Interview mit Miles & More zu den Programmänderungen 2012

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Die Leistung an Bord ist bei einem Business Class Ticket doch auch die gleiche, egal ob in I, P, Z, D, C oder J gebucht. Bei J hast Du wahrscheinlich noch das Pech, dass Du nicht mehr die "guten" Sitzplätze reservieren kannst. Die haben sich die I-Bucher 330 Tage im vorraus gesichert.

keine angst, auch an board wird man bald mit z und p am mittelsitz als letzter beim essen bedient und der loungezugang kann auch noch diskutiert werden... aber die leistung ist ja jetzt schon anders beim rundherum, upgrade möglichkeiten, meilen, ... und dass mich das system trotz sen konsequent auf mittelsitz bucht so dass nichtmal die normale sen hotline, sondern der supervisor nach einem tag mich ans fenster setzen kann kenne ich nur von lh und os, und das sowohl in o, i, z und p.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Bereits Goehte hat dieses Spannungsfeld Lufthansa und Kunde umfassend beschrieben:

DER HERR aka Dr. Franz:

Hast du mir weiter nichts zu sagen?
Kommst du nur immer anzuklagen?
Ist bei Lufthansa ewig dir nichts recht?

Mephistopheles aka ein LH-Kunde:

Nein Herr! ich find es dort, wie immer, herzlich schlecht.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Jetzt machst du aber einen Denkfehler, was gibt es denn schöneres für den Statusbewussten Deutschen als beim Boarding in den ersten Reihen Platz zu nehmen und zufrieden die Gesichter der Lämmer zu betrachten die weiter in das Hinterteil der Maschine maschieren müssen:D


Also ich hab es schon erlebt, dass Leute mit Stolz verkündeter Brust erklärt haben, dass sie Premium Economy fliegen... und tatsächlich sinngemäß gemeint haben (ich kann mich an die genauen Worte nicht mehr erinnern) Sie seien ja was besseres....

Da ist also was dran:)
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Der Schwarzwald hat jedes mehrere Mio. Besucher, wuerde ich daher nicht unbedingt als Hintertupfingen beschreiben...

Michelinsterne resultieren selten in hohen Profitmargen, zumindest nicht in Deutschland, das sieht in anderen Laendern schon anders aus.

Frag mal bei Althoff nach, da machen die Restos maximal ne schwarze Null und viel mehr Sterne gehen nicht mehr.

Identisches Problem, in Deutschland kann man Qualitaet selten in der Menge verkaufen, das sind oft sehr kleine Nischen...

Und einen 30 Minuten Flug von DUS nach FRA wollen wir doch nicht mit einem Dinnerevent im Aqua vergleichen....

Von der Geiz ist Geil Mentalität kommen viele Deutsche mittlerweile auch wieder ab. Es gibt nach wie vor - bereits vorher beschrieben - genügend Konsumenten in Deutschland, welche bereit sind etwas mehr für ein "Premium Produkt" zu zahlen.

Wäre das nicht der Fall, wäre Lufthansa schon längst Pleite! Das Produkt ist teilweise gegenüber Konkurrenten identisch und doch teilweise deutlich teurer.

jetzt gibt es neue Gerüchte, das LHA eine neue Billig-Tochter gründen möchte. Direct for you. Die LHA Manager sind da wohl ein paar Jahre zu spät.

Abgesehen davon ist das generelle Problem, das man dann die Kunden nur noch zu preiswerten Flügen animiert. Die Werbung mit den 99 Euro Flügen ist ja auch so eine zwei schneidiges Schwert. Man versucht mehr Kunden zu gewinnen, (neue Zielgruppe der LHA billig billig billig) und diese sind dann enttäuscht, dass sie Ihren Flug nicht für 99 Euro sondern für 168 Euro buchen müssen....

Momentan geht die Strategie zum Low Cost Carrier mit der Einschränkung der Service Leistungen. Ob sie da wohl bestehen können gegen Ryan Air und Wüstenfüchse weiß ich nett. Glauben tue ich es nicht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.020
Bayern & Tirol
Der Schwarzwald hat jedes mehrere Mio. Besucher, wuerde ich daher nicht unbedingt als Hintertupfingen beschreiben...

Michelinsterne resultieren selten in hohen Profitmargen, zumindest nicht in Deutschland, das sieht in anderen Laendern schon anders aus.

Frag mal bei Althoff nach, da machen die Restos maximal ne schwarze Null und viel mehr Sterne gehen nicht mehr.

Identisches Problem, in Deutschland kann man Qualitaet selten in der Menge verkaufen, das sind oft sehr kleine Nischen...

