Ja ist denn heut schon der 01.09. ;-) Die Senatoren kommen...

ANZEIGE

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
ANZEIGE
Diese Überlegung ist richtig. Ergänzend kann man davon ausgehen, daß in diesem Forum viele M&M Kunden, die bisher schon zwischen 100000-130000SM jährlich lagen, ihren Wohnsitz passend ins Ausland verlagert hatten, was jetzt nicht mehr notwendig ist.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Diese Überlegung ist richtig. Ergänzend kann man davon ausgehen, daß in diesem Forum viele M&M Kunden, die bisher schon zwischen 100000-130000SM jährlich lagen, ihren Wohnsitz passend ins Ausland verlagert hatten, was jetzt nicht mehr notwendig ist.

Deswegen hat der Franz ja die Grenze für Deutsche auf internationales Niveau abgesenkt; das spart ihm ordentlich Porto Kosten!

P

pmeye

Guest
Jetzt noch nicht - denn wer bei normalen Flugverhalten Anfang September bereits 100.000 Meilen auf dem Konto hatte, dürfte bei gleichem Flugverhalten in den letzten Jahren auch die 130.000 geschafft haben, also bereits SEN sein.

Also zumindest bei mir trifft das nicht zu. Ich fliege zwar viel dienstlich, aber den Löwenanteil der Meilen erfliege ich privat. Und das meist in den Ferien. 130000 Meilen schaffe ich aber nie. Dieses Jahr kam ich auch nur wegen MyChoice über 100000, das aber bereits im August.
Dienstlich 100 Segmente/Jahr á 135 SM/650 SM (50:50) bringen nur < 40k SM. Dagegen 2 mal USA in Z mit MyChoice ca. 70k SM.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Also zumindest bei mir trifft das nicht zu. Ich fliege zwar viel dienstlich, aber den Löwenanteil der Meilen erfliege ich privat. Und das meist in den Ferien. 130000 Meilen schaffe ich aber nie. Dieses Jahr kam ich auch nur wegen MyChoice über 100000, das aber bereits im August.
Dienstlich 100 Segmente/Jahr á 135 SM/650 SM (50:50) bringen nur < 40k SM. Dagegen 2 mal USA in Z mit MyChoice ca. 70k SM.

Klar, solche Fälle kann es natürlich auch geben.

Oder Leute, die zwar dienstlich fliegen, aber überproportional viel zwischen Januar und August.

Ich würd' halt sagen, dass das eher nicht die Regel ist. Mit "normalem Flugverhalten" meinte ich Leute, deren Flüge übers Jahr hinweg gleichmäßig verteilt sein. Einfaches Beispiel: Wer pro Monat 10.000 Meilen fliegt, schaffte bisher den SEN nicht, mit der neuen Regelung erreicht er ihn erst Ende Oktober, aber nicht schon zum 1. September. Nur darum ging es mir.

P

pmeye

Guest
Aber das wollt eich ja gerade sagen: Ich fliege gleichmäßig verteilt. Im Schnitt 2 Segmente/Woche. Dennoch würde es nie zu 100000 geschweige 130000 SM reichen. Nur durch MyChoice und 2 Urlaubsflüge wird das was. Und dann natürlich nach dem 2. Urlaub (Frühjahr/Sommer). Und ich denke nicht, dass ich da so eine Ausnahme bin.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.054
50
HAJ, BWE
Hat denn jemand als Requali jetzt die zwei zusätzlichen e-Voucher bekommen? Ich habe mit Stand heute 118000 SM, es stehen aber nur die beiden e-Voucher aus dem letzten Jahr im Profil. Da fehlt also noch was...

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Meine wurden sofort (30.08) gutgeschrieben. Wann verfallen eigentlich die Dinger? Mein letzter ist von ca 2005 und der steht immer noch drin.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kannst du mich mal bitte aufschlauen, wie du das mit MyChoice und USA meinst? Meinst du damit Kont.-Zubringer für den TATL-Flug?

Der Rest dürfte ja davon unberührt sein.

