interessante Preise LH in C und BA in F nach New York, ab D

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.869
4.135
ANZEIGE
Ich hatte mir trotz dieser allenthalben anzutreffenden Einschätzung einen Flug nach ATL für September gebucht. Unverhofft kam ich vor 2 Wochen in die Situation, die BA First vorfristig kennenzulernen, da mein LX-Flug gecancelt wurde und ich auf BA umgebucht wurde. Ich war echt gespannt, was mich erwartet. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich kann die Einschätzung 'beste C der Welt' aufgrund meines Erlebnisses nicht teilen. Das Lounge-Erlebnis in SIN war sehr ansprechend, besser als Silverkris. Und auch der Flug war sehr angenehm. Die Kabine fand ich ansprechend, mir hat sie besser gefallen als LX. Auch wenn ich selbst nicht mehr die Jüngste bin, muss ich sagen, dass die LX-Kabine für mich irgendwie angestaubt wirkt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Auch der Service war absolut herzlich und zuvorkommend, das Essen hervorragend. Und auch im Concorde Room in LHR fand ich es angenehm, nicht so wuselig wie im FCT. Der Flug hat mir die Richtigkeit meiner Entscheidung, BA für einen USA-Trip zu buchen, bestätigt.
Ich kenne ansonsten nur die First von LH und LX. Die Araber kenne ich nicht und will ich auch nicht kennenlernen und SQ hat sich noch nicht ergeben. Aber LH und LX steht BA in nichts nach. Am besten gefällt mir die LH First in der 748 und danach kommt eigentlich schon BA. Da ich inzwischen auch im BA Executive Club sammle, ist für mich BA eine gute Alternative.
In welchem Modell? Die haben ja auch diverse F Classes in ihrer Flotte, alt und neu?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.869
4.135
Ich fliege mit EW für 150 im okt. Aber ich gebe dir recht Skandinavien ist auch in der Hinsicht hochpreisig. Jedoch ist diese Aussage zu pauschal
Also die zeiten, in denen ich für unter 200-300 rt regelmäßig nach Skandinavien was gefunden habe, sind seit mind. 3 Jahren vorbei.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
602
461
ich flieg halt den Tarif, der günstig ist, 6 Uhr morgens (Light). Gepäck hab ich als Sen inklu. Bringt die gleichen Punkte und mich ans Ziel.
BTW. Ich habe ab CGN / DUS gesucht.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.849
1.388
BRE / HAJ
HAJ-MUC-EWR//EWR-ORD-MUC-HAJ

knapp über 2T im August
Jeweils mit Allegris auf der Langstrecke. Konnte nicht ohne Zuzahlung auf den Rückweg das geniale LH Produkt reservieren.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.476
358
Du benötigst beim Umstieg in LHR kein Visum. Musst natürlich Airside bleiben. Das war ursprünglich mal anders gedacht.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.459
5.887
Paralleluniversum
Verzeiht die Zwischenfrage, nur zum Umsteigen in LHR braucht man jetzt auch dieses Briten-ESTA?
Prinzipiell nicht.

Aber wenn ich den entsprechenden Thread querlese, gibt es da solche und solche Meinungen.

Mich betrifft es nicht, da ich nicht Insolvenz anmelden musste, nachdem ich mein ETA besorgt hatte.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.869
4.135
Es war eine B789.
Laut Netz sind inzwischen die meisten Flugzeuge tatsächlich umgerüstet. Hat man so gar nicht auf dem Schirm. Nur der A380 habe noch ein älteres, dafür geräumigeres Produkt. Würde bedeuten, man kann die beste Business der Welt fast schon uneingeschränkt weiterempfehlen. Nice, weil preislich ist oft was attraktives dabei.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.313
4.263
MUC-ARN-MUC geht mit Norwegian für ~ 100 Return exklusive Handgepäck/Gepäck:
Lass mich kurz mal kritisch hinterfragen.
Welchen Sinn hat ein Abflug in München um 20:30, wenn der Zubringer zur Langstrecke in Stockholm um 18:30 startet? Und was bringt mir ein Schnäppchenpreis für Oktober, wenn die andere Geschichte im Juli stattfindet?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
602
461
Es geht doch nicht immer um einen Zubringer. CPH, SVG, GOT oder HEL etc - sind alles sehenswerte Städte.