Jakarta- Here we come

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
So fast 21 Uhr. Ich war heute schon zum zweiten Mal am Flughafen, habe kaum geschlafen, aber sitze nun endlich frisch geduscht im Club vom JW Marriott Hotel Jakarta | 5-Star Hotels in Jakarta | Luxury Accommodation in Indonesia
Bisschen Plueschig und goldig hier, aber wenn man noch mit den Nachwehen von "One Night in Bangkok" zu kaempfen hat genau richtig:p
Gleich kommt die Gazelle vorbei und fuehrt uns zum essen aus. Das ist dann doch mal ein netter Abschluss des Tages oder ein toller Anfang der Nacht:confused:

Marias und ich hatten heute leichte Schraeglage auf dem Weg zum Flughafen in BKK- Abflug kurz nach 8Uhr ist einfach nicht unsere Zeit. Aber die Massage haben wir uns nicht entgehen lassen. Die Thai hat sich dann auch wieder alle Muehe gegeben, die wirklich aelteste 747 fuer den Flug nach Jakarta bereitzustellen. Die verbauten Gaertenerstuehle sind wirklich ein Traum. Aber all das Gejammer der LH C Flieger ist doch regelrecht laecherlich. Mein Tip: Die Nacht durchfeiern, dann kann man auch in einer Schubkarre schlafen:idea:
Service auf diesem Flug fuer uns- einmal Kloechen und eine Flasche 1,5 Liter Wasser aus dem thailaendischen Aldi- natuerlich geteilt:p
Einreise in Jakarta ist jetzt ein Traum, denn es gibt jetzt einen 2 in 1 Schalter(y)
Erster Schalter zum bezahlen und am zweiten wird das Visum eingeklebt und ist auch GLEICHZEITIG die Immigration. Man spart sich so einmal extra anstellen.
Vorhin habe ich dann noch Besuch vom Flughafen abgeholt und war leider viel zu spaet dran, weil Maria einfach den Wecker ausgemacht hat:cry:

Auf in die Nacht:p

Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier ein falsches Bild von mir entsteht.

Wir koennen ja Mal ne Live Cam schalten...die 10 Minuten die wir zwei huebschen durch das Zimmer gewankt sind um zu realisieren, das ich schon vor einer halben Stunde im Taxi haette sitzen muessen...Suess!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Erster Schalter zum bezahlen und am zweiten wird das Visum eingeklebt

Ähääm. In den letzten Monaten (Ich war zuletzt im November in Jakarta) gab's keine Visa mehr zum einkleben. Am Schalter bezahlen und dann bei der Immigration Stempel rein, fertig. Haben die das wieder zurück geändert? Na Bravo, das würde die Lebensdauer meines Reisepasses wieder um einiges verkürzen. Muss dieses Jahr sicher einie Male nach CGK.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.755
11.874
IAH & HAM
Ähääm. In den letzten Monaten (Ich war zuletzt im November in Jakarta) gab's keine Visa mehr zum einkleben. Am Schalter bezahlen und dann bei der Immigration Stempel rein, fertig. Haben die das wieder zurück geändert? Na Bravo, das würde die Lebensdauer meines Reisepasses wieder um einiges verkürzen. Muss dieses Jahr sicher einie Male nach CGK.
Der Aufkleber fuer das voa ist bub deutlich kleiner (weniger als eine halbe seite). Trotzdem bin ich froh dass ich fuer business visits ein Jahresvisum habe. Deutsche Reisepaesse haben einfach nicht genug Seiten.
S

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also wir haben jetzt ein formschoenes Visum- halbseitig in den Pass kleben lassen. Das Problem mit den Seiten laesst sich auch in DTL mit "Extraseiten" sowie einem Zweitpass einigermassen loesen!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Also wir haben jetzt ein formschoenes Visum- halbseitig in den Pass kleben lassen. Das Problem mit den Seiten laesst sich auch in DTL mit "Extraseiten" sowie einem Zweitpass einigermassen loesen!

Ich hab ja auch einen Pass mit Extra-Seiten :) Ich hab mich nur gewundert, weil es in den letzten Monaten (letztes Jahr) überhaupt keinen VOA Sticker mehr gab, sondern nur noch einen "normalen" Immigration Stempel.

Scheint also wieder geändert worden zu sein. Gibt dann wohl jetzt kleinere Sticker wenn ich das richtig verstehe. Die alten Sticker davor haben nämlich eine ganze Seite im RP veranschlagt.

Naja, ist auch nicht soo wichtig, hatte mich nur interessiert.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Time to say goodbye. Mal wieder heisst es ab zum Flughafen. Gestern sind wir erstmal 1,5 Stunden nach Kemang zum Essen gefahren- Stau Samstag Nacht, einfach unglaublich und ich Redde nicht nur von der Einbahnstrasse Kemang Raya...Naja, wir wollten in Payon. Maria und ich haben es schon geahnt, denn wir haben bis Dato schon dreimal versucht dort zu essen und auch diesmal kamen wir zu spaet. Schon geschlossen. Also mal wieder ins Kemang Foodfest nebenan....so muss los..Abflug!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Selamt Pagi dari Jogjakarta! Draussen hat es grad gefuehlte 45 Grad, Maria duscht seit 1,5 Stunden kalt und ich sitze im halbklimatisierten Cafe bei 2 Flaschen Wasser- eine kalt eine normal, damit ich mir die passende Trinktemperatur mixen kann. Ausserdem habe ich noch mit dem Sonnenbrand zu kaempfen, den ich mir gestern auf unserer Mototour nach Solo einfangen habe. Maria ist eine ganz naerrische Person und wollte unbedingt zum Karneval:rolleyes: Solo oder auch Surakarta ist eine wenig beachtete kleine Sultansstadt ca 1,5h mit dem Moto entfernt. Fuer die weniger abenteurlustigen unter Euch- es gibt auch einen local Train:D
Da Maria mal wieder mit Ihrem aussehen unzufrieden war und Sie die Burka abgelehnt sind wir erst gegen 14Uhr losgefahren:eek: In Solo haben wir erstmal die Jugendgangs vom Carrefour Parklatz ausgecheckt und sind dann zum late lunch in ein Padang Restaurant eingefallen. Dort gab es gar koestliches Rendang serviert von einer Transe, die auch gerne mit uns noch ein wenig zur "Karaoke" gegangen waere, aber wir hatten ja eine Verabredung zum Karneval. Nachdem wir dann noch 30 Minuten durch Solo gekreist sind um zum "Umzug" vorzustossen war es auch schon 16.45Uhr und es sah verdaechtig nach Regen aus. Schnell noch ein paar Fotos mit den oertlichen Polizisten und dem Kegelverein Bergspitze 4.0 und schon fing es an wie aus Kuebeln zu regnen:mad: Wir entschieden uns fuer den geordenten Rueckzug, denn es wurde Dunkel:eek: Maria entschied sich fast freiwillig doch die Burka zu tragen und so ging es im Blindflug zurueck nach Jogja. Heute brauchen wir erstmal ein Facial um den Dreck der Strasse aus dem Gesicht gespachtelt zu bekommen:sick:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
19Uhr indonesischer Zeit und Maria und ich haben uns grad so erholt von letzter Nacht. Maria das Luder:eek: war nach unserem Bintang Apero aus Champagner Glaesern gestern nicht mehr zu halten. Ziel unseres gestrigen Ausflugs war eine "Studentenparty" im Boscheeeee VIP Club:rolleyes:
Es gab lauter leicht bekleidete Haesschen auf der Buehne und fuer uns mehrere Biersaeulen und ein Mixgetraenk, dessen Namen ich jetzt nicht mehr rekonstruieren kann:sick:
Maria hat sich dann einen Chinesen mit Platte angelacht, der scheinbar mit seinen "Studentinnen" nicht mehr zufrieden war und sauste zu "Barbara Streisand" ueber die Tabledancetische. Ich musste die ganze Zeit fuer Suffnachschub sorgen, was recht schwierig war, da das Personal staendig busy war den Clubtanz vorzufuehren, da hat man halt keine Zeit fuer die Gaeste. Waere eigentlich auch eine coole Idee fuer das LH Staff- wenns mal wieder stressig wird, einfach ne Runde tanzen(y)

Maria sieht jedenfalls grad nach einer Biersaeule zu viel aus:eek: Ich werd Sie mal mit Chocolate Lava ueberraschen....

Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Also Arbeit kann man das sehr wohl nennen, was man in so einem Resort erlebt. Bei Check In hat die Dame mir kurz die Richtung zur Lounge erklaert. Ich habe dann Maria vorgeschwaermt wie toll ich doch diese Resortwandelgaenge finde, aber als wir nach ca 20 Minuten in der Anlage rumirren immer noch nicht da waren, musste ich alles wieder zuruecknehmen. Das ist krasser Sport bei 30 Grad. Wenn jetzt nicht gerade der Insektenheini die letzte Ameise zu toeten versuchen wuerde (macht Er mit einer art Jetski), waere ich total angetan mit meiner "Balkonlage". Ein Zimmer mit Direkteinstieg in den Pool konnte ich verhindern. Maria findet sonst Nachts nicht wieder nach Hause und klopft ueberall an...
Wenn ich bis um 17Uhr in der Lounge sein will, muss ich jetzt loslaufen.

Anhänge

• heini.jpg
    heini.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 57
  • lounge.jpg
    lounge.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Die Lounge der Conrad Suites ist voll flauschig. Man kann hier draussen auf einem Tagesbett chillen, sich ein paar sehr leckere Cocktails kommen lassen und darauf warten, das man schoen beschwippst sein Zimmer suchen geht. Fuer Loungemaximierer ist das hier aber nicht zu gebrauchen. Es gibt einen Gruss aus der Kueche und eine Schale "frittiertes Fett"- eine indonesische Spezialitaet, die aber eigentlich nur mit Sambal zu geniessen ist, aber das wissen die Wessis hier ja nicht. Wenn ich noch zwei Mooooschiiiito schaffe, schwimme ich auf dem Weg nach Hause auch bei den Poolzimmern vorbei und hoffe die Japaner machen auf...

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Jakarta again

Maria laesst sich gerade unten die Beine rasieren und ich schaue den Poolboys beim arbeiten in unserer Wohnung Serviced Apartments Jakarta | Official Site Citadines Quartier Jakarta zu:p
Das ist uebrigens ein kleines Schmuckstueck, sehr neu, gut gelegen und fuer Reisende, die auch mal ohne Full Service auskommen genau richtig:idea:
Am Freitag hatten wir das Vergnuegen zum ersten Mal mit Indonesia Air Asia zu fliegen und ich muss leider feststellen, das es sicherlich auch eher das letzte Mal gewesen sein wird(n)
Nach einem stuermischen BBQ in Canggu am Echobeach hat uns Uezguer mein treuer Fahrer zum Flughafen DPS gebracht. Wir hatten nur kleines Gepaeck, aber mussten trotzdem 75 Euro Uebergepack zahlen und das ganze auch noch in Cash:cry:
Im Wartebereich wurde der Flug dann im Viertelstundentakt als Abflugbereit erklaert, aber der Flieger war noch garnicht vor Ort. Zu guter letzt hat Air Asia dann ein Bus gefehlt um die Gaeste zum Flieger zu bringen. Lustig war auch eine Russin, die das Staff angemotzt hat und von Air Asia einen Kompensation verlangt hat, weil Sie nun Ihren Internationalen Anschlussflug verpasst:eek:
Mit 2 Stunden Verspaetung frohlockte ich in CGK das wir am Terminal 2 andockten, doch leider zu frueh gefreut, denn nun gab es eine gratis Busrundfahrt ueber das gesamte Flughafengelaende zum Haddsch Terminal 3:sick:
Nach ca 30 Minuten kam dann auch unsere Gepaeck hinterher. Im Intercontinental waren die dann leider auch schon im Schlafmodus, der Check In dauerte ewig, die Suite war nicht vorbereitet, Maria war not amused und ich hab gestunken wie ein Iltis:eek: Wir hatten ja auch noch das Badezeug an....
Samstag waren wir dann auf ein Glaesschen Puffbrause in der MO-BAR. Maria hat sich in Jakarta's Loveboat Kapitaen verliebt und ich habe versehentlich ein paar Prostituierten zugewunken. Danach ging es ins immigrant-jakarta dort hat Maria der Lady Gagga Dragqueen Konkurenz gemacht und ist in so einen Kaefig gestiegen. Insgesamt ein lustiger Abend(y)

