Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.009
13.250
www.red-travels.com
ANZEIGE
Der war auch gestern Abend nach Einbruch der Dunkelheit noch am Schaffen. Frage mich was, Fotoarbeiten können es ja dann nicht mehr gewesen sein? Vermessung bei Nacht?

Vermessungsflüge können viele Ursachen haben, letztes Jahr hat die N-Ergie solche beauftragt um die Fernwärmeleitungen zu überprüfen

fireballoon

Neues Mitglied
23.08.2019
2
0
LX283 ist am 9.02. auf dem Weg von JNB nach ZRH über Niger auf 26.000 Fuß runter und dann wieder gestiegen. Weiß dazu jemand was oder kennt Afrika-spezifische procedures? Danke euch.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
Sind das wirklich Windräder?
Falls ja: warum tauchen die hier auf?
Das nennt sich „Bedarfsgesteuerte Nachtbefeuerung von Windenergieanlagen“.
Einerseits empfangen die Windräder Transpondersignale und schalten nur dann ihre Lichter ein, wenn ein Luftfahrzeug in der Nähe ist, andererseits senden sie dann auch selbst Signale, sodass der Verkehr das Windrad als anderen Verkehr wahrnehmen kann.
Gesendet werden meine ich aber „nur“ Flarm Signale.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.481
浪人
AM besten mit einem Narkoseblasrohrpfeil – dann schläft der Ballon friedlich ein, und legt sich brav auf die Erde nieder. :)

Nee du... da iss nix mit "kleines Loch machen" – ritz das Ding da oben an, und popp!... egal wie vorsichtig du da vorgehst...

PS: Cold War stuff...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.009
13.411
Wartung bei Lake Central in Muskoka. Normalerweise versucht man, das en passant auf dem Rückflug aus der Antarktis zum Ende des Sommers mitzuerledigen. Dafür ist es dieses Mal fast ein bisschen früh. Also entweder endete die Antarktis-Saison dieses Jahr einfach früher, oder man hatte mal ein Winter-Projekt in der Arktis.

• Like
Reaktionen: rolandditz

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.009
13.250
www.red-travels.com
Wartung bei Lake Central in Muskoka. Normalerweise versucht man, das en passant auf dem Rückflug aus der Antarktis zum Ende des Sommers mitzuerledigen. Dafür ist es dieses Mal fast ein bisschen früh. Also entweder endete die Antarktis-Saison dieses Jahr einfach früher, oder man hatte mal ein Winter-Projekt in der Arktis.

Das AWI hat doch 2 Maschinen, die Polar 5 ist noch in der Antarktis ;)

Die Polar 6 kommt aus der Wartung

1676566219375.png

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
Oman Air WY115 landet heute in Hahn anstatt in FRA (fliegt dann vermutlich ohne Pax zurück?),
QR67 ist auch abgeflogen, mal sehen wo der landet

• Like
Reaktionen: txs

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.397
4.500
Ich würde darauf tippen, dass Royal Air Maroc den algerischen Luftraum nicht nutzen darf; die Flüge nach Kairo bspw. fliegen ähnlich und auch Richtung Süden wird Algerien umflogen. Das Verhältnis zwischen Algerien und Marokko ist nicht das Beste.

• Like
Reaktionen: txs

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
271
25
Ich würde darauf tippen, dass Royal Air Maroc den algerischen Luftraum nicht nutzen darf; die Flüge nach Kairo bspw. fliegen ähnlich und auch Richtung Süden wird Algerien umflogen. Das Verhältnis zwischen Algerien und Marokko ist nicht das Beste.
Hi,

dachte ich mir auch schon, aber SOO weit umfliegen?

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Lt. dem etwas oberflächlichen Artikel der NN war an Bord der E4B der Verteidigungsminister Lloyd Austin auf dem Weg nach Grafenwöhr.