IST-BKK-IST

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Nach Flug BKK-IST darfst Du übrigens nur in die Senatorlounge.

Diese Aussage kann ja wohl so nicht stimmen. Denn ich denke nicht, dass es in IST eine Senator-Lounge gibt.

Die Frage bezog sich allerdings auch auf den Rückflug ab München.

Und jetzt kommen die Spitzfindigkeiten:

Ich darf, nach Aussage der LH Website, in die First-Class-Lounge, wenn ich ein Ticket in F von *A vorlegen kann (am gleichen Tag).

Ich fliege in C von München nach IST, dann weiter, am gleichen Tag in F, nach Bangkok.

Ergo müsste ich also in München auch die FCL nutzen können, obwohl mir der Leberkäs mit Brezel aus der SEN-Lounge auch schon genügen würden.=;

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich darf, nach Aussage der LH Website, in die First-Class-Lounge, wenn ich ein Ticket in F von *A vorlegen kann (am gleichen Tag).

Ich fliege in C von München nach IST, dann weiter, am gleichen Tag in F, nach Bangkok.

Ergo müsste ich also in München auch die FCL nutzen können, obwohl mir der Leberkäs mit Brezel aus der SEN-Lounge auch schon genügen würden.=;

Leider enthalten deine Ausführungen einige fehlerhafte Annahmen. Die Senator Lounge ist die *A Frist Class Lounge. Die FCL steht nur bei LH oder LX F Flügen und / oder der HON Karte zur Verfügung.

Details auch hier:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/7062-aoebersicht-lh-lounges-zugangsvoraussetzungen.html

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Diese Aussage kann ja wohl so nicht stimmen. Denn ich denke nicht, dass es in IST eine Senator-Lounge gibt.
Es gibt eine Gold-Lounge. Zutritt jedenfalls nicht mit *A-Silber.
Auf jeden Fall wird folgendes gelten:
F als nächsten Flug: private lounge: Istambul (IST) Prime Class Prime Class Lounge (First Class) - LoungeGuide.net
F als beendeten Flug: Gold oder Pascha-Lounge oder wie das Teil heißt:
International CIP Lounge (Istanbul) - TK | Turkish Airlines | International

Auf jeden Fall viel Vergnügen!
Und immer dran denken: Magen mit möglichst viel Kapazität mitbringen. Nicht mit Brezeln vollstopfen ;-)

In MUC wirst Du nicht in FCL kommen. Vergeß die Brezeln ;-D

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
Aber freu Dich auf VIP-Lounge in IST. Empfehle Dir dringend, mit leerem Magen aufzukreuzen. Dort wirst Du a la carte verköstigt und im Flieger anschließend nochmal!
Mahlzeit!

Absolut richtig!
Anbei kleiner "Appetizer", recht aktuell von Mitte April - an Bord ging dann fast nur noch Knabberzeug & Co., denn irgendwann paßte einfach nix mehr rein...

Anhänge

• 100_5229.jpg
    100_5229.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 46
  • 100_5230.jpg
    100_5230.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 49
  • 100_5231.jpg
    100_5231.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 43
  • 100_5233.jpg
    100_5233.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 43
  • 100_5234.jpg
    100_5234.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 41
  • 100_5238.jpg
    100_5238.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 42
  • 100_5239.jpg
    100_5239.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 37
  • 100_5250.jpg
    100_5250.jpg
    75 KB · Aufrufe: 38
  • 100_5319.jpg
    100_5319.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 40
  • 100_5368.jpg
    100_5368.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 38

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auch dann leider nicht. Zutritt zur FCL in MUC gibt es nur mit F LH/LX Bordkarte es MUC bzw. mit C Bordkarte und LH/LX F Weiterflug ab DUS, FRA, GVA oder ZRH (da nur von dort aus Flüge in F angeboten werden). Oder eben als HON.

Siehe auch hier.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Auch dann leider nicht. Zutritt zur FCL in MUC gibt es nur mit F LH/LX Bordkarte es MUC bzw. mit C Bordkarte und LH/LX F Weiterflug ab DUS, FRA, GVA oder ZRH (da nur von dort aus Flüge in F angeboten werden). Oder eben als HON.

Siehe auch hier.

Danke der Mitteilung. Aber ich werde es überleben "Das bisschen was ich esse, kann ich auch trinken".

Apropos Essen!

Weiss jemand, wie sich die Verpflegung auf TK von MUC nach IST gestaltet?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Danke der Mitteilung. Aber ich werde es überleben "Das bisschen was ich esse, kann ich auch trinken".

Apropos Essen!

Weiss jemand, wie sich die Verpflegung auf TK von MUC nach IST gestaltet?

Kannst du in einigen Tripreports nachlesen. Guck einfach mal im Tripreport Forum.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Danke.

Allerdings suche ich einen Report speziell für die Verbindung MUC-IST in C mit TK.

Den finde ich dort nicht!

Eigentlich möchte ich ja lediglich wissen, ob TK auf diesem Flug auch warmes Essen anbietet. Laut Aussage der firmeneigenen HP bietet TK ab Flugdauer von 2.5 Std. warmes Essen an, und der Flug MUC-IST ist absolut grenzwertig, da exakt 2.5 Std.

Lieber Lion,

in diesem Bericht ist zwar nur die ECO abgebildet aber wenn es da was gibt, dann höchst wahrscheinlich auch in C, oder nicht?.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...hy-777-valentinsspecial-crowne-plaza-hkg.html

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Eigentlich möchte ich ja lediglich wissen, ob TK auf diesem Flug auch warmes Essen anbietet. Laut Aussage der firmeneigenen HP bietet TK ab Flugdauer von 2.5 Std. warmes Essen an, und der Flug MUC-IST ist absolut grenzwertig, da exakt 2.5 Std.

Ich bin von woanders nach IST in C geflogen (1h) und da gab es auch schon ziemlich lecker Zeugs. Ob das Essen warm war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Die nachfolgenden kulinarischen Genüsse (und Mengen) drückten sehr auf den Erinnerungsteil :-D

Remember: Du hast noch 2* heftig lecker und viel vor Dir! Ess lieber beim ersten Flug etwas weniger. Oder ist Dein Aufenthalt in IST so kurz, daß Du auf Nachtisch etc. verzichten mußt?

Nachtrag: TG ist in C auf Kurzstrecke doch auch sehr lecker. Zumindest auf den grenzüberschreitenden Kurzflügen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vor MUC-IST kannst Du auch einfach mit dem freundlichen Hinweis, dass Du in die Biergarten Lounge möchtest erst in den Schengen (G) Bereich gehen und von dort aus hoch (Transit --> durch die Passkontrolle) in den Non-Schengen Bereich.