-->
Consorsbank BNP Paribas!
Auch andere Institute scheitern an Standardsituationen.
Wenn ich mich an das Rumgeeiere bei Fidor um diese SEPA-Recall-Geschichte erinnere. (Zum Glück betraf mich das nicht.)
Oder die Ratlosigkeit bei N26, weil "pending" ausgehende Überweisungen in der App nicht aktiviert werden können.
Oder Ferratum Bank Malta, wo 100 Euro ausgehend einen Monat lang im Äther rumhingen.
Kleinere seltsame Geschichten gab es auch genug.
Fidor UK mit ewigem Warten bei IDNow.
Oder Pay with Fire, wo ich zunächst die Fehlauskunft vom Kundenservice bekam, man könne mit jeder Adresse in jedem EU-Land das Konto eröffnen. Aber dann ging es plötzlich doch nur mit irischen oder britischen Adressen.
Oder yomo, wo ich mehrmals Videoident hintereinander machen durfte, weil ein Bug in der App beim Drücken von "Zurück" das bestandene Videoident ungültig machte.
Oder die neue Preispolitik von bunq, die ja zu einem gewissen Grad ein Eigentor sein könnte.
Bei Filialbanken hatte ich aber auch schon mehrmals holprige Starts. Ob es die Prämie beim Commerzbank-Vorteilskonto war, die ich erst nach Nachhaken gutgeschrieben bekam. Oder die gute Nationwide UK, die meine erste Bankkarte irrtümlicherweise über die britische Militärpost (BFPO) verschickten, obwohl ich stinknormaler Zivilist bin. Offenbar dachte man sich, ein anständiger Brite (was ich nicht mal bin) hält sich allenfalls zu militärischen Zwecken in Germany auf und alles andere wäre unter seiner nationalen Würde