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Ja, der algerische Luftraum reicht sogar fast bis Sardinien:Hi,
dachte ich mir auch schon, aber SOO weit umfliegen?
Ja, der algerische Luftraum reicht sogar fast bis Sardinien:Hi,
dachte ich mir auch schon, aber SOO weit umfliegen?
Lt. dem etwas oberflächlichen Artikel der NN war an Bord der E4B der Verteidigungsminister Lloyd Austin auf dem Weg nach Grafenwöhr.
Boeing mit Aufdruck "United States of America" in Nürnberg gelandet: Das ist der Grund
Nürnberg - Am Freitagvormittag staunten Anwohner und Passanten am Nürnberger Flughafen nicht schlecht, als plötzlich ein Jumbojet mit dem Aufdruck "United States of America" landete. Wer in dem Flieger saß und wie lange er noch in der Noris bleibt.www.nordbayern.de
Man wollte noch so viel Aufmerksamkeit. Dennoch hat man laut Spiegel kurz vor der Reise Russland darüber informiert.Wusste gar nicht das POTUS auch ohne seine 747 unterwegs ist?!
Das ist totaler Murks. Es ist für die Fluggesellschaft wahrscheinlich teurer da die Maschine am nächsten Tag doch an ihr Ziel kommen muss, zudem müssen die ganzen PAX von Ziel auf einem Rückflug zurückgekarrt werden. Slots am nächsten Tag gibt es auch nicht mehr, und da braucht dann NZ 2 parallel in JFK.Naja freie Slot & Abfertigungskapazität müssen vorhanden sein, Umbuchung aller Passagiere (so einfach geht das auch nicht), neue Crew (für die 789 -LAX ist 773 Ziel) - ein riesen Organisationsaufwand mit weiteren erheblichen Verzögerungen für die Maschine folgen. Wie lange sollte man auch warten, bis alle Passagiere in LAX eingetrudelt sind? Also da fliegt man im Zweilfel zurück -ist ja auch gängige Praxis in den meisten Fällen -siehe z.B. Funchal - zwar nur 7 -8 Std. aber da bleiben die Passagiere z.B. trotz Landung wohlgemerkt! (Tankstopp z.B. in LIS) im Flieger und dann gehts wieder zurück -Hotelübernachtung und am nächsten Tag neuer Versuch ab Deutschland oder wo auch immer....
, aber innereuropäisch? Das ist vollkommener Wahnsinn, und bedeutet nur dass die OPS einfach zu dünn besetzt ist oder keinerlei Notfallkapazitäten hat. Es wird aus so einem Vorfall einfach ein komplett ausgefallener Flug als Prozess gemacht, dann muss man nicht nachdenken.
Die werden schon durchgerechnet haben, was wirklich machbar ist. Wie gesagt, am Ende 500 Passagiere mal so eben umbuchen benötigt Kapazitäten in doppelter Hinsicht + die ganze Organisation drumherum. Es gib da einfach zu viele Unbekannte und Risiken (z.B.auch, was ist, wenn die Maschinen am Ausweichplatz hängen bleiben sollte?) etc pp. Mag sein, dass es am Ende teurer ist - aber wenn ich am Ende z.B. auch kein Slot bekomme, hab ich herzlichen wenig davon.Das ist totaler Murks. Es ist für die Fluggesellschaft wahrscheinlich teurer da die Maschine am nächsten Tag doch an ihr Ziel kommen muss, zudem müssen die ganzen PAX ....
Die werden schon durchgerechnet haben, was wirklich machbar ist. Wie gesagt, am Ende 500 Passagiere mal so eben umbuchen benötigt Kapazitäten in doppelter Hinsicht + die ganze Organisation drumherum.
Wie schon gesagt gehe ich davon aus, dass Fluggesellschaften nicht die OPS Flexibilität haben. Es wird einfach bei so einem Fall auf einen Standardprozess (Ausfall des Fluges) zurückgegriffen.wobei man sich ja auch dann fragt, warum nehmen sie nicht einfach einen der vielen Adhoc-Charteranbieter für einen großen Teil der Pax, die ja nun in JFK gestrandet sind... auch für die ist es eine Herausforderung alle Zeitnah umzubuchen, so viele Flüge gibt's ja nicht zwischen den USA und AKL, wie es bspw. TATL gäbe.
und ist über den Airport hinausgeschossen...
Anhang anzeigen 204252
Zur Ablenkung fliegt man ohne Führer..