Sonstige: ITA - Die neue Airline in Italien geht an den Start

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mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
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ITA Club Volare hat bis zum 19.08.2024 eine Status-Match-Aktion am Laufen: https://www.ita-airways.com/de_de/volare/promotions.html

Vorbedingung für die Teilnahme an der Initiative ist:
  • Mitgliedschaft im Programm Volare oder Volare Avventura (für weitere Informationen zu den Voraussetzungen und Bedingungen der Teilnahme an den Treueprogrammen Volare und Volare Avventura bitte folgenden Link aufrufen.
  • Der Besitz einer Mitgliedskarte von Volare über Basis-Stufe bzw. die Eintrittsstufe, die Sie bei Anmeldung an einem Treueprogramm einer Dritt-Fluggesellschaft, die an der Status Match-Kampagne teilnimmt, erhalten haben. Hier finden Sie ein Verzeichnis der teilnehmenden Fluggesellschaften.
  • Sie dürfen nicht bereits an vorangegangenen Status Match-Kampagnen von Volare teilgenommen haben.
Hinweis:
  • Es werden nur gültige Karten und solche akzeptiert, die frühestens im Januar 2023 ablaufen. Gültig sind nur Karten. die den Vor- und Nachnamen des Antragstellers ausweisen.
  • Die Daten der Treueprogramm-Karte einer Dritt-Fluggesellschaft („Ausgangskarte“) müssen den im Volare-Account eingegebenen Daten, mit denen der Status Match-Antrag erfolgt, sowie den im Ausweisdokument abgetragenen Daten entsprechen, das dem Antrag beigefügt werden muss.
Quelle: TD - Dort wurden die Ersten bereits im Laufe des Tages umgestellt.
 

Volume

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01.06.2018
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Vielleicht hat BER-FCO einfach schon zu viele Billigflugverbindungen?
Nach Rom will sicher mancher Berliner mal, aber warum dann mit ITA wenn man auch ein reichhaltiges Low-cost Angebot hat?
 
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Wolke7

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30.08.2010
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Es ist der Blick in die Glaskugel: wenn ITA zum vollen M&M-Mitglied und FCO zum Hub wird (davon gehe ich mal aus), dann werden auch die wichtigen Maerkte der LHG in ausreichender Frequenz angeschlossen, z.B. deutsche Airports.
 

Volume

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01.06.2018
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LHG will FCO zum Drehkreuz für Reisende nach Afrika und Südamerika machen.
Der Deutsche an sich in der Provinz hat sicher Jahrzehnte darauf gewartet, endlich via FCO nach Afrika und Südamerika reisen zu können...

dann werden auch die wichtigen Maerkte der LHG in ausreichender Frequenz angeschlossen, z.B. deutsche Airports.
Ob die Deutschen Provinzflughäfen nun "wichtige Märkte" für LHG sind, ist mehr als fraglich. Wenn sie es wären, wären sie längst besser angebunden.
Wie viele zusätzliche Flüge will man einrichten um "ausreichende Frequenzen" sicherzustellen? Warum wurden diese vielen Flüge bisher nicht vermisst?

Da ist eine Menge Wunschdenken mit im Spiel, dass die LHG Kundschaft auf ITA gewartet hat.
 
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Volume

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01.06.2018
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Wenn es dann noch leckeres italienisches Essen statt "Tasting Heimat" gibt, ist es perfekt.

Ich habe FCO bisher als einen Airport mit ewigem Fußmarsch von der *A Lounge zum Gate in Erinnerung... Aber die Lounge ist in der Tat ein Highlight beim Umsteigen in FCO.
 

skyblue99

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24.08.2019
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red_travels

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16.09.2016
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Oder auch nicht. Wie "disruptiv" LCC auf der Langstrecke wirken, zeigen Norwegian und Norse.

Norwegian ist einfach zu schnell gewachsen. Norse hält sich momentan eigentlich gut, wie es scheint, es ist eben alles eine Frage der Situation des Marktes. Die meisten Langstrecken mit LCC gehen ab Deutschland nicht, zu hohe Hürden, zu viel Schutz seitens der Politik für einen nationalen Champion, es wird natürlich nicht auf den Kunden geachtet.

Wizz MXP-AUH ist aber keine wirkliche XLR Strecke, das kann auch ein popeliger A320ceo/A321ceo fliegen. Und die Route ist sicherlich kein Grund um LH/ITA zu bekämpfen :D
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Damit fliegen sie high yield Kundschaft aus Mailand zu Etihad und in deren Langstreckennetz. Das ist schon relevant für ITA und LH. Es geht vor allem um den Markt Mailand und Norditalien.
 
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red_travels

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16.09.2016
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Damit fliegen sie high yield Kundschaft aus Mailand zu Etihad und in deren Langstreckennetz. Das ist schon relevant für ITA und LH. Es geht vor allem um den Markt Mailand und Norditalien.

eher bekriegen sie EY auf der Route. Preissensitive Wizz-Kunden werden am Wizz Drehkreuz AUH auf 2 Tickets umsteigen.

High Yield Kundschaft wird gleich mit EY B789 nach AUH fliegen
 
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aib

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18.01.2015
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MZ
Norse hält sich momentan eigentlich gut, wie es scheint, es ist eben alles eine Frage der Situation des Marktes.
Nein, eigentlich nicht. Operativ stabil, von Rentabilität weit entfernt. Vgl.: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/norse-atlantic-airways.147184/page-21#post-4130477

Ansonsten ist die Wizz Verbindung halt Kapazität die, auch über günstige Preise, gefüllt werden will. Man sollte die Wettbewerber nicht ignorieren, nur weil es ein LCC P2P Anbieter ist. Die gesamte Transaktion ist dadurch sicher nicht zu bewerten.
 

red_travels

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16.09.2016
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sie hatten ja kürzlich angekündigt die Strategie zu überarbeiten und sich neu aufzustellen ;) https://www.aerointernational.de/av...irways-ueberarbeitet-geschaeftsstrategie.html

Ansonsten ist die Wizz Verbindung halt Kapazität die, auch über günstige Preise, gefüllt werden will. Man sollte die Wettbewerber nicht ignorieren, nur weil es ein LCC P2P Anbieter ist. Die gesamte Transaktion ist dadurch sicher nicht zu bewerten.

warten wir's mal ab wie sich LH Italia 2.0 entwickeln wird...

Wenn ich jetzt nur MXP-AUH-MXP betrachte, kriege ich spontan 16.-21.9. QR für 480, EY für 770, Wizz für 350 mit einigermaßen ertragbaren 10/12h, wer noch mehr Abstriche machen kann fliegt ab 180€ Return mit Wizz

Mal sehen, ob sich die EY-W6 Situation dort wie in VIE aufhängt, 3 Wochen Vorlauf EY 235€ & Wizz 123€ Return, dann kann LHITA zumindest in der Richtung einpacken.
 
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aib

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18.01.2015
1.452
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MZ
sie hatten ja kürzlich angekündigt die Strategie zu überarbeiten und sich neu aufzustellen ;) https://www.aerointernational.de/av...irways-ueberarbeitet-geschaeftsstrategie.html
Was dann aber auch heißt, dass die bisherige Strategie mehr oder minder gescheitert ist. Zumindest in Bezug auf LCC P2P Verbindungen auf der Langstrecke. Einziger Unterscheid zu Norwegian: man hat es früher gemerkt und entwickelt sich jetzt verstärkt in Richtung Charter und Wet-Lease.

Wenn ich jetzt nur MXP-AUH-MXP betrachte, kriege ich spontan 16.-21.9. QR für 480, EY für 770, Wizz für 350 mit einigermaßen ertragbaren 10/12h, wer noch mehr Abstriche machen kann fliegt ab 180€ Return mit Wizz

Mal sehen, ob sich die EY-W6 Situation dort wie in VIE aufhängt, 3 Wochen Vorlauf EY 235€ & Wizz 123€ Return, dann kann LHITA zumindest in der Richtung einpacken.
Wenn wir ehrlich sind ist es beinahe klar, dass ITA, wie die LHG insgesamt, eher gen Nordamerika aufgestellt wird (ggf. noch Nordafrika und etwas Südamerika). Das war auch der Gründe für die Übernahme (es fliegen mehr Leute mit der LHG USA-Italien als USA-Deutschland). Das Geschäft, in Verbindung mit dem JV, ist Key. Eine Route nach AUH ist dann eher schmückendes Beiwerk.
 

skyblue99

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24.08.2019
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Wizz MXP-AUH ist aber keine wirkliche XLR Strecke, das kann auch ein popeliger A320ceo/A321ceo fliegen.

Mit welcher Payload, ist die Frage. Volle Bude aka Y180/Y226 sicher nicht.

Damit fliegen sie high yield Kundschaft aus Mailand zu Etihad und in deren Langstreckennetz. Das ist schon relevant für ITA und LH.

In Y+, C und F schon einmal nicht.

warten wir's mal ab wie sich LH Italia 2.0 entwickeln wird...

Der Vergleich hinkt auch. LH Italia hat weder LIN, noch FCO angeflogen, und war auch kein "richtiger" Hubcarrier. Was genau damals aber der Plan war, weiß ich nicht, dafür bin ich zu jung.
 

Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Die XLRs sind normalerweise etwas luftiger bestuhlt. Fracht von Mailand an den Golf dürfte es durchaus geben. Ist das nicht auch gerade der XLR-Vorteil, dass man unten noch den Platz dafür hat?