ANZEIGE
Ein hoch attraktiver Deal!
26.12. ist auch ein super Datum für INN-ANR für 50€
Juckt in den Fingern!
26.12. ist auch ein super Datum für INN-ANR für 50€
Juckt in den Fingern!
Obacht obacht.... durchgehend ist das momentan schwer befahrbar! Nachdem Unfall heuer bei Farchant sind die Strecken im Werdenfels sehr oft (so auch aktuell) gesperrt und es verkehrt SEV! Da vor der Reise ein Auge drauf werfenDie Bummelbahn rentiert sich definitiv, nicht nur finanziell:
Vor einigen Jahren wurde die Strecke sogar mit ICE bedient, das war ein besonderes Kuriosum.Mittenwaldbahn - Karwendelbahn
Die Mittenwaldbahn (Karwendelbahn) von Innsbruck bis Garmisch-Partenkirchen - Streckenführung, Geschichte und Sehenswertes an der Strecke.www.mittenwaldbahn.de
Am 01.01. & 02.01. ließe sich der Dash Anteil noch erhöhen.Zwei Tage mit Q400 von LG und Dreamliner von Ethiopian Airlines
LUX-ARN-OSL-LUX:
LUX-ARN LG5781 1035-1320 VT7 LUX-ARN LG5781 1250-1535 VT2 Übernachtung, weiter am nächsten Tag ARN-OSL ET0714 0640-0745 OSL-LUX LG5552 1810-2050 VT1 OSL-LUX LG5554 1530-1810 VT3
Die Kombi Dienstag+Mittwoch geht letztmals am 03./04.01.2023, da LG5554 danach nicht mehr angeboten wird.
LG fliegt auch am Freitag LUX-ARN, aber OSL-LUX nicht am Samstag.
LUX-OSL-ARN-LUX:
LUX-OSL LG5551 1455-1725 VT1 OSL-ARN ET0715 1845-1950 Übernachtung, weiter am nächsten Tag ARN-LUX LG5782 1615-1900 VT2
Inwiefern das in OSL mit der Umsteigezeit darstellbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Weitere Flugtage LUX-OSL sind Mittwoch (bis 04.01.2023) und Freitag, dazu gibt es aber keine passenden Flüge ARN-LUX mit LG am Donnerstag bzw. Samstag.
Preise habe ich nicht geprüft, möchte aber das Routing bzw. den Fund teilen.
Der Flug mit ET lässt sich natürlich auch durch jeden beliebigen Flug mit SAS oder Norwegian ersetzen, wenn es im Schwerpunkt darum gehen soll, auf zwei verschiedenen Strecken längere Flüge in der Q400 zu machen.
Die folgende Kombination würde ich selbst nicht als interessant bezeichnen, aber es gibt viele Kilometer für nur 50€. Dazu Wizzair UK, die wohl nur wenige im Log haben, und LTN sowie WRO als Airports die man normalerweise eher nicht besucht. PP hat Partnerlounges in allen relevanten Flughäfen. PRG als Start liegt bekanntlich nicht in Deutschland, die Stadt ist mit der Bahn (bevorzugt CD) oder dem Bus für unter 20€ erreichbar.
London-Kanaren mit Wizz gehört zu den billigsten Flügen je KM die in Europa verfügbar sind. Z.B. LGW-TFS Freitag Nachmittag in 4:30 für 21,99 GBP:
Anhang anzeigen 198307
Kann ja Teil eines Tagesausflugs ex D-A-CH sein .hat aber noch weniger mit dem Titel-Thema zu tun als der Vorpost von @freddie.frobisher
Ist aber interessant, wenn man für einen interessanten Tagesausflug ab Deutschland einen Rückflug aus Prag nach Westfalen benötigt ...Die folgende Kombination würde ich selbst nicht als interessant bezeichnen, aber es gibt viele Kilometer für nur 50€. Dazu Wizzair UK, die wohl nur wenige im Log haben, und LTN sowie WRO als Airports die man normalerweise eher nicht besucht. PP hat Partnerlounges in allen relevanten Flughäfen. PRG als Start liegt bekanntlich nicht in Deutschland, die Stadt ist mit der Bahn (bevorzugt CD) oder dem Bus für unter 20€ erreichbar.
PRG-BGY-BRI-NRN wird mir auch für 55€ angeboten:
Den gleichen Trip hab ich auch gebuchtWizz fliegt bis Ende Februar noch samstagmorgen NUE-TIA.
Sonntagmorgen dann TIA-FMM und mit dem Bayernticket zurück.
Ab März gibts NUE-TIA leider samstagNACHMITTAG, man hat also nicht mehr wirklich was vom Tag, dafür gehts von Sonntagmorgen von Kukes (KFZ) zurück nach FMM.
Flughafen Kukes hofft auf Billigflieger - aeroTELEGRAPH
Nur 17.000 Einwohner zählt die albanische Kleinstadt Kukes. Dennoch soll ihr Flughafen bald Hunderttausende Passagierinnen und Passagiere aufnehmen.www.aerotelegraph.com
Sonstiges Fundstück: Ich muss im Februar Sonntagnachmittag mit dem Auto in Düsseldorf sein, weshalb ich jetzt schon Samstagmorgen losfahre, einen kleinen Umweg über Holzwickede und einen Abstecher nach KTW (dieses Mal auch wirklich zum Sightseeing, nicht wie schon zwei Mal nur zum umsteigen) mache.
04.02.23 W6 09:05-10:40 DTM-KTW
05.02.23 W6 11:35-13:25 KTW-DTM
25€
Kukes (KFZ) zurück nach FMM.