IST-BKK-IST

ANZEIGE

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
188
15
INN / MUC
Welches Monat? Für Ende April wird für IST-BKK der Sonntag, Montag und Donnerstag mit 777 angezeigt. Rückflug natürlich jeweils einen Tag später!

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Das ist im August nicht anders. Der Sommerflugplan halt. Aber man weiß ja nie, was TK sich da einfallen lässt ;)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
na,na ... TK ändert manchmal , je nach Verfügbarkeit und Lieferung neuer Maschinen, das Fluggerät. Bestes Beispiel auf der Strecke nach DXB wurde zeitweise auch ein A330 eingesetzt und nicht immer der A321 oder B738

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Nach zwei Telefonaten mit der deutschen Hotline von TK, steht es für mich jetzt fest.

Ich werde am 13. August d.J. von BKK via IST nach MUC fliegen.
Am 26. August retour.

Die Strecke BKK-IST-BKK wird gebucht in F; IST-MUC-IST in C.

Dadurch bekomme ich automatisch die ELITE-Card.

Nach meinen Recherchen gibt es inzwischen im Atatürk-Flughafen mindestens eine (Fertiggestellte) Raucherlounge im internationalen Transitbereich.

Da ich weder TK noch den Flughafen in IST kenne, bin ich für Informationen schon mal dankbar, obwohl ich mir denke, dass Unwissen bei einer Reise in F kein Problem darstellt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Nach meinen Recherchen gibt es inzwischen im Atatürk-Flughafen mindestens eine (Fertiggestellte) Raucherlounge im internationalen Transitbereich.

Die gab es vor 3 Wochen noch nicht und lt. Gesetz sind diese auch nicht erlaubt (Aussage TK Lounge IST mit Hinweis auf das türkische Rauchergesetz, welches Raucherzonen in öentlichen Gebäuden verbietet). Ich würde daher davon ausgehen, daß es die nicht gibt, wenn Du da vorbei kommst.

Laß Dir beim CKI in MUC eine Karte für den Immigration Fast Track geben, dann bist Du binnen 5 Minuten nach der Landung vor der Tür. Mein Pass ist voll von IST-Stempeln, ne andere Möglichkeit gibt es nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, daß das Gesetz geändert wurde und man nun im Gebäude rauchen darf, kann ich nicht einschätzen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Als Transitpassagier habe ich Anspruch auf ein Kurzzeitzimmer im Airport-Hotel.

Wie sieht es da aus mit "rauchen". Ne, ne, nicht was Ihr jetzt denkt.

Keine harten Drogen wie Mariuhana, sondern ganz "normalen" Tabak in Form einer Zigarette.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Als Transitpassagier habe ich Anspruch auf ein Kurzzeitzimmer im Airport-Hotel.

Wie sieht es da aus mit "rauchen". Ne, ne, nicht was Ihr jetzt denkt.

Keine harten Drogen wie Mariuhana, sondern ganz "normalen" Tabak in Form einer Zigarette.

Im Airport Hotel gibt es airside auch Raucherzimmer, das war bisher der einzige Ort - denn das Hotel ist ja kein öffentliches Gebäude. Und die oben gezeigten Terassen sind ja auch außerhalb des Gebäudes.

:D

• Like
Reaktionen: Lion

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Als ich in IST auf dem IST-JKT Run war, ist mein Freund auch rauchen gegangen.
Der Raucherbereich liegt aber jedenfalls recht weit von der TK-Lounge entfernt. Quasi gegenüber der Lounge, durch die ganzen DutyfreeShops und Restaurants durch. In der Nähe muss eine Diners Lounge sein, man geht eine kurze Rolltreppe hoch und links nach draußen auf eine Terrasse in einen kleinen, abgezäunten Bereich. Nicht idyllisch, aber für das Stillen des Suchtfaktors reicht es :D

Zuletzt bearbeitet:

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Noch habe ich nichts bezahlt, da gewisse Probleme aufgetreten sind (TK akzeptiert keine Amex).
Sobald dies bereinigt ist, wird sofort gebucht.

Durch die Behindertenvergünstigung ergibt sich ein Preis von knapp unter 3 900€ (für sämtliche Flüge).

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das ist neu - super + danke!

Die gibts auf jeden Fall schon seit diesem Jahr, im Januar war ich auf dieser "Terasse".

Lage: rechts neben der Millenium Lounge, also da, wo vor 3 Jahren während des Umbaus die *A-Ausweichlounge war.

Für den OP praktisch, denn wenn Du F fliegst, hast Du Zugang zu der TK F-Lounge, die im gleichen Bereich wie diese Raucherterasse liegt.

Ob es auf der anderen Seite des Terminals, also bei der "normalen" TK-Lounge auch was gibt, weiß ich nicht - gehe doch aber stark davon aus. Muß demnächst mal wieder nach IST, kann ja dann nachsehen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Diese Sache hat sich erledigt.
Bei ankommendem F Flug wird einem Transitpassagier ein Zimmer im Airport Hotel gestellt.

Bei abgehendem F Flug bekommt man einen Prime room.

Weis zufällig jemand, in welcher Lounge in Bangkok es sich wartende Gäste der TK in F gemütlich machen können/müssen?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Ticket gekauft

Ich habe mir jetzt das Ticket gekauft:

Bangkok Suvarnabhumi Airport 13.08.10 TK61 23:35 06:00 F First
Istanbul Ataturk Airport
Istanbul Ataturk Airport 14.08.10 TK1629 07:50 09:30 C Business
Munich Airport
Munich Airport 26.08.10 TK1636 18:05 21:40 C Business
Istanbul Ataturk Airport
Istanbul Ataturk Airport 26.08.10 TK60 23:35 13:05 F First
Bangkok Suvarnabhumi Airport

Es wird mein erster Flug in der F und ich freue mich schon heute, obwohl noch 4 Monate vergehen. Das Ticket hat ungefähr 3.854,19 € gekostet.

Ich habe es über die Hotline gebucht, und da über skype, recht günstig. Die Telefonverbindung wahr zwar teilweise schlecht, aber letztendlich hat alles funktioniert.
Der relativ günstige Preis rührt darauf zurück, dass ich den Behindertenrabatt von 25% erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Zu BKK-Lounge von TK weiß ich nichts.
HKG-Lounge ist etwas arg unterirdisch.
Aber freu Dich auf VIP-Lounge in IST. Empfehle Dir dringend, mit leerem Magen aufzukreuzen. Dort wirst Du a la carte verköstigt und im Flieger anschließend nochmal!
Mahlzeit!

Nach Flug BKK-IST darfst Du übrigens nur in die Senatorlounge.

• Like
Reaktionen: Lion