Und einen 30 Minuten Flug von DUS nach FRA wollen wir doch nicht mit einem Dinnerevent im Aqua vergleichen....

Nein, Herrn Althoff frage ich nicht - aus verschiedenen Gründen.

Wenn Du 3 Michelinsterne hast, bist Du quasi ein Pleitekandidat. Dazu gehört auch Ferran Adria. Das liegt daran, dass gute Sterneköche ein wenig extravagant sein müssen und nicht wirklich betriebswirtschaftlich denken. Mit ein wenig Beratung kann man aber auch dort die Profitabilität deutlich steigern. Interessant. Ferran Adria hat mal gesagt, dass man nicht auf den Kunden hören sollte. Das Ende seines El Bulli kennen wir!

Geld verdient wird aber in der Hotellerie eher im 4-Sterne Segment, dass ich immer noch Qualitativ als sehr hoch ist. In der Gastronomie ist ein alles was mehr als einen Stern hat in der Regel nicht profitabel.

Beispiel Auto: Der Maybach war nicht so der Bringer, Mercedes läuft aber sehr gut. Es gibt auch ein zu viel des Guten!

Die LH-F ist aber noch sehr weit vom Maybach entfernt. Zudem würde es der Kunde auch Mercedes übel nehmen, wenn nach 2 Jahren gesagt wird: Sorry, gibt keine Ersatzteile mehr!

Zum Thema Schwarzwald: Da ist es ähnlich wie im bayrischen Wald. Es gibt zwar eine Menge an Angebot und auch viele die da hin fahren. Die Übernachtungszahlen entwickeln sich aber alles andere als rosig. Vieles an Betrieben krebst mit einer Auslastung von 30% vor sich hin - konzeptionslos. Es gibt einige wenige Betriebe mit einem guten Konzept, die aus der breiten Masse rausstechen. Die machen sowohl vom Produkt, als auch von der Profitabilität sehr Spaß!
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
jetzt gibt es neue Gerüchte, das LHA eine neue Billig-Tochter gründen möchte. Direct for you. Die LHA Manager sind da wohl ein paar Jahre zu spät.
Die Schreibweise ist so aber falsch!

Es ist die Rede von Direct4U.

Und wenn ich das nun nicht als Namen der Airline, sonder als Projektbezeichnung sehe, dann noch Direct und 4U trenne, kann eigentlich jeder erkennen, worum es wohl gehen wird. ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.754
endlich von AuA M&M hotline folgende Antwort zu Klasse "Z":

AuAMiles&More meinte:
Guten Tag Herr XT600

gerne bestaetige ich Ihnen die manuelle Gutschrift nach Ihrer Reise. Bitte schicken Sie uns wie schon von der Kollegin mitgeteilt - nach Ihrer Reise die Buchungsbestaetigung und wir schreiben die fehlenden Meilen zu den heutigen Konditionen gut.

Das bedeutet, dass 50% der fehlenden Statusmeilen manuell nachgetragen werden.
Sie erhalten damit 200% Praemien- und Statusmeilen auf Ihrem Langstreckenfluegen der Buchung XXXXX sowie 2000 Praemien- und Statusmeilen auf den innereuropaeischen Fluegen.

Sonnige Gruesse vom Flughafen Wien


Danke Austrian!!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.457
11.821
FRA/QKL
Als regelmäßiger und ausschließlicher F/A/J/C/D Bucher werde ich dann morgen mal meine 3xO welche seit Monaten auf WL ist auf Bestätigung prüfen lassen bei noch 6 freien Plätzen in F mit F5A5J5C5D0, also schon 1 Platz in BIZ überbucht.
Einen Anruf später und weitere 24h später hat es sich tatsächlich noch bestätigt - etwa 36h vor Abflug. Somit bleibt meine Quote weiterhin bei 100%, allerdings kamen die Bestätigungen früher oft bei oder kurz nach Anfrage. Inzwischen scheinbar nur noch kurz vor dem Flugtermin.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.987
4.843
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Einen Anruf später und weitere 24h später hat es sich tatsächlich noch bestätigt - etwa 36h vor Abflug. Somit bleibt meine Quote weiterhin bei 100%, allerdings kamen die Bestätigungen früher oft bei oder kurz nach Anfrage. Inzwischen scheinbar nur noch kurz vor dem Flugtermin.

Freut mich!

Ich flog im Feb 2x FRA-EWR in Z, telefonische Warteliste nicht bestätigt und vor Abflug im FCT auch keine Bestätigung. Im UD waren dann laut Purser jeweils min 1 Platz frei.