Gilt natürlich nur für den Zubringer.
Aber selbst in Z und Zubringer innerhalb Europas sind das mit myChoice an die Westküste noch über 80k Meilen

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Wann verfallen eigentlich die Dinger? Mein letzter ist von ca 2005 und der steht immer noch drin.

Findet sich bie Hilfe&Kontakt auf der Lufthansa-Seite:

Wie lange sind eVoucher gültig?
* Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
* Zwischen 1. Juli 2010 und 31. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum 1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
* Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Hat denn jemand als Requali jetzt die zwei zusätzlichen e-Voucher bekommen? Ich habe mit Stand heute 118000 SM, es stehen aber nur die beiden e-Voucher aus dem letzten Jahr im Profil. Da fehlt also noch was...

Bei Requali werden die doch immer erst nach Ablauf des aktuellen Status-Zeitraums gutgeschrieben, und nicht sofort bei Requali. Also dann, wenn Du auch die neue Karte zugeschickt bekommst.

P

pmeye

Guest
Kannst du mich mal bitte aufschlauen, wie du das mit MyChoice und USA meinst? Meinst du damit Kont.-Zubringer für den TATL-Flug?

Der Rest dürfte ja davon unberührt sein.
Genau.
Beispiel TXL-LAX in Z (vor 1.9.)
TXL-FRA = 1500 SM + 375 EX + 3000 MyChoice = 4875
FRA-TXL = 1500 SM + 375 EX + 3000 MyChoice = 4875
FRA - LAX = 11588 SM + 1449 EX = 13037
LAX - FRA = 11588 SM + 1449 EX = 13037
============================================
Gesamt = 35824 SM

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
80 k??? Wie soll denn das funktionieren? Würde mich interessieren, damit würde der Abschluss-MR diesen Herbst entfallen

Er sprach von 2 Fluegen... ca. 40k pro return sollten mit myCoice über die Schweiz gebucht in Z drin sein an die Westküste.
Ich rechne es aber heute Abend gerne noch mal nach

P

pmeye

Guest
Gilt natürlich nur für den Zubringer.
Aber selbst in Z und Zubringer innerhalb Europas sind das mit myChoice an die Westküste noch über 80k Meilen

Ohne Optimierung via Schweiz immerhin 70k. Siehe Post #117

80 k??? Wie soll denn das funktionieren? Würde mich interessieren, damit würde der Abschluss-MR diesen Herbst entfallen

Siehe Post #117

Er sprach von 2 Fluegen... ca. 40k pro return sollten mit myCoice über die Schweiz gebucht in Z drin sein an die Westküste.
Ich rechne es aber heute Abend gerne noch mal nach

Richtig 2. Via FRA.

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Heute per Hotline mal nachgefragt, wann durch die Treueaktion die Voucher gutgeschrieben werden.
SEN-Hotline verwechselt es erst mit den Erstqualivouchern, nach Erläuterung des Unterschieds angebliche Nachfrage beim
Supervisor. 10min in der Warteschleife hängengelassen worden, dann die simple Antwort, dass man darüber keine Informationen habe. Auf Hinweis, dass es doch so auf der Homepage steht, nur Antwort man könne es an M&M weiterleiten.
-Ohne Worte-

Die normale M&M Hotline war schneller, nach 2min Warteschleife Hinweis, dass es angeblich bis zur Gutschrift 4-6 Wochen dauern würde nach Erreichen der 300K HON-Meilen. Auf Nachfrage, dass dies schon in 2011 geschehen ist gab es leider keine weiterführende Lösung. Naja hab mich immerhin dafür bedankt, dass ich nur 2 Minuten warten musste.

Nonstop you.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
300x250
Mal ein Hinweis fuer alle die fliegen ohne die Karte zu haben:

Habe die Nummer bei united geaendert gehabt -> *G war sofort eingetragen und kam auch auf den BP. Ich habe Prio Gepaeck erhalten (kam auch als drittes Stueck raus).

Loungezugang in SFO kein Problem, in JFK (mit Gast) musste ich mein Kontoauszug mit dem Gueltigkeitsdatum vorzeigen. Dann wars kein Problem.