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red_travels

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16.09.2016
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Lt. dem etwas oberflächlichen Artikel der NN war an Bord der E4B der Verteidigungsminister Lloyd Austin auf dem Weg nach Grafenwöhr.


hat der OB auch auf seinem Instagramprofil gepostet ;) auf dem P2 war ein bisschen was los. Kommen auch nicht alle Tage 2 Maschinen der USAF, Omni war ja schon mal da.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Hat jemand eine Ahnung, warum flydubai (opb Smartwings) vorgestern auf DXB-DAC nach dem Medical (mit anschliessendem Tod in der Kabine) nach KHI anstatt nach JAI oder DEL diverted ist?

Bildschirmfoto 2023-02-20 um 02.19.53.png


Ob Indian ATC eine Diversion aufgrund des Medicals abgelehnt hat, so dass es dann KHI als nächstgelegener Flughafen werden musste? Ein Fluggast, der zufällig aus Pakistan kam und Pakistan-DXB-DAC mit FZ fliegen wollte? Schliesslich sind die Beziehungen zwischen Pakistan und Indien nicht die besten, je nach Todeszeitpunkt ist eine Rückführung aus Pakistan in den Wohnort des Passagiers im Zweifel einfacher als aus Indien ...
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Es hätte doch LAX nahe gelegen? Von dort aus kommen alle gut weiter, auch eventuelle Fracht, man kann tanken und die Crew kann Pause machen. Die haben wohl keinerlei Ersatzflugzeuge oder Reserven?
 
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_aqua_sports_

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15.05.2017
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Naja freie Slot & Abfertigungskapazität müssen vorhanden sein, Umbuchung aller Passagiere (so einfach geht das auch nicht), neue Crew (für die 789 -LAX ist 773 Ziel) - ein riesen Organisationsaufwand mit weiteren erheblichen Verzögerungen für die Maschine folgen. Wie lange sollte man auch warten, bis alle Passagiere in LAX eingetrudelt sind? Also da fliegt man im Zweilfel zurück -ist ja auch gängige Praxis in den meisten Fällen -siehe z.B. Funchal - zwar nur 7 -8 Std. aber da bleiben die Passagiere z.B. trotz Landung wohlgemerkt! (Tankstopp z.B. in LIS) im Flieger und dann gehts wieder zurück -Hotelübernachtung und am nächsten Tag neuer Versuch ab Deutschland oder wo auch immer....
 
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Razor2

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01.01.2020
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Naja freie Slot & Abfertigungskapazität müssen vorhanden sein, Umbuchung aller Passagiere (so einfach geht das auch nicht), neue Crew (für die 789 -LAX ist 773 Ziel) - ein riesen Organisationsaufwand mit weiteren erheblichen Verzögerungen für die Maschine folgen. Wie lange sollte man auch warten, bis alle Passagiere in LAX eingetrudelt sind? Also da fliegt man im Zweilfel zurück -ist ja auch gängige Praxis in den meisten Fällen -siehe z.B. Funchal - zwar nur 7 -8 Std. aber da bleiben die Passagiere z.B. trotz Landung wohlgemerkt! (Tankstopp z.B. in LIS) im Flieger und dann gehts wieder zurück -Hotelübernachtung und am nächsten Tag neuer Versuch ab Deutschland oder wo auch immer....
Das ist totaler Murks. Es ist für die Fluggesellschaft wahrscheinlich teurer da die Maschine am nächsten Tag doch an ihr Ziel kommen muss, zudem müssen die ganzen PAX von Ziel auf einem Rückflug zurückgekarrt werden. Slots am nächsten Tag gibt es auch nicht mehr, und da braucht dann NZ 2 parallel in JFK.
Bei den USA kann ich es noch nachvollziehen, da gibt es sehr feste Regeln für ausländische Flugzeuge, aber innereuropäisch? Das ist vollkommener Wahnsinn, und bedeutet nur dass die OPS einfach zu dünn besetzt ist oder keinerlei Notfallkapazitäten hat. Es wird aus so einem Vorfall einfach ein komplett ausgefallener Flug als Prozess gemacht, dann muss man nicht nachdenken.
 
