AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Hoffe nur die bekommen es bis Donnerstag auf die Reihe da dann ein Status Upgrade ansteht.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Hier selbes Problem: Keine Gutschriften für den 3.10. Für den 30.9. hat noch alles geklappt.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666
Hier selbes Problem: Keine Gutschriften für den 3.10. Für den 30.9. hat noch alles geklappt.

Bei mir auch: 30.9. Gutschrift; 4.10. noch keine.
Sonst waren in allen mir erinnerlichen Fällen (und das waren nicht wenige) die Meilen ohne Verzögerung gutgeschrieben.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
[...] Nach meiner Erfahrung ist es so: In acht von zehn Fällen sind die Meilen schon drauf, wenn der Flieger aufsetzt. In einem Fall von zehn dauert es bis zum nächsten Tag und in einem von 10 (evtl. auch schon zu hoch gegriffen) funzt es auch mal nicht. [...]

Kaum hier rumgenörgelt, schon alles korrekt verbucht. Also war es einer von den neunten Fällen ;)

• Like
Reaktionen: wolfhagen71

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Den (y) muss ich vorerst zurücknehmen. Die App findet keine aktuellen Buchungen. Die Gegenprobe am PC bestätigt: Im TB Account sind die aktuellen Buchungen nicht mehr verknüpft.

Na bevor ich jetzt anfange acht Buchungen mit 18 Legs manuell nachzutragen warte ich einfach nochmal ab. Vielleicht sollte ich aufhören, alle paar Stunden zu testen... ;)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ähnliches bei mir... iOS app akzeptiert wieder den login, Meilen/Status werden angezeigt, keine einzige Buchung zu sehen. Auf der airberlin Seite ebenfalls alle Buchungen weg.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ich kann mich nur anschließen....klickt man auf meine Buchungen unter Features oder unter Services und Meine Buchungen verwalten bekommt man jetzt => "Diese Website ist nicht verfügbar"

Ich hoffe nur am Freitag sind sie da bzw. auch im Amadeus Buchungssystem, weil sonst wird es lustig heim zufliegen :p

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
App Anmeldung funktioniert bei mir immer noch nicht, jetzt wird das Passwort nicht akzeptiert, welches allerdings am Laptop ohne Probleme funktioniert [emoji17]

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
IOS Login funktioniert bei mir, Buchungen werden auch richtig angezeigt, lediglich Statusmeilen sind falsch

N

no_way_codeshares

Guest
App funktioniert zwar auch bei mir noch nicht, aber der Webseite konnte ich, hier alarmiert, entnehmen, dass der Punktstand noch da ist und auch aktuelle Partnerflüge (CX) gutgeschrieben worden. Es ist also noch jemand dort.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Kurzer Zwischenstand bei mir; seit gestern geht die App nicht mehr nach einem Versuch sich neu anzumelden ABER via Computer sind die meine Buchungen für Oktober wieder da, aber nur dann wenn man gleich in der Maske nachdem man sich angemeldet hat, wo Name, Meilenstand etc. klickt anklickt, unterm Punkt Profileinstellungen keine Chance => die Seite/n für Buchungen & Zahlungsdaten ist nicht vorhanden.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
App Anmeldung nicht möglich. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Der MA ist bestimmt kurzfristig "krank" geworden.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Ist eigentlich jemand anderem auch aufgefallen, dass die Addition der Status- und Prämienmeilen manchmal nicht richtig funktioniert? Im Auszug steht die korrekte Zahl, aber vergleicht man den Stand vor und nach der Änderung stimmt etwas nicht. So gab's heute eine Statusmeile mehr, vor ca. zwei Wochen haben drei Prämienmeilen gefehlt.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
App Anmeldung nicht möglich. Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Der MA ist bestimmt kurzfristig "krank" geworden.

Bei mir heisst die Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Check-In Schalter im Flughafen" und das schon seit einer Woche...

AB scheitert an sich selber. Hätte ich nicht Firmenmeilen abfliegen müssen, dann würde ich momentan bei der Chaostruppe nicht einsteigen

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
AB App - Log In schon wieder down?

Ich habe schon wieder Probleme mich in der App anzumelden!
Schon mehrere male probiert. Auch Neuinstallation. Kein Erfolg.

Sehr ärgerlich wenn man auf mobile Bordkarten angewiesen ist.

Hat noch jemand das Problem?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Sehr ärgerlich wenn man auf mobile Bordkarten angewiesen ist.

Wenn ich einen Tipp geben dürfte... den normalen Web-Check-In nutzen und mobile Bordkarte als E-Mail zusenden lassen. In der E-Mail gibt es dann zusätzlich einen Link um es in Passbook speichern zu können.

• Like
Reaktionen: m!ler

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Wenn ich einen Tipp geben dürfte... den normalen Web-Check-In nutzen und mobile Bordkarte als E-Mail zusenden lassen. In der E-Mail gibt es dann zusätzlich einen Link um es in Passbook speichern zu können.

Jo. Thx. Umständlich - aber immerhin ein Weg.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Jo. Thx. Umständlich - aber immerhin ein Weg.

Oder unter "Meine Flüge" im APP den Flug selbst hinzufügen.

Danach stehen alle benötigten Funktionen für den Flug im APP wieder zur Verfügung (z.B. Zeit bis Checkin, Checkin inkl. Sitzplatzübersicht, Boardkarte, Verspätungs- und Gate update/anzeige).

Auch dein Status wird beim Checkin richtig gezogen.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Also Zahlungsmodalitäten und Buchungen sind via Browser unter dem Punkt "Mein Profil" wieder möglich, konnte endlich meine neue geänderte Kontoverbindung eintragen. Was nicht geht und mir auch via Platinhotline via Nachfrage bestätigt worden ist, ist die APP. Mit dem Problem soll die IT noch länger beschäftigt sein...

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Das ist ein Armutszeugnis sondergleichen.

Laut Hotline sollte in zwei Tagen ein Fix bereitgestellt werden.

Der Ausrolltermin wurde aber auf unbekannte Zeit verschoben (man möchte keine Prognosen seitens der IT mehr abgeben, wann das App wieder geht).

Vielleicht möchte man auch erst mal die Restrukturierung abwarten und ein neues gemeinsames APP mit TuiFly rausbringen =;