Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.053
4.009
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.053
4.009
Listenpreise aber nicht mehr.
Kennen die Lufthanseaten deine neuesten Erkenntnisse nicht oder wieso haben die am 20. Dezember noch geschrieben „Die Bestellung hat nach Listenpreis einen Wert von insgesamt rund zwei Milliarden US-Dollar“?

 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.404
irdisch
Das soll nur andeuten, dass der genannte, höhere Betrag nicht der von LH tatsächlich bezahlte ist.

P.S. Offizielle "Listenpreise" nennen die Hersteller schon seit einiger Zeit nicht mehr. Jedenfalls Firma A und B nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.307
2.866
"Wir bezahlen weniger als Listenpreis."
"Ahem... das tut so ziemlich jeder hier."

"Aber wir bezahlen weniger als andere."
"Ahem... nicht wirklich... it's MVC price."

Das Getue der Airlines ist lächerlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.404
irdisch
Meine Aussagen waren durchaus korrekt. Tut mir auch leid, wenn du inhaltlich nicht mitkommst. Statt Inhalt kommt von dir nur Provokation und Aggression.
 

sportybo

Neues Mitglied
26.02.2014
9
11
TAAG's neuester Flieger: D2-TEQ - da hatte man wohl keine Überfluggenehmigung....
 

Anhänge

  • Screenshot_20250131-120526.png
    Screenshot_20250131-120526.png
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20250131-120643.png
    Screenshot_20250131-120643.png
    859 KB · Aufrufe: 62

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.404
irdisch
Es ist auch die Frage, wo der Sprit jeweils billiger ist. Es kann sich lohnen, den Sprit für den Rückweg mitzunehmen. Das Verbot verhindert das Ausweichen vor lokalen EU-Steuern und schützt die Legacy-Kerosinfirmen und Legacy-Airlines gegen Lowcost-Konkurrenten, die woanders billiger tanken. Letztlich ist das wieder mal ein dirigistischer Markteingriff der EU. Man braucht auch keine neo oder MAX, wenn man die Reichweite mit Pendeln nicht ausnutzen kann.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.053
4.009
Es ist auch die Frage, wo der Sprit jeweils billiger ist. Es kann sich lohnen, den Sprit für den Rückweg mitzunehmen. Das Verbot verhindert das Ausweichen vor lokalen EU-Steuern und schützt die Legacy-Kerosinfirmen und Legacy-Airlines gegen Lowcost-Konkurrenten, die woanders billiger tanken. Letztlich ist das wieder mal ein dirigistischer Markteingriff der EU. Man braucht auch keine neo oder MAX, wenn man die Reichweite mit Pendeln nicht ausnutzen kann.
Mal wieder eine der Luftikus-Luftnummern.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels