Und Avanti mit F100 DUS-NTE. Beides ist auch kombinierbar, HAM 13:00 nach NTE 14:55, NTE 18:25 nach DUS 20:05. Zwei seltene Fokker für unter 100€, das hat was.
Subba! Da kann man doch mal 2 Nächte Frankreich riskieren
Ich habs denn nicht als Tagestrip, sondern Wochenendausflug gemacht. Richtige Entscheidung, mit einer guten Portion Glück. Gestern gabs strahlend blauen Himmel statt avisierter Schauer - die Stadt hat vieles zu bieten.
Aviatisch also die D-AOLG auf dem Hinweg, meine erste 100er mit zusätzlicher Türe hinten. Auslastung bei ca. 30 Pax, man verstand partout nicht, weshalb ich in der vorletzten Reihe bleiben wollte.
Avanti bestuhlt deutsch-kaufmännisch, glatt 100 Hocker in der Fokker. Eine deutsche FA wurde durch einen französischen Kollegen unterstützt. Wartung macht die Contact Air Technik in SCN, wie man stolz an die Tür klebt. Insgesamt super gepflegt und in Top Zustand die Maschine!
Rückweg dann mit Trade Air, 2 von 3 europäischen Fokker 100 Betreibern schafft man auch nicht häufig an einem Wochenende
Die kroatische Maschine innen etwas älter (klar, sie ist ja auch schon 26 statt derer 25 bei Avanti) und enger bestuhlt, aber trotzdem sehr bequem. Wieder vorletzte Reihe, wieder bat man mich nach vorne - sorry, ich mag den Sound. Fahre sonst eher selten Rolls Royce
Warum ich in der Fokker 70/100 die vorletzte Reihe wähle? Nun ...
In diesem Sinne, ich bin weit entfernt davon frankophil zu werden, aber meine Frankreich-Phobie habe ich wohl abgelegt. Tolle Flüge bei mieser Auslastung - den Hintergrund verstehe ich nicht so ganz, zumal man DUS Freitags im Winter gleich 2x bedient. Da ist ein Flug sehr sicher „zu viel“. Aber man wird sich sicher was dabei gedacht haben
Wer sich noch auf Nantes in der Vorweihnachtszeit freuen darf (oder spontan Lust bekommt), dem sei der Jambon chaud auf dem Weihnachtsmarkt am Place Royale empfohlen. Statt Meter Fleisch of Toast wird dieser allerdings stilecht im Baguette gereicht