Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.764
2.593
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Dafür hat es doch auf TER immer mal wieder ein paar Strato-Tanker.

Speaking of the devil.

60-0366

 

Anhänge

  • 20250410_60-0366.png
    20250410_60-0366.png
    289,5 KB · Aufrufe: 624

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.764
2.593
PIX, BER, ZRH
Bei der Atlântico [CS-TKQ] ist heute auch der Wurm drin, erst am Morgen nach PDL diverted und jetzt steht sie mit Technical auf Faial.

CS-TKQ

CS-TKQ
 

Anhänge

  • 20250410_CS-TKQ.png
    20250410_CS-TKQ.png
    149,9 KB · Aufrufe: 472

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.764
2.593
PIX, BER, ZRH
Bei der Atlântico [CS-TKQ] ist heute auch der Wurm drin, erst am Morgen nach PDL diverted und jetzt steht sie mit Technical auf Faial.

Also der Grund für die Diversion von S4 151 war schlechtes Wetter auf Faial. Danach ist die CS-TKQ als S4 9150 mit einger Verspätung doch noch nach HOR und hier hat offenbar die Notrutsche ausgelöst.

Emergency slide deployed.

Emergency slide deployed.
 

Anhänge

  • 20250410_CS-TKQ-slide.png
    20250410_CS-TKQ-slide.png
    574,7 KB · Aufrufe: 375
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
92
26
Vielleicht kann das wer auflösen

Ich fliege in kürze Frankfurt nach San Francisco - mit einer 747-8 Als ich mir die Abflug/Verspätungs/Ankunftszeiten den letzten Tage angesehen hab bin ich auf den interessanten Flug gekommen.

Die D-ABYM kann kaum geflogen sein, die steht in Speyer
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2025-04-23 at 10.59.40.jpeg
    WhatsApp Image 2025-04-23 at 10.59.40.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 28
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
175
211
MUC
Die D-ABYM kann kaum geflogen sein, die steht in Speyer
Doch, die D-ABYM kann es gewesen sein. Das ist ne ganz normale 747-8, LN1494, Auslieferung am 28. Februar 2014.

Es gab die Registrierung nur früher schon mal, und aktuell wird das falsche Bild angezeigt, weil das offenbar neu hochgeladen wurde und FR24 dann immer das letzte Bild nimmt, was sich unter dieser Registrierung bei Jetphotos findet.
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
92
26
Doch, die D-ABYM kann es gewesen sein. Das ist ne ganz normale 747-8, LN1494, Auslieferung am 28. Februar 2014.

Es gab die Registrierung nur früher schon mal, und aktuell wird das falsche Bild angezeigt, weil das offenbar neu hochgeladen wurde und FR24 dann immer das letzte Bild nimmt, was sich unter dieser Registrierung bei Jetphotos findet.
Ok Danke - ich dachte die Registrierung wird nicht doppelt vergeben - auch die (zu) schnelle Googlesuche zu D-ABYM brauchte die "alte" 747-4 200 anstatt die neue 747-8
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.222
16.317
www.red-travels.com
Es gab die Registrierung nur früher schon mal, und aktuell wird das falsche Bild angezeigt, weil das offenbar neu hochgeladen wurde und FR24 dann immer das letzte Bild nimmt, was sich unter dieser Registrierung bei Jetphotos findet.

hätte @miracuflight FR24 mal im Browser aufgerufen...

1745402425353.png

Ok Danke - ich dachte die Registrierung wird nicht doppelt vergeben - auch die (zu) schnelle Googlesuche zu D-ABYM brauchte die "alte" 747-400 anstatt die neue 747-8

das war keine 400 sondern eine -200 ;)
 
  • Like
Reaktionen: miracuflight

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
175
211
MUC
ich dachte die Registrierung wird nicht doppelt vergeben
Doch, klar. Sonst würde es bei Lufthansa ja gerade mit ihrem festen D-ABxx / D-AIxx Schema für Boeing/Airbus sehr schnell eng werden.

Gibt etliche Beispiele:
Die Condor-A320, die noch im Lufthansa-Konzern benannt wurden, tragen teilweise die gleiche Registrierung wie früher A310-200. (D-AICx)
Gleiches bei den Condor-A321ern, die heißen so wie früher A300B2. (D-AIAx)
In der LH-A321er-Reihe heißen viele so wie früher A310-300. (D-AIDx)
Bei den A319ern heißen viele wie früher A300B4. (D-AIBx)
Bei den Bobbies wurden sogar B737-100 und -300 gleich benannt. (D-ABEx)
Einige A380er haben die gleiche Registrierung getragen wie wenige Jahre vorher die paar A330-200 bei LH. (D-AIMx)

Es gibt da safe noch zahlreiche weitere Beispiele, aber das sind jetzt mal nur ein paar, die ich auf nen ersten Blick bei planespotters.net direkt gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.831
10.118
Dahoam
Ok Danke - ich dachte die Registrierung wird nicht doppelt vergeben - auch die (zu) schnelle Googlesuche zu D-ABYM brauchte die "alte" 747-4 200 anstatt die neue 747-8
Das wird traditionell nur bei verunfallten Flugzeugen so gehandhabt. Ansonsten würden irgendwann die Buchstabenkombinationen ausgehen.
Aktuell behilft man sich bei LH wohl noch wo es geht die alten Boeing-Kennungen (D-ABxx) für neue Airbus-Flieger (D-AIxx) zu nutzen. Die ganzen X-Rays (D-ABXx) waren z.B. früher Boeing 737 und sind jetzt die A350 (D-AIXx). Im Gegenzug werden die ausgemusterten A320 der "Papa"-Serie (D-AIPx) zu den 787 weitergegeben (D-ABPx).

EDIT: @Rampenkasper: Warst etwas schneller. ;)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels