Also wenn hier jetzt jeder pünktliche LH-Linienflug angzeigt wird, bin ich aber raus...
„Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine werden die Airlines der Lufthansa Group ihre regulären Flüge nach Kiew (KBP) und Odessa (ODS) vorerst bis Ende Februar aussetzen“,
Na komm. Da gefühlt 99% der LH Flüge Verspätung haben, wäre das doch mal was.Also wenn hier jetzt jeder pünktliche LH-Linienflug angzeigt wird, bin ich aber raus...
hast du die News nicht gelesen?
Auswärtiges Amt: Deutsche sollen die Ukraine „dringend“ verlassen – Lufthansa stoppt Kiew-Flüge
Die Lage im Ukraine-Konflikt spitzt sich weiter zu. Das Auswärtige Amt hat nun seine Reisewarnung für die Ukraine verschärft. Die Lufthansa setzt ab nächster Woche Flüge von und nach Kiew vorerst aus.www.rnd.de
das haben wir gelesen. Und was hat das Aussetzen der Flüge nach Kiew und Odessa mit den Flügen nach Lviv zu tun ???
Kleine Ergänzung:Madeira ist seit gestern windbedingt schwer erreichbar.
Diverse Umleitungen zu benachbarten Inseln und lustige Muster bei Flightradar.
Bekannte wollten gestern mit EW nach DUS, da ging's dann ins Hotel, da der Flieger nach Gran Canaria ging. Heute ging es für den Flieger nach DUS - aber ohne Paxe. Also noch eine Nacht dort verbringen.
Kleine Ergänzung:
Die Bekannten sitzen immer noch auf Madeira.
Nach dem Samstag und Sonntag kein Anflug möglich war, wurden sie auf heute (Dienstag) vertröstet. Heute war auch kein Anflug möglich, Maschine ist nach Teneriffa umgeleitet worden. Jetzt hat Eurowings als einzige Alternative den nächsten Versuch für Samstag angeboten.
Mein zweiter Versuch, nach Madeira zu kommen, ist heute auch gescheitert, die EW aus Hamburg wurde nach diversen Warteschleifen und einem Durchstarten nach Teneriffa Süd umgeleitet. Morgen folgt der nächste Anlauf.wenn die alle nach PXO diverten... gibt's denn keine Fähren dorthin?! wer zahlt denn die Hotels für die ganzen Verlängerungsnächte bei höherer Gewalt?
Die sollen ja auch nicht alle gleichzeitig am Boden sein, reicht ja, wenn sie ausladen und einladen, zum Tanken eben vorher nach LPA oder entsprechend mehr Sprit vom Festland mitnehmen, dass nach der PXO Landung getankt wird
Das ist jetzt nicht böse oder herablassend gemeint - aber so wirklich auskennen tust Du Dich mit der Materie nicht, oder?
Nur mal so aus der Hüfte: Diversion fuel, Holding und Reserve. Und "eben vorher tanken in LPA" - Du hast Dir schon die Karte des Nordatlantik angesehen bevor Du diesen heißen Tipp raus gehauen hast, oder?
ich weiß wo LPA liegt und offensichtlich ist das der Diversion Airport für FNC, wenn PXO bereits voll ist.
was bringt es den Airlines in LPA zu tanken um wiederum stundenlang vor PXO zu kreisen, bevor sie dann wieder erfolglos umkehren und nach LPA zurückfliegen? Soviel wie da teilweise vor FNC gekreist wird, hätte es sicherlich auch für eine direkte Landung in PXO, Pax out/in + Start gereicht um dann in LPA oder LIS zu tanken für den Rückflug nach Mitteleuropa.
Und wie willst Du mal eben so die Passagiere von FNC nach PXO bringen, wenn die Fähre nur 1x am Tag geht? Nicht sehr realistisch.
Ich kenne die Infrastruktur in PXO nicht. Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, ist mir zu blöd hier weiter zu diskutieren…
HI, wo steckst Du nun?! Bist Du noch in TFS (Hotel) oder bereits zurück in HAM?! Von wo startet der nächste Versuch?Mein zweiter Versuch, nach Madeira zu kommen, ist heute auch gescheitert, die EW aus Hamburg wurde nach diversen Warteschleifen und einem Durchstarten nach Teneriffa Süd umgeleitet. Morgen folgt der nächste Anlauf.
Derzeit noch TFS am Airport. Flug nach Funchal sollte eigentlich um 11:30 starten, zur Zeit für 13:30 vorgesehen.HI, wo steckst Du nun?! Bist Du noch in TFS (Hotel) oder bereits zurück in HAM?! Von wo startet der nächste Versuch?
Und wieso fliegst Du nun EW - Du warst doch in BizClass bei LH gebucht? Gab es keine Alternativen wie TP?!
Corendon ist auch abgedreht und zurück nach LPA (von wo sie schon kam).Drück dir die Daumen.
Eine Kreist dort seit 1,5 Stunden und eine Norwegien ist wieder abgedreht und flieht zurück nach TFS.