EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.922
1.810
ANZEIGE
„Ab 1. April wird Miles & More das offizielle Loyalitätsprogramm von ITA Airways. Das Vielfliegerprogramm der Lufthansa Group steht dann allen Fluggästen der italienischen Fluggesellschaft offen. Die Anmeldung für Miles & More wird ab dem 1. April auch über das Onlineportal ita-airways.com und die App der Airline möglich sein.“ – Miles&More Pressestelle

• Like
Reaktionen: Aladin

rohoff

Aktives Mitglied
09.05.2024
106
197
Jaja. Es hindert niemand Miles&More, Volare-Kunden ein wie auch immer gestaffeltes Willkommensgeschenk zu machen. Meinetwegen als Challenge "fliegen Sie 2026 einmal LH und einmal AZ, und Sie bekommen x Meilen geschenkt."
Gab es doch für ausgewählte Kunden zu Beginn des Jahres. Das war die My Lufthansa Group Challenge, bei der es 100.000 Meilen für 7 Segmente bei unterschiedlichen Airlines gab. Es waren leider nur ausgewählte Kunden für die Challenge berechtigt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.488
3.543
ZRH
Nachdem man über die Volare App nur noch das M&M Kto sieht, wo kann ich meinen Punktestand prüfen?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.471
1.477
MUC
100 Euro Gutschein für 50000 Volare-Punkte, keine Bruchstücke davon. ROFL. Und die Angebote der "kommerziellen Partner" sind ja auch lächerlich.

Volare war von Anfang an ein Programm auf Zeit. Das wurde transparent kommuniziert, auch schon vor der Übernahme
Ja, lief immer für ein Jahr und musste dann vom Anbieter verlängert werden. Wie schon bei Mille Miglia. Ist wohl eine italienische Besonderheit.

Nachdem man über die Volare App nur noch das M&M Kto sieht, wo kann ich meinen Punktestand prüfen?
Der folgende Link funktioniert bei mir noch mit den alten Anmeldedaten: https://www.volare.ita-airways.com/myloyalty/s/?language=en_US

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
239
24
ZRH/FRA
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie es mit der Handhabung des Freigepäcks für Volare Plus und Premium im Light Tarif aussieht? Vor ca. 2 Jahren zumindest hat das so funktioniert. Ich würde gerne die letzten Volare Points für ein paar sowieso geplante Inlandsflüge verbraten.

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
206
298
ITA ist ein Saftverein, der bestens zur Hansa-Gruppe passt. Einen Einfachflug in C haben sie mir in den letzten 6 Wochen vor Abflug 3x umgebucht, zuletzt auf LH-Metall 10 Tage vor Abflug. War bereits AZ, OS, LX Metall (ursprünglich AZ).

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.661
8.932
Bin letztens zum allerersten Mal mit „All-ITA-lia“ ein Segment geflogen von LCY nach LIN im A220.

Der Purser war freundlich und motiviert.
Ich habe an Bord nicht gegessen. Mein Sitznachbar meinte das Essen schmeckte besser als es aussah. Risotto, Schinken, Käse, Kuchen.

Die Sauberkeit der Kabine ließ so ziemlich zu Wünschen übrig: die hellen Sitze schon ordentlich verfärbt, Flecken an den Wänden, vertrocknete Essensreste klebten am Vorgang zur Galley.

Der Flug war pünktlich.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
654
748
Jetzt ist es offiziell ITA tritt zum 1. April der Star Allianz bei.

• Like
Reaktionen: Arus und juliuscaesar

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.255
3.872
CGN
Bin letztens zum allerersten Mal mit „All-ITA-lia“ ein Segment geflogen von LCY nach LIN im A220.

Der Purser war freundlich und motiviert.
Ich habe an Bord nicht gegessen. Mein Sitznachbar meinte das Essen schmeckte besser als es aussah. Risotto, Schinken, Käse, Kuchen.

Die Sauberkeit der Kabine ließ so ziemlich zu Wünschen übrig: die hellen Sitze schon ordentlich verfärbt, Flecken an den Wänden, vertrocknete Essensreste klebten am Vorgang zur Galley.

Der Flug war pünktlich.

Ich kann hierzu ergänzen, dass besagter Flug an einem Samstag stattfand und wir in der Sitztasche eine Bordkarte eines uns unbekannten Passagiers für ein Leg AMS-LIN aufgefunden haben. Eine Gegenprüfung auf FR24 ergab, dass die Maschine LIN-AMS-LIN zuvor zuletzt am Mittwochabend geflogen war.

Es entsteht der Eindruck, die Hansa könnte ihre Idee, auf Kurzstrecke nicht mehr zu putzen, von ihrer neusten Acquisition erhalten haben.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.327
6.663
Keine Sorge, alles wird gut. Die neue Allianz erfolgt kurz nachdem eine Ita und Lhg Delegation eine Audienz beim Papst hatte. Alle Einspohrungen sind ab sofort von ganz oben abgesegnet. 😇

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.789
4.097
Europa
Bin zuletzt mit ITA auf der Strecke FRA-FCO und zurück letztes Jahr vor Weihnachten geflogen, es war ein A320 hin und A320Neo auf den Rückflug, war in Y und beide Flüge war die Maschine tip top sauber, habe immer meine Desinfektionstücher mit und nach kurz wischen (was ich bei jeden Flug mache )waren die sauber

was ich persönlich immer ekelhaft finde, sind die EW Flüge ab PMI und auf der Langstrecke waren früher immer die DE Flüge Richtung VRA/HAV immer dreckig (767 Zeiten )

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
99
129
Kann mich auch nur anschliessen, ITA-Flüge sind tatsächlich nochmals grottiger im Vergleich zu den anderen Airlines der LHG.

Was es noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass die meisten Maschinen von ITA neuer sind als die der LHG und die Kabinen trotzdem verdreckter und abgeranzter aussehen als die von OS, LX und LH. Wahrscheinlich nimmt sich LH wirklich den (unterirdischen) Hygienestandard von ITA vor. Von der praktisch immer unmotivierten und unfreundlichen ITA-Crew muss ich nicht mal anfangen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
1.037
1.030
Kann mich auch nur anschliessen, ITA-Flüge sind tatsächlich nochmals grottiger im Vergleich zu den anderen Airlines der LHG.

Was es noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass die meisten Maschinen von ITA neuer sind als die der LHG und die Kabinen trotzdem verdreckter und abgeranzter aussehen als die von OS, LX und LH. Wahrscheinlich nimmt sich LH wirklich den (unterirdischen) Hygienestandard von ITA vor. Von der praktisch immer unmotivierten und unfreundlichen ITA-Crew muss ich nicht mal anfangen.
Witzigerweise gerade Langstrecke C bei ITA gewesen. Brille war in den Sitz gefallen, Steward half den Sitz teils auseiner anderzunehmen, um sie wieder herauszufischen. Neben meiner Brille 100te von Tüchern, Staub, Abfall - war wirklich ekelig, was sich alles unter dem Sitz versteckte. Und das in einer wenige Jahre alten A350...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.983
5.982
52
MUC
www.oliver2002.com
Die Sitze & Kabine der meisten Airlines kriegen nur beim A Check eine Grundreinigung, ansonsten wird nur von der Renigungscrew (wo nötig) einmal feucht durchgewischt.