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Ein Landetraining (meist 6 "touch and goes") gehört zu jeder Musterberechtigung (Type Rating). Das wird sehr wahrscheinlich in Beitrag #11.727 durchgeführt.
Ich kann hier nur Spekulatius abgeben, da ich nicht weiß was genau dort abgelaufen ist.Davon ausgehend, dass das kein Spassflug war - warum muss ein Helikopter so eine Anflugroute nehmen? Der kann doch technisch querfeldein fliegen und runter gehen, wo/wie es ihm gefällt?
Unabhängig ob angeblich Bundeswehr oder nicht.
Ernstgemeinte Frage.
Davon ausgehend, dass das kein Spassflug war - warum muss ein Helikopter so eine Anflugroute nehmen?
... dann würde es ja genau Sinn machen, nicht hinter einem anderen Flugzeug herzufliegen und 300m weiter links oder rechts oder aus einer nicht-Anflugrichtung des Fliegers zu kommen.war da vielleicht noch irgendwas anderes vorher im Anflug? Wirbelschleppen sollten für Helikopter auch nicht ungefährlich sein.
Dann wären jetzt alle tot!
dann würde es ja genau Sinn machen, nicht hinter einem anderen Flugzeug herzufliegen und 300m weiter links oder rechts oder aus einer nicht-Anflugrichtung des Fliegers zu kommen.
Schau dir mal das Routing an;-)Wegen? MSA [25 NM] in MUC ist 3.700 ft.
Schau dir mal das Routing an;-)
die MSA greift aber auch nicht, weil sich die Maschine im Landeanflug auf MUC befand.
ich weiß jetzt nicht wie du auf 3.700 ft kommst, selbst wenn da ein Windrad stehen würde, würden deine 3.700ft nicht erreicht werden
Anhang anzeigen 185247
Bei dem Wetter das so großflächig umflogen werden musste, wären die jedenfalls - nochmal- nicht mit deinen favorisierten 5000ft ans Ziel gekommen -da beißt keine Maus den Faden ab;-)Welches ja genauso wie der Climb auf 20.000 ft gegen Deine initiale These eines blossen Wechsels der Anflugrichtung auf MUC spricht, dieser wäre bei einer A320 sicher innerhalb der 25 NM MSA möglich gewesen.
Bei dem Wetter das so großflächig umflogen werden musste, wären die jedenfalls - nochmal- nicht mit deinen favorisierten 5000ft ans Ziel gekommen -da beißt keine Maus den Faden ab;-)
Welche Höhe ist denn angemessen bzw. üblich im Linienverkehr, wenn man über die Zugspitze fliegen muss? Nördlich davon waren wie bereits erwähnt starke Gewitter.....Sind sie ja auch nicht. Da sind wir uns ja einig. Ich war halt nur der Meinung, dass der initiale climb auf 20.000 ft primär für divert sprach und dem hattest Du ja widersprochen.
Laut ICAO-Karte ist hier eine Sicherheitsflughöhe von 11.500ft vorgeschrieben.Welche Höhe ist denn angemessen bzw. üblich im Linienverkehr, wenn man über die Zugspitze fliegen muss? Nördlich davon waren wie bereits erwähnt starke Gewitter.....
Laut ICAO-Karte ist hier eine Sicherheitsflughöhe von 11.500ft vorgeschrieben.
An den Haaren herbeigezogen wäre es jedenfalls nicht gewesen, dass die es von der anderen Seite nochmal probieren. Zu der Zeit waren die über Augsburg und Zugrichtung war bekanntlich Ost. Hat sich aber dann immer weniger von der Stelle bewegt.
Welche Höhe ist denn angemessen bzw. üblich im Linienverkehr, wenn man über die Zugspitze fliegen muss? Nördlich davon waren wie bereits erwähnt starke Gewitter.....
Mal abwarten, auf welchen Weg sich die LH2533 macht. Muc wird es aufgrund von Gewitter und Uhrzeit nicht mehr werden
Wie zu erwarten war NUE.
Nicht unbedingt. Öfters wird auch gern mal in solchen Situationen die Anflugrichtung gewechselt trotz leichtem Rückenwind.
Um von Punkt 1 zu Punkt 2 zu kommen und um Hindernis X dabei überfliegen zu müssen, komme ich mit deinen 5000ft nicht hin. So schwer verständlich?
Heute möchte man wohl ganz genau wissen, was in Kaliningrad passiert.