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red_travels

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16.09.2016
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, aber innereuropäisch? Das ist vollkommener Wahnsinn, und bedeutet nur dass die OPS einfach zu dünn besetzt ist oder keinerlei Notfallkapazitäten hat. Es wird aus so einem Vorfall einfach ein komplett ausgefallener Flug als Prozess gemacht, dann muss man nicht nachdenken.

wobei man doch bei den letzten starken Winden etliche Flieger von FNC nach LPA und TFS ausweichen gesehen hat, die von dort dann weitere Anflüge versucht hatten. Ich erinnere mich an diverse Screenshots hier im Thread.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
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Das ist totaler Murks. Es ist für die Fluggesellschaft wahrscheinlich teurer da die Maschine am nächsten Tag doch an ihr Ziel kommen muss, zudem müssen die ganzen PAX ....
Die werden schon durchgerechnet haben, was wirklich machbar ist. Wie gesagt, am Ende 500 Passagiere mal so eben umbuchen benötigt Kapazitäten in doppelter Hinsicht + die ganze Organisation drumherum. Es gib da einfach zu viele Unbekannte und Risiken (z.B.auch, was ist, wenn die Maschinen am Ausweichplatz hängen bleiben sollte?) etc pp. Mag sein, dass es am Ende teurer ist - aber wenn ich am Ende z.B. auch kein Slot bekomme, hab ich herzlichen wenig davon.
@red_travels: stimmt, in etwa 2/3 aller Fälle ging es nach TFS oder LPA. Meist sind das dann die klassischen Pauschal-Touristikflieger gewesen die den Flug auch eher durchziehen müssen als bei einem Linienflug. Lufthansa z.B. ist da meine ich ganz zurück geflogen.
 
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red_travels

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Die werden schon durchgerechnet haben, was wirklich machbar ist. Wie gesagt, am Ende 500 Passagiere mal so eben umbuchen benötigt Kapazitäten in doppelter Hinsicht + die ganze Organisation drumherum.

wobei man sich ja auch dann fragt, warum nehmen sie nicht einfach einen der vielen Adhoc-Charteranbieter für einen großen Teil der Pax, die ja nun in JFK gestrandet sind... auch für die ist es eine Herausforderung alle Zeitnah umzubuchen, so viele Flüge gibt's ja nicht zwischen den USA und AKL, wie es bspw. TATL gäbe.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
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wobei man sich ja auch dann fragt, warum nehmen sie nicht einfach einen der vielen Adhoc-Charteranbieter für einen großen Teil der Pax, die ja nun in JFK gestrandet sind... auch für die ist es eine Herausforderung alle Zeitnah umzubuchen, so viele Flüge gibt's ja nicht zwischen den USA und AKL, wie es bspw. TATL gäbe.
Wie schon gesagt gehe ich davon aus, dass Fluggesellschaften nicht die OPS Flexibilität haben. Es wird einfach bei so einem Fall auf einen Standardprozess (Ausfall des Fluges) zurückgegriffen.
Das kennt das System, und es kann teil-automatisch bearbeitet werden.

An sich ist das Problem, dass die IT in der gesamten Airline Industrie unglaublich veraltet ist. Teilweise sind Systeme von vor Jahrzehnten im Einsatz. Es wird immer nur rangeflanscht, aber für einen kompletten Systemwechsel gibt es keine Mittel und insbesondere ist das wahrscheinlich zu riskant bzw. zu zeitaufwändig.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Der Flug war live leider nicht zu verfolgen, aber immerhin wurde er auf FR24 korrekt gelistet. D.h. der Rückflug am Ende der Weltmeisterschaft sollte ebenfalls angekündigt werden, für süddeutsche Spotter mindestens genau so interessant wie Boeing E-4 in Nürnberg. Damit hat man es sogar ins Fernsehen geschafft.
Erst die Franzosen und jetzt die Chinesen, den Tirolern bleibt auch nichts erspart.
 
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FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
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浪人

"[...] Global Hawk. I’ll leave you with a photo of that inferior platform – taken from above by a U-2!" – lol

global-hawk-inflight-from-above.jpg
 

ABSturz

Reguläres Mitglied
17.05.2018
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49
Dank MAX in Rente
Weiß jemand was gerade in STR los war? Platz kurzzeitig zu?
Gab da ein paar doch recht ungewöhnliche Anflüge. Jetzt ist auf jedenfall wieder offen.

1677270494973.png
 

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