Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com

hast du die News nicht gelesen?

„Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine werden die Airlines der Lufthansa Group ihre regulären Flüge nach Kiew (KBP) und Odessa (ODS) vorerst bis Ende Februar aussetzen“,
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.061
3.095
Frankfurt, Genf, London
hast du die News nicht gelesen?

das haben wir gelesen. Und was hat das Aussetzen der Flüge nach Kiew und Odessa mit den Flügen nach Lviv zu tun ???
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Madeira ist seit gestern windbedingt schwer erreichbar.

Diverse Umleitungen zu benachbarten Inseln und lustige Muster bei Flightradar.

Bekannte wollten gestern mit EW nach DUS, da ging's dann ins Hotel, da der Flieger nach Gran Canaria ging. Heute ging es für den Flieger nach DUS - aber ohne Paxe. Also noch eine Nacht dort verbringen.
Kleine Ergänzung:
Die Bekannten sitzen immer noch auf Madeira.

Nach dem Samstag und Sonntag kein Anflug möglich war, wurden sie auf heute (Dienstag) vertröstet. Heute war auch kein Anflug möglich, Maschine ist nach Teneriffa umgeleitet worden. Jetzt hat Eurowings als einzige Alternative den nächsten Versuch für Samstag angeboten.

1645547874782.png
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com
Kleine Ergänzung:
Die Bekannten sitzen immer noch auf Madeira.

Nach dem Samstag und Sonntag kein Anflug möglich war, wurden sie auf heute (Dienstag) vertröstet. Heute war auch kein Anflug möglich, Maschine ist nach Teneriffa umgeleitet worden. Jetzt hat Eurowings als einzige Alternative den nächsten Versuch für Samstag angeboten.

wenn die alle nach PXO diverten... gibt's denn keine Fähren dorthin?! wer zahlt denn die Hotels für die ganzen Verlängerungsnächte bei höherer Gewalt?
 

Hanseat59

Neues Mitglied
20.02.2022
14
40
wenn die alle nach PXO diverten... gibt's denn keine Fähren dorthin?! wer zahlt denn die Hotels für die ganzen Verlängerungsnächte bei höherer Gewalt?
Mein zweiter Versuch, nach Madeira zu kommen, ist heute auch gescheitert, die EW aus Hamburg wurde nach diversen Warteschleifen und einem Durchstarten nach Teneriffa Süd umgeleitet. Morgen folgt der nächste Anlauf.
Zum Thema PXO: Laut Durchsage unsers Käpt‘ns gibt es dort nur 5 Parkpositionen, die schon alle belegt waren. Es können also gar nicht „alle“ dorthin. Und ja, es gibt 1x täglich eine Fähre nach Madeira.
 

Anhänge

  • 9F185A65-803B-44C0-AE19-06CEA01C9652.jpeg
    9F185A65-803B-44C0-AE19-06CEA01C9652.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 29

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com
Die sollen ja auch nicht alle gleichzeitig am Boden sein, reicht ja, wenn sie ausladen und einladen, zum Tanken eben vorher nach LPA oder entsprechend mehr Sprit vom Festland mitnehmen, dass nach der PXO Landung getankt wird
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die sollen ja auch nicht alle gleichzeitig am Boden sein, reicht ja, wenn sie ausladen und einladen, zum Tanken eben vorher nach LPA oder entsprechend mehr Sprit vom Festland mitnehmen, dass nach der PXO Landung getankt wird

Das ist jetzt nicht böse oder herablassend gemeint - aber so wirklich auskennen tust Du Dich mit der Materie nicht, oder?

Nur mal so aus der Hüfte: Diversion fuel, Holding und Reserve. Und "eben vorher tanken in LPA" - Du hast Dir schon die Karte des Nordatlantik angesehen bevor Du diesen heißen Tipp raus gehauen hast, oder?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com
Das ist jetzt nicht böse oder herablassend gemeint - aber so wirklich auskennen tust Du Dich mit der Materie nicht, oder?

Nur mal so aus der Hüfte: Diversion fuel, Holding und Reserve. Und "eben vorher tanken in LPA" - Du hast Dir schon die Karte des Nordatlantik angesehen bevor Du diesen heißen Tipp raus gehauen hast, oder?

ich weiß wo LPA liegt und offensichtlich ist das der Diversion Airport für FNC, wenn PXO bereits voll ist.

was bringt es den Airlines in LPA zu tanken um wiederum stundenlang vor PXO zu kreisen, bevor sie dann wieder erfolglos umkehren und nach LPA zurückfliegen? :rolleyes: Soviel wie da teilweise vor FNC gekreist wird, hätte es sicherlich auch für eine direkte Landung in PXO, Pax out/in + Start gereicht um dann in LPA oder LIS zu tanken für den Rückflug nach Mitteleuropa.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ich weiß wo LPA liegt und offensichtlich ist das der Diversion Airport für FNC, wenn PXO bereits voll ist.

Gängige Diversion Airports für FNC sind nicht nur LPA sondern auch TFS und LIS. Das Ganze ist eine reine Ops-Frage, denn die Airline muß sich natürlich nicht nur Gedanken machen, wo man denn landet sondern auch, was man dann mit den Passagieren macht. Und da viele der Airlines, die regelmäßig FNC anfliegen, eben auch stark in LPA oder TFS sind (wo es Terminalkapazitäten und notfalls Hotels gibt), geht es dann eher dorthin als nach PXO - wo man keine Station oder einen Vertrags-Handling Agent hat und von wo man die Leute auch nur schwer wieder weg bekommt (Fähre 1x am Tag).

Nach PXO geht man eigentlich nur zum Nachtanken und abwarten, wenn man begründete Hoffnung haben kann, daß FNC bald wieder aufmacht bzw. sich die Bedingungen so verbessern, daß ein erneuter Versuch Sinn macht. Ansonsten eher gleich auf die Kanaren.

was bringt es den Airlines in LPA zu tanken um wiederum stundenlang vor PXO zu kreisen, bevor sie dann wieder erfolglos umkehren und nach LPA zurückfliegen? Soviel wie da teilweise vor FNC gekreist wird, hätte es sicherlich auch für eine direkte Landung in PXO, Pax out/in + Start gereicht um dann in LPA oder LIS zu tanken für den Rückflug nach Mitteleuropa.

Tanken kann man auch in PXO.

Und wie willst Du mal eben so die Passagiere von FNC nach PXO bringen, wenn die Fähre nur 1x am Tag geht? Nicht sehr realistisch.

Noch einmal: PXO macht man nur, wenn man berechtigte Hoffnungen auf einen erfolgreichen 2. Versuch in FNC hat. Und natürlich, wenn in PXO noch Platz ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.264
13.523
www.red-travels.com
Und wie willst Du mal eben so die Passagiere von FNC nach PXO bringen, wenn die Fähre nur 1x am Tag geht? Nicht sehr realistisch.

wenn's genug Bedarf gibt, kann man die Fähre, die ja sonst keine andere Strecke dort fährt, sicherlich auch außer der Reihe chartern, könnte billiger sein, als 3x DE-FNC-DE ohne Austausch der Pax zu fliegen.

Ich kenne die Infrastruktur in PXO nicht. Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, ist mir zu blöd hier weiter zu diskutieren, hat ja eh keinen Sinn.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.305
973
Mein zweiter Versuch, nach Madeira zu kommen, ist heute auch gescheitert, die EW aus Hamburg wurde nach diversen Warteschleifen und einem Durchstarten nach Teneriffa Süd umgeleitet. Morgen folgt der nächste Anlauf.
HI, wo steckst Du nun?! Bist Du noch in TFS (Hotel) oder bereits zurück in HAM?! Von wo startet der nächste Versuch?
Und wieso fliegst Du nun EW - Du warst doch in BizClass bei LH gebucht? Gab es keine Alternativen wie TP?!
 

Hanseat59

Neues Mitglied
20.02.2022
14
40
HI, wo steckst Du nun?! Bist Du noch in TFS (Hotel) oder bereits zurück in HAM?! Von wo startet der nächste Versuch?
Und wieso fliegst Du nun EW - Du warst doch in BizClass bei LH gebucht? Gab es keine Alternativen wie TP?!
Derzeit noch TFS am Airport. Flug nach Funchal sollte eigentlich um 11:30 starten, zur Zeit für 13:30 vorgesehen.
Da EW gestern einen Direktflug ab HAM anbot, hatte ich umgeplant. LH fliegt nur Sa und So ab FRA und Am So war schon ausgebucht
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.300
1.014
Drück dir die Daumen.
Eine Kreist dort seit 1,5 Stunden und eine Norwegien ist wieder abgedreht und flieht zurück nach TFS.
 
  • Sad
Reaktionen: MIA-HAM

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.300
1.014
Ja und seine EW Maschine ist auf dem Weg bin gespannt. Drücke ihm die Daumen.