Die XLRs sind normalerweise etwas luftiger bestuhlt. Fracht von Mailand an den Golf dürfte es durchaus geben. Ist das nicht auch gerade der XLR-Vorteil, dass man unten noch den Platz dafür hat?
Die XLR hat den USP, dass im Unterdeck keine Tankcontainer stehen, sondern dass der Flügelmittelkasten ein Tank ist, plus neuem RCT.
Was willst du gesehen haben, es ist alles in Containern gestaut?
Wizz kann mit dem A321XLR morgens einen kurzen Umlauf z.B. MXP-TIA-MXP fliegen und geht dann auf die Langstrecke MXP-AUH-MXP mit nur 1:00 Turnaround in AUH:LCC und Langstrecken können nicht funktionieren, da die tägliche Umläufe fehlen.
Je mehr Umläufe, desto eher LCC. Einfach Mal mit dem Rechner beginnen.
Wizz kann mit dem A321XLR morgens einen kurzen Umlauf z.B. MXP-TIA-MXP fliegen und geht dann auf die Langstrecke MXP-AUH-MXP mit nur 1:00 Turnaround in AUH:
Anhang anzeigen 266535 Anhang anzeigen 266536
Das Flugzeug ist sehr gut ausgelastet auf diese Art. Z.B.
MXP-TIA 6:00-7:30
TIA-MXP 8:00-9:30
MXP-AUH 10:25-19:00
AUH-MXP 20:00-01:20
Diese Auslastung ist der feuchte Traum jedes Airline Managers.
Und was kommt netto rein oder wie hoch ist der Jahresumsatz oder der Nettobetrag pro Ticket.Wizz kann mit dem A321XLR morgens einen kurzen Umlauf z.B. MXP-TIA-MXP fliegen und geht dann auf die Langstrecke MXP-AUH-MXP mit nur 1:00 Turnaround in AUH:
Anhang anzeigen 266535 Anhang anzeigen 266536
Das Flugzeug ist sehr gut ausgelastet auf diese Art. Z.B.
MXP-TIA 6:00-7:30
TIA-MXP 8:00-9:30
MXP-AUH 10:25-19:00
AUH-MXP 20:00-01:20
Diese Auslastung ist der feuchte Traum jedes Airline Managers.
Und was kommt netto rein oder wie hoch ist der Jahresumsatz oder der Nettobetrag pro Ticket.
Vergleiche mal MUC-BER. Bis sechs Umläufe pro Tag. Oder FRA-MAD, das rechnet sich auch.
Quatsch. Vier ICE-Stunden bis München Hbf. und dann noch eine Stunde bis ins Erdinger Moos. Dieser Flug lohnt sich.
Bei den Langstrecken sehe ich gerne Scoot mit BER-SIN. Der Spaß wurde so teuer, dass QR die günstigere Alternative würde. Inzwischen hat Scoot die Verbindung aufgegeben und fliegt über ATH.MUC-BER mit wie viel % Umsteigern von der Langstrecke?
Bei der Lage der beiden Airports zur City lohnt sich der Flug kaum verglichen zur Bahn.
aber auch bei FRA-MAD wirst du viele Umsteiger haben. Schwierig beide Routen einzeln zu betrachten, im Vergleich zum LCC der keinen direkten Umsteigeverkehr anbietet.
Es ging um Umsteiger von der Langstrecke.
Der Plan von LH Italia war damals, das habe ich damals in ein Interview an il Sole 24 Ore, sagte damals Frau Birlenburg gelesen, dass LH Italia die Strecken von AP (Air One) übernehmen würde und wollten damals in MXP einige A340/A340 von der LH Deutschland positionieren, um den Langstrecken zu fliegen (z.B. USA, Süd America und Dakar ), keine Ahnung was daraus geworden ist, LH hat dann die Maschinen an SN, OS und LX weitergegeben, das Interview war so Weihnachten 2008Mit welcher Payload, ist die Frage. Volle Bude aka Y180/Y226 sicher nicht.
In Y+, C und F schon einmal nicht.
Der Vergleich hinkt auch. LH Italia hat weder LIN, noch FCO angeflogen, und war auch kein "richtiger" Hubcarrier. Was genau damals aber der Plan war, weiß ich nicht, dafür bin ich zu jung.
Der Plan von LH Italia war damals, da habe ich damals in ein Interview an il Sole 24 Ore, sagte damals Frau Birlenburg, dass LH Italia die Strecken von AP (Air One) übernehmen würde und wollten damals in MXP einige A340/A340 von der LH Deutschland positionieren, um den Langstrecken zu fliegen (z.B. USA, Süd America und Dakar ), keine Ahnung was daraus geworden ist, LH hat dann die Maschinen an SN, OS und LX weitergegeben, das Interview war so Weihnachten 2008
Knapp verfehltBirlenbach
Lufthansa Italia unter neuer Leitung
Heike Birlenbach wird zum 1. März 2009 Leiterin der Division Mailand der Lufthansa Passage Airlines und verantwortet in dieser Position künftig die Führung der Lufthansa Italia in...www.airliners.de
warum glauben eigentlich immer alle, so wie auch irgendwelche Vergleiche in den Medien, dass jeder vom Stachus zum Brandenburger Tor will?Bei der Lage der beiden Airports zur City lohnt sich der Flug kaum verglichen zur Bahn.
warum glauben eigentlich immer alle, so wie auch irgendwelche Vergleiche in den Medien, dass jeder vom Stachus zum Brandenburger Tor will?
Ich fliege regelmäßig FRA-MUC, da ich vom Wohnort eine 1/2 Stunde schneller am Flughafen in Frankfurt bin als zum Hbf. gegurkt und mein Kunde in Eching sitzt. Was sollte ich da. mit der Bahn???
Was willst du gesehen haben, es ist alles in Containern gestaut?
Ich bin einer, aber es gibt sicherlich noch einige oder viele mehr mit ähnlichen Konstellationen. Ich sage nur, dass diese ständige „Innenstadt nach Innenstadt“ Annahme in vielen Fällen ein Irrglaube ist. Und vielleicht sitzen genau die heute schon häufig im Zug.Du bist einer von wie vielen Hundert die da täglich fliegen?