und man nicht ueber Schwarzes Meer geflogen ist.Da muß ja eine interessante Ladung in der AN124 gewesen sein, daß selbst einige NATO-Staaten "Nein" zum Überflug gesagt haben.
Einigen Passagieren ist in BOO die Flucht gelungen, obwohl die Besatzung wohl versucht hat, dass zu verhindern. Die Glücklichen, wenn alle anderen wirklich nach GDN zurück mussten.Die Wizzair wollte nach 3h auf dem Boden noch den Versuch nach EVE wagen, hat aber irgendwann abgebrochen und ist nach GDN zurück, Dienstzeit am Ende über 13 Stunden. Hoffentlich durften alle Passagiere in BOO raus, aber so wie ich Wizzair kenne, durfte niemand raus und nun sind alle wieder in GDN...
Ist 'ne schwierige Geschichte da oben:Die Wizzair wollte nach 3h auf dem Boden noch den Versuch nach EVE wagen, hat aber irgendwann abgebrochen und ist nach GDN zurück, Dienstzeit am Ende über 13 Stunden. Hoffentlich durften alle Passagiere in BOO raus, aber so wie ich Wizzair kenne, durfte niemand raus und nun sind alle wieder in GDN...
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Ist logistisch wirklich nicht einfach ...
Wobei das eine Standardmasche bei W6 ist. Solange alles läuft sind sie super, aber wehe es läuft nicht alles. Dann gibt es richtig "lustige" Lösungen: BUD-SXF Flug vor Jahren stark verspätet und SXF hatte Nachtflugverbot (war schon die neue Südpiste des BER zu der Zeit), also Landung in Rostock gegen 23:30, PAX raus, die Maschine ging leer zurück nach BUD. Bus gab es nicht, die PAX sollten sehe wie sie nach Berlin kommen. Gab natürlich richtig Ärger.Ist 'ne schwierige Geschichte da oben:
- Hotelzimmer sind rar (obwohl das in BOO gemessen an der Stadtgröße schon fast entspannt ist) und teuer,
- man kann die Fluggäste an nächsten Morgen faktisch schwer auf Fremdcarrier (WF, SAS, FS, DY) umbuchen
- die Strecke BOO-EVE mit dem Bus via E6/E10 reißt Du inklusive der notwendigen Fähre auch nicht so einfach runter
- du hast selbst nicht die Bedienungsdichte, dass du schnell eigenes Fluggerät durchtauschen kannst
Ist logistisch wirklich nicht einfach ...
Ich hätte wohl die Gäste mit per Bus nach EVE gefahren und mit die Gäste parallel von EVE runter nach BOO geholt. Dazu die Besatzung in der Zeit (~7-8h) schlafen gelegt und dann wieder nach GDN zurück. Habe aber keine Ahnung um die Situation in GDN, wo ja das fehlende Flugzeug auch kompensiert werden muss. Aber in Summe wäre dass doch der einfachste und kostengünstigste Weg für WIZZ, oder hab ich da was übersehen?
Bin mit WIZZ bisher nur einmal von MMX geflogen, da war alles in Ordnung und pünktlich. Wenn ich nach EVE gewollt hätte und dann von BOO wieder zurück nach GDN muss, wäre ich auch richtig angepisst.
Wie der Flugverlauf auf FR24 zeigt, kreisten sie wohl auch einige Zeit bei EVE. Nach dem Start in BOO sind sie wohl nochmal Richtung EVE geflogen, aber angesichts der weiterhin starken Winde, sind sie dann nach GDN.05/05/2022 20:50->
METAR ENEV 052050Z 25024G40KT 210V280 9999 -SHRA SCT024 BKN048 05/01 Q1005 RMK WIND 1400FT 23033G48KT=
05/05/2022 20:20->
METAR ENEV 052020Z 25021G37KT 220V290 9999 VCSH FEW018 BKN048 05/01 Q1004 RMK WIND 1400FT 24042G55KT=
05/05/2022 19:50->
METAR ENEV 051950Z 24021G40KT 200V280 9999 VCSH SCT019 BKN034 05/01 Q1004 RMK WIND 1400FT 23040G58KT=
05/05/2022 19:20->
METAR ENEV 051920Z 24019G31KT 200V260 9999 VCSH FEW021 BKN029 05/01 Q1004 RMK WIND 1400FT 23039KT=
05/05/2022 18:50->
METAR ENEV 051850Z 24020G34KT 200V280 9999 -SHRA SCT023 BKN029 05/01 Q1004 RMK WIND 1400FT 23046G62KT=
05/05/2022 18:20->
METAR ENEV 051820Z 24019G36KT 200V270 9999 -SHRA SCT021 BKN026 05/01 Q1004 RMK WIND 1400FT 23043G56KT=
Luxair setzt den E190 im Wetlease ein; der Flieger trägt auch Luxair Farben.