Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Hanseat59

Neues Mitglied
20.02.2022
14
40
ANZEIGE
Madeira ist seit gestern windbedingt schwer erreichbar.

Diverse Umleitungen zu benachbarten Inseln und lustige Muster bei Flightradar.

Bekannte wollten gestern mit EW nach DUS, da ging's dann ins Hotel, da der Flieger nach Gran Canaria ging. Heute ging es für den Flieger nach DUS - aber ohne Paxe. Also noch eine Nacht dort verbringen.
Anhang anzeigen 172227
Ja, kann ich bestätigen. Ich saß gestern in der LH 1170 FRA-FNC: Nach 1 Stunde Warteschleifen fliegen ein Landeversuch mit Durchstarten, nochmal 30 min Schleifen fliegen, dann nach LIS zum tanken und rund 11 Stunden nach dem Abflug am Gate A17 in FRA kamen wir am Gate A18 dortselbst wieder an...

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Hatte ich auch mal. War damals ein Lotsenstreik in F. Aber aktuell arbeiten die ja normal.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Hatte ich auch mal. War damals ein Lotsenstreik in F. Aber aktuell arbeiten die ja normal.
Ja, zumal die EW Maschine ja auch teilweise über Frankreich geflogen ist. Unwetter kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, weil ich nicht gesehen habe, dass andere Maschinen ein bestimmtes Gebiet umflogen sind und außerdem hab ich auf der Wetterkarte nichts sehen können.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
490
Die NATO-Drohnen sind sogar in Sizilien stationiert. Das ist keinerlei Besonderheit. Etwa so wie AWACS aus Geilenkirchen. Manche werden demonstrativ angezeigt, manche nicht.
Klasse, stehen die Dinger immer noch in Geilenkirchen! Das war schon vor knapp 40 Jahren so, als ich beim damaligen Klassenfeind die Luftlage mitbekam…Und schon beeindruckend, wenn die SR 71 entweder die Ostseerunde oder die Deutsch-deutsche Grenzrunde flog, die kamen aber meist aus GB, weiß aber den Standort nicht mehr. Immer Wallung, die Sowjets knallten dann mit MiG25 hoch und begleiteten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.799
9.782
irdisch
Die Sowjets kamen mit der MiG-25 dazu aus Werneuchen und knallten dann immer schön über uns in Berlin (West). Klassenfeind sagte man trotzdem nur im Osten zum Westen, umgekehrt nicht.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ja, zumal die EW Maschine ja auch teilweise über Frankreich geflogen ist. Unwetter kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, weil ich nicht gesehen habe, dass andere Maschinen ein bestimmtes Gebiet umflogen sind und außerdem hab ich auf der Wetterkarte nichts sehen können.
Frankreich ist aber nicht gleich Frankreich.

Das sieht für mich so aus, als ob die für Reims, Marseille oder Bordeaux keinen en-route Slot bekommen hätten. Brest ging.

1200px-FIR_France.svg.png

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Frankreich ist aber nicht gleich Frankreich.

Das sieht für mich so aus, als ob die für Reims, Marseille oder Bordeaux keinen en-route Slot bekommen hätten. Brest ging.

Danke dir für die Erklärung. Das mit den Zonen war mir bekannt, allerdings wusste ich nicht, dass man für jede Zone einen eigenen Slot benötigt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Danke dir für die Erklärung. Das mit den Zonen war mir bekannt, allerdings wusste ich nicht, dass man für jede Zone einen eigenen Slot benötigt.
Das macht in der Regel Eurocontrol - aber wenn z.B. (nicht auf diesen Fall bezogen) eine Region überlastet ist oder einen technischen Ausfall hat, dann muß man um diese Zonen eben drumherum. Auch das schlägt Eurocontrol dann vor.

• Like
Reaktionen: PAXfips und nello1985

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
490
Die Sowjets kamen mit der MiG-25 dazu aus Werneuchen und knallten dann immer schön über uns in Berlin (West). Klassenfeind sagte man trotzdem nur im Osten zum Westen, umgekehrt nicht.
Bist Dir sicher mit Werneuchen? Ich dachte ab ´82 aus Finow?
Gut, dann beim damaligen Gegner ( ich sah das übrigens nie so ) - der übrigens aber immer schon wusste, wann in Mildenhall ( Erinnerung kommt zurück), die SR losflogen. Wahrscheinlich Dank besonderer "Spotter".....
Das Signal für die LV zur Führung und die Alarmrotte lauteteübrigens " Jastreb" ( Habicht).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.084
13.617

Hach, der Swiss-Gedächtnisflugplatz ;) Da wollte ich auch immer noch mal hin.

Mildenhall ( Erinnerung kommt zurück), die SR losflogen.

Dazu Wikipedia:

"European operations were from RAF Mildenhall, England. There were two routes. One was along the Norwegian west coast and up the Kola Peninsula, which contained several large naval bases belonging to the Soviet Navy's Northern Fleet. Over the years, there were several emergency landings in Norway, four in Bodø and two of them in 1981 (flying from Beale) and 1985. Rescue parties were sent in to repair the planes before leaving. On one occasion, one complete wing with engine was replaced as the easiest way to get the plane airborne again. The other route, from Mildenhall over the Baltic Sea, was known as the Baltic Express."