Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
ANZEIGE
Nach aktuellem Kenntnisstand müsste die von Fly Valan stammen, wobei das bedeuten würde, dass Fly Valan das einzige Flugzeug verleast.

Die FlyValan fliegt doch schon seit Wochen für Blue Air auf Flügen innerhalb Rumäniens (teilweise aber mit mehrtägiger Pause).

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.384
1.550
54
Westfalen
Wie exotisch und nahe wollt ihr es denn noch haben?

Ich denke, für so manchen Flugzeugtypensammler hält sich eine wie auch immer gelackte Boeing 737-800 mit Wingletten im Bezug auf die Exotik in seehr engen Grenzen (das geht mir hier genauso).

Für einen Airlinesammler ist eine Ami-737 in Europa, ohne nach USA fliegen zu müssen, schon interessanter. Also jedem das Seine...

• Like
Reaktionen: 190th ARW und jetblue
N

no_way_codeshares

Guest
Miami-Rotterdam sind 7.400km, die Distanz liegt außerhalb der Reichweite einer vollbesetzten 737-800. Wie exotisch und nahe wollt ihr es denn noch haben? Air Koryo und Buffalo Airways nach FRA?

Und wo soll man diesen ominösen Ferryflug mit Paxen buchen können, bei Transavia oder Miami Air?

N

no_way_codeshares

Guest
Miami Air fliegt ganz einfach im Wetlease für Transavia - planbar das zu buchen wird schwierig.
Danke, ich wollte darauf hinaus, dass ich noch nach dem exotischen suche an einer B738, die zuerst für Transavia ex RTM fliegt und später für Miami Air ex Florida und dass ich eben nicht erkennen kann, dass es einen Flug RTM-MIA gebe.

und wer noch was exotisches haben möchte dem sei Miami Air International ans Herz gelegt, fliegt derzeit noch für Transavia ab RTM

wir sind hier immer noch bei "Interessante Subcharter/Wetleases" und nicht explizit bei den Exotischen Mustern ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.016
13.427
Danke, ich wollte darauf hinaus, dass ich noch nach dem exotischen suche an einer B738, die zuerst für Transavia ex RTM fliegt und später für Miami Air ex Florida

Immer noch? ;) Der ganze Thread ist doch zu exotischen Ad-hoc- und Charter-Airlines, die man sonst nicht einfach buchen kann. Waehrend das natuerlich bei den Titans, euroAtlantics, AirTankers, Wamossens, DATs und wie sie alle heissen moegen natuerlich auch der Fall ist, kommt bei Miami Air noch das geografische Moment dazu.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.384
1.550
54
Westfalen
wir sind hier immer noch bei "Interessante Subcharter/Wetleases" und nicht explizit bei den Exotischen Mustern ;)

Und genau das ist Ansichtssache. Und genau darauf habe ich hingewiesen.

Für mich z.B. ist es ein interessanter Subcharter, wenn auch noch ein Flugzeugtyp abseits der Einheits-Boeings und -Airbusse zum Einsatz kommt. Gerade da haben die ACMI-Anbieter oft noch das ein oder andere Schätzchen in den Flotten. Und das scheint nicht nur mir in diesem Treat so zu gehen. Also: Alles weiter posten, und jeder sucht sich die für ihn interessanten Informationen heraus.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.023
13.258
www.red-travels.com
da die meisten Airlines hier Allerwelts Muster nutzen, bleibt in diesem Thread der reine Mustersammler halt etwas zurück. Eine Miami Air International schmückt auch mit einer 738 wohl jedes Log, genauso wie eine DAT mit A320 oder eine GetJet mit 734 ;)... dass Cellos 733 inzwischen wieder für A5 fliegt sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben

Also: Alles weiter posten, und jeder sucht sich die für ihn interessanten Informationen heraus.

na also...

und evtl. für den Typensammler bei A5 https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-jots

Privilege Style 752 flog gestern wieder für DE HAJ-PMI https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-hds

heute bei TUI ab DUS https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-powm

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Cello Aviation als ACMI-Anbieter hat übrigens heute den Betrieb eingestellt. So ein Mist, dass ich nie das Glück hatte, Cello zu erwischen :cry:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Cello Aviation als ACMI-Anbieter hat übrigens heute den Betrieb eingestellt. So ein Mist, dass ich nie das Glück hatte, Cello zu erwischen :cry:

Das erklärt dann auch, warum seit heute WDL die Cello Routen von SXB übernommen hatte.
Schade, ich hatte diesen Sommer mehrfach das Cello Avro Vergnügen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Wer extrem billig eine exotische Airline in Log bekommen will, sollte sich mal STR-TRN am 28.10. (Erstflug ex STR) oder 30.10.2018 ansehen.

Alternativ geht auch die Gegenstrecke TRN-STR am 28.10. (Erstflug ex TRN) oder 30.10.2018 - im Idealfall also am 28.10. STR-TRN und am 30.10.2018 mit TRN-STR zurückfliegen :D

Diese 4 Flüge opb Fly Valan ATR72 YR-FVL gibt es derzeit für "realpreisige" 16 CHF/15€ Oneway über kayak.ch bei eDreams mit Visa-Zahlung:
34056303ky.png

Habe selbst 2 Blue Air-Buchungen eben nacheinander mit einer Visa-Karte bei eDreams via kayak.ch durchbekommen (allerdings auf einer anderen Route). (y)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.749
6.762
Trade Air mit F100 NTE-HAM-NTE für Air France. Beispieldatum 16.12., aber eigentlich sehr regelmäßig. Hübsch...
Und Avanti mit F100 DUS-NTE. Beides ist auch kombinierbar, HAM 13:00 nach NTE 14:55, NTE 18:25 nach DUS 20:05. Zwei seltene Fokker für unter 100€, das hat was.

Zuletzt bearbeitet: