Sonstige: ITA - Die neue Airline in Italien geht an den Start

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red_travels

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Die XLRs sind normalerweise etwas luftiger bestuhlt. Fracht von Mailand an den Golf dürfte es durchaus geben. Ist das nicht auch gerade der XLR-Vorteil, dass man unten noch den Platz dafür hat?

die XLR waren für dünne Langstrecken gedacht, aber weniger für Fracht.


Wizz setzt aber in der Regel die Maximalbestuhlung ein.

Aber auch andere Airlines packen gut rein (A321neo & LR)
- Pegasus 239
- Condor 233
- Jet2 232
- Transavia NL 232
- Eurowings 232
- IB Express 232
- KLM 227
- Aegean 220
- Swiss 215
- LH 215
- AerLingus in der LR 16+168
- SAS in der LR 22+12+123
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Die XLR hat den USP, dass im Unterdeck keine Tankcontainer stehen, sondern dass der Flügelmittelkasten ein Tank ist, plus neuem RCT.
 

Langstrecke

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31.08.2013
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LEJ
LCC und Langstrecken können nicht funktionieren, da die tägliche Umläufe fehlen.
Je mehr Umläufe, desto eher LCC. Einfach Mal mit dem Rechner beginnen.
 

juliuscaesar

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FRA
LCC und Langstrecken können nicht funktionieren, da die tägliche Umläufe fehlen.
Je mehr Umläufe, desto eher LCC. Einfach Mal mit dem Rechner beginnen.
Wizz kann mit dem A321XLR morgens einen kurzen Umlauf z.B. MXP-TIA-MXP fliegen und geht dann auf die Langstrecke MXP-AUH-MXP mit nur 1:00 Turnaround in AUH:
IMG_6567.jpeg IMG_6568.jpeg

Das Flugzeug ist sehr gut ausgelastet auf diese Art. Z.B.

MXP-TIA 6:00-7:30
TIA-MXP 8:00-9:30
MXP-AUH 10:25-19:00
AUH-MXP 20:00-01:20

Diese Auslastung ist der feuchte Traum jedes Airline Managers.
 

red_travels

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Wizz kann mit dem A321XLR morgens einen kurzen Umlauf z.B. MXP-TIA-MXP fliegen und geht dann auf die Langstrecke MXP-AUH-MXP mit nur 1:00 Turnaround in AUH:
Anhang anzeigen 266535 Anhang anzeigen 266536

Das Flugzeug ist sehr gut ausgelastet auf diese Art. Z.B.

MXP-TIA 6:00-7:30
TIA-MXP 8:00-9:30
MXP-AUH 10:25-19:00
AUH-MXP 20:00-01:20

Diese Auslastung ist der feuchte Traum jedes Airline Managers.

Ganz schön teuer für LCC ;)
 

Langstrecke

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Wizz kann mit dem A321XLR morgens einen kurzen Umlauf z.B. MXP-TIA-MXP fliegen und geht dann auf die Langstrecke MXP-AUH-MXP mit nur 1:00 Turnaround in AUH:
Anhang anzeigen 266535 Anhang anzeigen 266536

Das Flugzeug ist sehr gut ausgelastet auf diese Art. Z.B.

MXP-TIA 6:00-7:30
TIA-MXP 8:00-9:30
MXP-AUH 10:25-19:00
AUH-MXP 20:00-01:20

Diese Auslastung ist der feuchte Traum jedes Airline Managers.
Und was kommt netto rein oder wie hoch ist der Jahresumsatz oder der Nettobetrag pro Ticket.
Vergleiche mal MUC-BER. Bis sechs Umläufe pro Tag. Oder FRA-MAD, das rechnet sich auch.
 
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red_travels

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Und was kommt netto rein oder wie hoch ist der Jahresumsatz oder der Nettobetrag pro Ticket.
Vergleiche mal MUC-BER. Bis sechs Umläufe pro Tag. Oder FRA-MAD, das rechnet sich auch.

MUC-BER mit wie viel % Umsteigern von der Langstrecke?
Bei der Lage der beiden Airports zur City lohnt sich der Flug kaum verglichen zur Bahn. ;)

aber auch bei FRA-MAD wirst du viele Umsteiger haben. Schwierig beide Routen einzeln zu betrachten, im Vergleich zum LCC der keinen direkten Umsteigeverkehr anbietet.
 
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Luftikus

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Quatsch. Vier ICE-Stunden bis München Hbf. und dann noch eine Stunde bis ins Erdinger Moos. Dieser Flug lohnt sich.
 

juliuscaesar

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Wenn man sich die Preise anschaut, die Wizz auf Europastrecken Ex-MXP anbiete, z.B. nach LGW, kann sich al-ITA-lia warm anziehen:

IMG_6569.jpeg
 
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Langstrecke

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MUC-BER mit wie viel % Umsteigern von der Langstrecke?
Bei der Lage der beiden Airports zur City lohnt sich der Flug kaum verglichen zur Bahn. ;)

aber auch bei FRA-MAD wirst du viele Umsteiger haben. Schwierig beide Routen einzeln zu betrachten, im Vergleich zum LCC der keinen direkten Umsteigeverkehr anbietet.
Bei den Langstrecken sehe ich gerne Scoot mit BER-SIN. Der Spaß wurde so teuer, dass QR die günstigere Alternative würde. Inzwischen hat Scoot die Verbindung aufgegeben und fliegt über ATH.
Auch lässt AirAsia die Finger von den Langstrecken obwohl Überlegungen stehen und kommen und gehen.
 

eldiablo

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15.04.2019
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Europa
Mit welcher Payload, ist die Frage. Volle Bude aka Y180/Y226 sicher nicht.



In Y+, C und F schon einmal nicht.



Der Vergleich hinkt auch. LH Italia hat weder LIN, noch FCO angeflogen, und war auch kein "richtiger" Hubcarrier. Was genau damals aber der Plan war, weiß ich nicht, dafür bin ich zu jung.
Der Plan von LH Italia war damals, das habe ich damals in ein Interview an il Sole 24 Ore, sagte damals Frau Birlenburg gelesen, dass LH Italia die Strecken von AP (Air One) übernehmen würde und wollten damals in MXP einige A340/A340 von der LH Deutschland positionieren, um den Langstrecken zu fliegen (z.B. USA, Süd America und Dakar ), keine Ahnung was daraus geworden ist, LH hat dann die Maschinen an SN, OS und LX weitergegeben, das Interview war so Weihnachten 2008
 

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Der Plan von LH Italia war damals, da habe ich damals in ein Interview an il Sole 24 Ore, sagte damals Frau Birlenburg, dass LH Italia die Strecken von AP (Air One) übernehmen würde und wollten damals in MXP einige A340/A340 von der LH Deutschland positionieren, um den Langstrecken zu fliegen (z.B. USA, Süd America und Dakar ), keine Ahnung was daraus geworden ist, LH hat dann die Maschinen an SN, OS und LX weitergegeben, das Interview war so Weihnachten 2008

Birlenbach

 
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eldiablo

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Europa
Birlenbach

Knapp verfehlt
Keine Ahnung was dann mit LH Italia passiert ist, hat sich alles in Luft aufgelöst
Schade , jetzt ist in Italien in Händen der LCC
 

Onkel Dubai

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01.07.2012
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Frankfurt, Genf, London
Bei der Lage der beiden Airports zur City lohnt sich der Flug kaum verglichen zur Bahn. ;)
warum glauben eigentlich immer alle, so wie auch irgendwelche Vergleiche in den Medien, dass jeder vom Stachus zum Brandenburger Tor will?
Ich fliege regelmäßig FRA-MUC, da ich vom Wohnort eine 1/2 Stunde schneller am Flughafen in Frankfurt bin als zum Hbf. gegurkt und mein Kunde in Eching sitzt. Was sollte ich da. mit der Bahn???
 

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warum glauben eigentlich immer alle, so wie auch irgendwelche Vergleiche in den Medien, dass jeder vom Stachus zum Brandenburger Tor will?
Ich fliege regelmäßig FRA-MUC, da ich vom Wohnort eine 1/2 Stunde schneller am Flughafen in Frankfurt bin als zum Hbf. gegurkt und mein Kunde in Eching sitzt. Was sollte ich da. mit der Bahn???

Du bist einer von wie vielen Hundert die da täglich fliegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was willst du gesehen haben, es ist alles in Containern gestaut?

Bekannte Rampie hier bestätigte mich gestern im Gespräch noch, Wizz lädt keine Cargo. Pegasus immer, Ryanair hin und wieder, aber auch eher selten als Containerfracht
 
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