AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Gerade gab es ein Update für die AB App (iOS), leider immer noch ohne topbonus login (Hinweis).

Zuletzt bearbeitet:

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Problem AB Check-In

Meine +1 hat grade Probleme beim Web-Check In auf der Relation VIE LIN. Fehlermeldung:
It is not possible to Check-in online for this booking. Please proceed to the airport Check-in desks.
(NOVALIDTICKETS)
Es handelt sich um einen Rückflug op HG mit AB Flugnummer. Der Flug wurde um 5 min verschoben, aber schon vor Wochen. Was ich beobachtet habe, ist, dass die AB-Webseite sehr langsam lädt. Anfrage bezügl. Revalidierung des Tickets wurden von der Hotline ignoriert. Hotline sagt: 1 1/2 Stunden vorher am Airport sein und am Schalter einchecken. Da dies vermutlich "Mittelsitz" bedeutet, ist meine +1 dagegen. Auflegen und neu anrufen hat auch nichts gebracht.

Der Hinflug war übrigens problemlos.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann man das noch irgendwie lösen?

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
436
ich kenne diesen Fehler immer in den Situaionen wenn es Probleme gab.
Beispiele wie Überbuchung weil angeblich die Maschine gegen ein kleineres Modell getauscht werden musste oder auch einmal als es Annullierung des Fluges gab.
Schon mal bei checkmytrip probiert was dort angezeigt wird?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich kenne das Problem auch von einem VIE-FCO-Flug vor einiger Zeit (Pax 1 problemlos, Pax 2 auf selber Buchung mit genau derselben Meldung). Hotline half nicht, Flughafen schon. Equipment Change auf kleineres Modell fällt nach LIN eigentlich flach, da stets nur auf 319 geplant.

Wenn man Aussagen hier im Forum glaubt ist LIN ohnehin meist so leer dass sich das Risiko eines Mittelsitzes in engen Grenzen hält. Ich würde mir bzw. deiner +1 da keinen großen Kopf machen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Gerade mal wieder gar kein Login bei AB möglich. Meldung: Falscher Benutzername und/oder Passwort. :( Vllt wird ja z.Zt. was umgestellt damit die App wieder richtig funktioniert #hoffnungstirbtzuletzt :D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.269
2.769
Dear visitor,

Due to maintenance work the topbonus website is currently unavailable. Please try again later.
Thank you for your understanding.

Your topbonus Team

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666
Funktioniert ja wieder bestens:
zSDhdk17Xp5AAAAAElFTkSuQmCCAA==

"Sie sind eingeloggt. Jetzt für topbonus registrieren!"

• Like
Reaktionen: Femminello

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
zur Zeit geht gar nix, kein vernünftiger Login, keine Buchungen vorhanden.
Meilen letzte KK-Abrechnung wurden bei mir gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Rotoiti

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
"Sehr geehrter Besucher,

aufgrund von Wartungsarbeiten ist die topbonus Website derzeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr topbonus Team"

Ist scheinbar ein Dauerzustand.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Check in klappt nicht richtig - meine Topbonusnummer stimmt angeblich nicht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie wird wohl der Umrechnungskurs zu den Etihad-Meilen?

(Auch hier immer noch nix möglich)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
"Sehr geehrter Besucher,

aufgrund von Wartungsarbeiten ist die topbonus Website derzeit nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr topbonus Team"

Ist scheinbar ein Dauerzustand.

Unter Umständen kommt die Tage endlich der angekündigte RELAUNCH :D