iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.330
2.901
Europa
ANZEIGE
Eigentlich war das iPhone 17 Pro Max jetzt dran bei mir... allerdings überlege ich, bis Dezember abzuwarten und das iPhone in den USA bei einem bereits geplanten Trip zu kaufen. Abgesehen von den Kosten (die im Vergleich zu CH gar nicht so sehr ins Gewicht fallen, man muss schließlich auch VAT dazuzählen in den USA), finde ich die größere Batterie verlockend... Eine kurze Recherche der Frequenzen zeigt übrigens, dass ein US-iPhone problemlos in der EU funktionieren sollte und auch so ziemlich alle Frequenzen abgedeckt sind mit einer Ausnahme: 600 MHz 5G (Band n71).
Funktionieren auch Problemlos
der iPhone 15 Pro den ich beruflich benutze, wurde in den USA gekauft und wird hier mit eine eSIM von Vodafone Italien betrieben

• Like
Reaktionen: STRflieger

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.854
590
Berlin
Für mich auch nicht
Frage, wird es bei den AirPods Max nicht funktionieren?

Mir hat dieses Woche, eine Frau erzählt Sie switcht ihre Apple ID von einen EU Account (in diesen Fall Italien) zu ein Amerikanischen immer
Ist es möglich?
Ja ist möglich, habe mich diesbzgl. mal schlau gemacht.
Nachteil alle laufenden Abos werden wohl gekündigt.
Weiss auch noch nicht, wie man damit dann umgeht, dann müsste man sich ja aufschreiben, zu wann gekündigt und dann rechtzeitig zu verlängern.

• Like
Reaktionen: eldiablo

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.410
5.977
DTM
Noch eine kleine Ergänzung zu den AirPods Pro 3 und der Live-Übersetzung: Das Feature ist nicht exklusiv für die Dinger, es erfordert zwingend ein iPhone mit Apple Intelligence sowie iOS26 und ist dann auch (also außerhalb von EU-Accounts) auf AirPods Pro 2 und Airpods 4 verfügbar. Also absolut gar kein Neukaufgrund mehr für mich. ;-)
Dieser YT-Beitrag fasst so einige Dinge zusammen:

• Like
Reaktionen: emptee

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.330
2.901
Europa
Ja ist möglich, habe mich diesbzgl. mal schlau gemacht.
Nachteil alle laufenden Abos werden wohl gekündigt.
Weiss auch noch nicht, wie man damit dann umgeht, dann müsste man sich ja aufschreiben, zu wann gekündigt und dann rechtzeitig zu verlängern.
Bedeutet, wenn ich meine Apple ID auf US switche, dann verliere ich die ganze Familie, Apple One usw?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.854
590
Berlin
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.330
2.901
Europa
Danke
ja, das hat überhaupt kein Sinn
Dann switche ich mein anderes iPhone von IT auf US, nur dann verliere ich die Business VISA und Amex, denn die Italienischen Banken sind glaube ich nicht in den USA

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.410
5.977
DTM
By the way: Ca. 10% gibt's im Zweifel "überall". Es wurden einige Läden genannt, bei denen die Preise im Rahmen von Aktionen mehr oder weniger regelmäßig oder sogar dauerhaft in der Größenordnung unter der Apple-UVP liegen.
Bis Montag (15.09.) zeigst du uns allen wo es die brandneuen iPhones, AirPods 3 und Watches, mit 10%-Rabatt zu kaufen gibt. Bin schon gespannt darauf.
Das wird erstmal einige Wochen dauern, bis die Preise bei Händlern außerhalb von Apple purzeln werden. Weihnachten kommt dieses Jahr auch noch.
Immer schön weiter klugscheißen und in einem Internet-Reiseforum mit großer Klappe auf die Kacke hauen. Konsequenzen gibt's ja sowieso keine.

Meine Oma hat auch immer Rabattmarken geklebt. Aber im Gegenzug hat sie nicht alle ihre persönlichen Informationen der Datenkrake Payback offengelegt…
Ja, ich weiß. Für dich gilt dasselbe wie für deinen geistigen Bruder (hier drüber). Immer schön provozieren und hier mal eben Payback in den Dreck ziehen. In einem anderen Thread aber immer schön fleißig die elektronische Bezahlung lobpreisen und das Bargeld verteufeln :doh:
Eventuell denkst du darüber nach, dir direkt einen Chip unter die Haut pflanzen zu lassen. Da kannst du dein Millionenvermögen, deine Gesundheitsdaten und allerlei anderes Zeug abspeichern lassen. Ist dann äußerst praktisch, wenn man darauf immer zugreifen kann. Ganz sicher eine prima Sache für dich :kiss:
Danke, dafür.
Eigentlich dürften Gutscheine ja nicht bei Payback bepunktet werden. Allerdings funktioniert dies in diesem Supermarkt-Discounter schon seit Jahren. Ich glaube, es könnte aber wichtig sein, dass man nicht nur die Gutscheine, sondern auch etwas anderes zusätzlich kauft.
20-fach-Payback-Punkte gibt's ja nur, wenn man sich ein neues Payback-Konto anlegt und dieses mit der Netto-App verknüpft. Übertreiben wollte ich es nicht. Der 12-fach-Punkte-Coupon (abrufbar über die Krokos) hat aber gezündet.
Ein schöner Rabatt und bei der nächsten Payback/Miles-and-More-Bonus-Aktion werden die Punkte zu M&M-Prämienmeilen umgewandelt.

Umsatz: 208,38 EUR
4x 50 EUR Apple Gift Card + kleiner Einkauf = 3.236 Payback-Punkte (Gegenwert: 32,36 EUR)
IMG-4840.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.583
14.835
IAH & HAM
Ja, ich weiß. Für dich gilt dasselbe wie für deinen geistigen Bruder (hier drüber). Immer schön provozieren und hier mal eben Payback in den Dreck ziehen.
Dass Paybacks Geschäftsmodell darauf beruht Deine Daten zu sammeln und zu verkaufen sollte auch Dir bewusst sein. Man kann das gerne machen, aber man sollte sich nicht vormachen dass es den Rabatt umsonst gibt.

In einem anderen Thread aber immer schön fleißig die elektronische Bezahlung lobpreisen und das Bargeld verteufeln.
Ich habe mit keinem Wort Bargeld verteufelt, ich habe lediglich die Auffassung vertreten, dass sich auch in Deutschland elektronisches Zahlen weiter im Alltag durchsetzen wird und Bargeld in die Bedeutungslosigkeit verdräng
Eventuell denkst du darüber nach, dir direkt einen Chip unter die Haut pflanzen zu lassen. Da kannst du dein Millionenvermögen, deine Gesundheitsdaten und allerlei anderes Zeug abspeichern lassen. Ist dann äußerst praktisch, wenn man darauf immer zugreifen kann. Ganz sicher eine prima Sache für dich :kiss:
Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Du bust es doch der hier Paypal lobpreist.