Jahresrückblick 2015 - 225 Flüge, 76 Airlines, 26 Länder, vier Kontinente in 400 Bildern

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Wie immer: Chapeau! Ich bin ein bisschen beeindruckt, mit meinen paar Urlaubstagen würde ich das nicht hinbekommen :p

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Das ist krank und verrückt!
Aber leider sehr, sehr geil!

Danke fürs Mitnehmen!!!

Das einzig negative - es macht einem selbst die Motivation für "kuriose" Trips schwieriger, weil es jemanden gibt, der das soviel besser und toller macht als man selbst :D(y)

• Like
Reaktionen: marcuscello

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Das ist krank und verrückt!
Aber leider sehr, sehr geil!

Danke fürs Mitnehmen!!!

Das einzig negative - es macht einem selbst die Motivation für "kuriose" Trips schwieriger, weil es jemanden gibt, der das soviel besser und toller macht als man selbst :D(y)

Besser kann man es nicht ausdrücken! (y) (y)

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Krass :D
Ich wusste, dass es hier einige verrückte gibt, aber das ist schon eine Ansage...
Wie organisierst du das alles? Wie findest du so spezielle Flüge und buchst diese?
Mach weiter so! (y)

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Krass :D
Ich wusste, dass es hier einige verrückte gibt, aber das ist schon eine Ansage...
Wie organisierst du das alles? Wie findest du so spezielle Flüge und buchst diese?
Mach weiter so! (y)

Was mich noch irgendwie interessieren würde sind die Kosten, ich mein wenn ich mir da die Flughäfen in Skandinavien anschaue, klar noch nie gehört, aber das wird sicher auch nicht ein günstiges Unterfangen gewesen sein. Aber eindrücklich natürlich allemal!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen - freut mich, wenn es Euch gefällt :) Und der "Applaus", sei als als geschriebene Antwort, sei als als geklicktes Danke, ist mir willkommener Lohn ;)

frage mich wie Menschen, die einmal im Jahr nach Palma fliegen, reagieren, wenn sie diese Trips mitbekommen?

"Bekloppt." :D

Du bist und bleibst der Derbste hier, wie wir in Hamburg sagen.

Och, das denke ich mir bei jedem beliebigen HON bzw. Dauer-First-Class-Bewohner.

es macht einem selbst die Motivation für "kuriose" Trips schwieriger, weil es jemanden gibt, der das soviel besser und toller macht als man selbst :D(y)

Nein! Es ist Inspiration und Aufforderung zum Nachmachen. Wenn jetzt einer von Euch z.B. beim nächsten Südafrika-Trip bei den Fallschirmspringern in Rustenburg vorbeiguckt und mit der Angel fliegt, ist das doch schön - und kein Anlaß zu sagen "ach, der Airsicknessbag, der hat noch 20 Sachen mehr gemacht, das lohnt sich doch alles nicht."

Augen und Ohren offenhalten, Netzwerke Gleichgesinnter, wilde Kreativität - und eine gewisse Konsequenz, auch eine scheinbar unerschöpfliche To-Do-Liste Schritt für Schritt abzuarbeiten.

jetzt weiss ich, dass ich bestenfalls dritte Liga als Vielflieger spiele ... :D

Ach was, das ist doch kein Pissing Contest. Und auch gar nicht in Komparativen oder Superlativen zu erfassen. Jeder hier macht fliegerisch das, was ihm Spaß macht - der eine so, der andere so.

Und gerade in den erwähnten Netzwerken Gleichgesinnter gibt es noch ein paar sehr ernsthafte Vertreter, die mir in nichts nachstehen; im Gegenteil...

Was mich noch irgendwie interessieren würde sind die Kosten, ich mein wenn ich mir da die Flughäfen in Skandinavien anschaue, klar noch nie gehört, aber das wird sicher auch nicht ein günstiges Unterfangen gewesen sein.

Das habe ich auch nie behauptet ;) Man darf sich halt nicht zu schade sein, auch mal eine Nacht auf einer Flughafenbank zu pennen, ein paar Kilometer zum nur per Taxi angebundenen Flughafen zu laufen oder so kurz vor Ort zu bleiben, daß die Nebenkosten nicht völlig aus dem Ruder laufen.

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Ich frage mich eigentlich auch, wie man das alles so zusammenbekommt, wobei ich den 2014er Bericht erst vor ein paar Tage gesehen und noch nicht ganz gelesen habe.
Aber als jemand, der eher in der Kreisliga angesiedelt ist, kann ich behaupten, dass ich gerade fast vom Stuhl gefallen bin, als ich gelsen habe, dass Airbagsickness nicht in Gotenburg gewesen ist, welches ich dieses Jahr beflogen habe....
Ja, kein pissing contest, aber das hat mich trotzdem irgendwie überrascht.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Chapeau, absolut beeindruckend. Ganz abgesehen von den angesprochenen Kosten bedarf dieses Hobby ja auch eines enormen Zeitaufwands; im handelsüblichen Arbeitnehmerurlaub dürfte das nicht darstellbar sein.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Das habe ich auch nie behauptet ;) Man darf sich halt nicht zu schade sein, auch mal eine Nacht auf einer Flughafenbank zu pennen, ein paar Kilometer zum nur per Taxi angebundenen Flughafen zu laufen oder so kurz vor Ort zu bleiben, daß die Nebenkosten nicht völlig aus dem Ruder laufen.

....und Style hat er auch noch, bloody impressed :)

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Lieber Airsicknessbag,

alleine schon das Eingangsfoto verspricht ganz großes Kino, und es wird nur besser!

Klasse Bericht, vielen Dank dafür!

"In Rustenburg und Pretoria flog ich jeweils mit exotischen Fallschirmsprung-Flugzeugen mit, und zwar einer Atlas Angel"

Erst dachte ich, es wäre eine Pilatus Porter, aus so einer bin ich jahrelang mit Begeisterung rausgekullert.

Des öfteren haben die Absetzpiloten einen "stehenden Wettbewerb" mit den Springern wer zuerst unten ist. In Straßburg Polygone flog immer wieder ein Ex-Jagdflieger der französischen Luftwaffe, der war immer zuerst unten. Da gibt es auch schöne Video Aufnahmen wo die Porter im Sturzflug die Springer überholt.

• Like
Reaktionen: Anne

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Viele lieben Dank auch allen weiteren Lesern, die sich jetzt wahrscheinlich ihre weihnachtliche Zeitplanung kaputtgemacht haben ("Gleich Schatz! Ich muß das nur gerade noch fertig lesen!" ;)) *sichartigverbeug*

Sehr nettes Feedback, wie immer :)

ich gerade fast vom Stuhl gefallen bin, als ich gelsen habe, dass Airbagsickness nicht in Gotenburg gewesen ist, welches ich dieses Jahr beflogen habe....
Ja, kein pissing contest, aber das hat mich trotzdem irgendwie überrascht.

Priorisierung, das alte Thema. Und ein Beispiel für falsche Priorisierung: Ich wollte immer Säve und Landvetter in einem Aufwasch machen und sagte mir "ach, die laufen nicht weg" - und nun ist Säve weg.
Außerdem ist in der Ecke sonst nicht viel, das mich luftfahrerisch interessiert, und ich kombiniere ja immer gerne mehrere Sachen. Wie man sieht ;) Und nur einmal nach GOT fliegen, ach, ich weiß nicht, zumal ich die Stadt schon kenne. Gleiches Problem übrigens mit TRN, GOA und BGY.

im handelsüblichen Arbeitnehmerurlaub dürfte das nicht darstellbar sein.

Och, 365 - 220 = viel Zeit für Reisen - aber, ja, wie gesagt bin ich vor Ort durchaus recht kurz, das gebe ich zu. Und tue manchem Ort damit auch Unrecht.

....und Style hat er auch noch, bloody impressed :)

Das sag mal nicht zu laut in diesem Forum der HONs, First-Flieger und Luxushotel-Bewohner ;)

wenn +1 über einen mal wieder komplett sinnlosen Ausflug nach NYC mit Routing AMS-DXB-SFO-NRT-NYC meckert, brauche ich nur einen Jahresreport von dir zu zücken und schwups wird nur noch über das Mitbringsel verhandelt ;)

LOL, das gefällt mir. Ich bin froh, wenn ich helfen kann. Grüße, unbekannterweise - eigentlich bin ich ganz normal :D

In Straßburg Polygone flog immer wieder ein Ex-Jagdflieger der französischen Luftwaffe, der war immer zuerst unten.

Gibt es wahrscheinlich nicht mehr, oder? Sowas ist immer gut für die To-Do-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 4712

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Hyannis fand ich jetzt auch nicht so dolle und hat auch den ganzen Tag geregnet!

Ansonsten toller Bericht, muss jetzt aber los Geschenke kaufen. ;)

Dir und allen anderen Lesenden wünsche ich ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest.

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
Gibt es wahrscheinlich nicht mehr, oder? Sowas ist immer gut für die To-Do-Liste.

Den Polygone gibt es noch: Bienvenue - Centre Ecole Régional de Parachutisme d'Alsace - bapteme tandem aber der auf Bild 4 ist nicht der Jagdflieger.

Dort sind in der Regel alle etwas enspannter drauf als in D, dh der Sprungbetrieb war manchmal etwas "grenzwertig"

https://www.youtube.com/watch?v=uWlqyVT4jNc

Bei 00:39 "überholt" die Pilatus =;

Dieses Video ist nicht in Straßburg gemacht sondern stammt von Norman Kent, ca Mitte 80iger (meine aktive Zeit).

Zuletzt bearbeitet:

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Wieder mal ein Wahnsinnsbereicht! Unerreicht!

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wow! .... cooles Jahr, Danke fürs zeigen ... ich schaffe 2015 gerade mal 100.000mi :(

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Das sind aber mehr als meine 150.000 km ;)

Ich habe mir dieses Jahr mit den ganzen kurzen (oder sogar Rund-)Flügen (Durchschnitt 666 km) meinen gesamten Durchschnitt von 1316 km auf 1250 km gedrückt.

Insgesamt stehe ich "Butt in Seat" jetzt kurz vor der Million (Meilen), 6.500 fehlen nur noch.