Anhänge

• citadines.jpg
    citadines.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 51
  • cit.jpg
    cit.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Fuer nicht einmal 100K IDR war grad IBU SUHARTI bei uns im Zimmer! Das kann ich jedem nur empfehlen. Details dann per PN!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Aus gegebenem Anlass hier ein Tip fuer alle denen es gesundheitlich nicht so gut geht in Jakarta.
Wir waren Heute in der Klinik SOS Medika Klinik Kuningan in Kuningan. Es gibt noch eine zweite im Sueden, die einen 24 Stunden ER hat.
Die Behandlung verlief sehr professionell und die haben auch ein Labor im Haus. Mitarbeiter sprechen alle English. Fuer kleinere Sachen empfehle ich IMSC im Midplaza, genau unter dem Intercontinental Hotel. Das ist eine Praxis die sich vor allem an Japaner richtet aber es wird auch englisch gesprochen (einer der Aerzte konnte auch Deutsch!)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Maria und ich haben beschlossen jetzt fuer immer und ewig hier zu bleiben. Ich werde "Barista" und Maria Microwellen Koechin im Citadines. Es gibt hier in der Lobby eine Art Coffeshop, wo auch das "Fruehstueck" serviert wird. Naja alles selfservice und wegen dem Toastbrot und dem Cafe braucht man nicht aufzustehen, dafuer gibt es aber mindestens 5 Servicemitarbeiter, die damit beschaefftigt sind Toast nachzulegen. Fuer alle die es eilig haben und "nur" mal einen Cafe Latte to go bestellen, sollten sich schon einmal einen Snickers besorgen. Ein Ami ist in das "Fettnaepfen" getreten und hat bestellt: Es hat 3 Mitarbeiter!!! und ca 10 Minuten gedauert und schon war das Kunstwerk vollbracht. Fuer den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Pasta und Sandwiches. Wir hatten uns fuer einen Teller Nudeln entschieden- ready to eat nach 2 Minuten in der Microwelle. Denkste! Die Microwellenkoeche, 2 an der Zahl, mit wunderschoenen Haeubchen, haben dann das fertige Gericht in seine Einzelteile zerlegt und seperat in erwaermt. Betonung liegt auf erwaermt, denn nach 15 Minuten kam ein lauwarmer Teller an den Tisch.
Mir gefaellts!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hi,

kurze Frage zu VOA für Indonesien. Den Infos im Web nach, kostet es USD 25 für 30 Tage. Einem Arbeitskollegen von mir haben sie im Januar 50 USD abgenommen und auf Nachfrage, dass es doch nur 25 seien sollte, erfasste meinen Kollegen dann der "Blick des Todes" durch den Beamten vor Ort.

Zocken die einen vor Ort regelmäßig ab? Wie sind Eure Erfahrungen damit in CGK?

DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Und noch eine Nachfrage:

Ich selbst habe Ende April ungefähr 6 Stunden für einen allerersten Schnupperbesuch in Jakarta. Was wären angesichts der sehr knappen Zeit Eure Top-Empfehlungen der "Must-See" Dinge?

Danke & Gruß

DUS

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Aus gegebenem Anlass hier ein Tip fuer alle denen es gesundheitlich nicht so gut geht in Jakarta.
Wir waren Heute in der Klinik SOS Medika Klinik Kuningan in Kuningan. Es gibt noch eine zweite im Sueden, die einen 24 Stunden ER hat.
Die Behandlung verlief sehr professionell und die haben auch ein Labor im Haus. Mitarbeiter sprechen alle English. Fuer kleinere Sachen empfehle ich IMSC im Midplaza, genau unter dem Intercontinental Hotel. Das ist eine Praxis die sich vor allem an Japaner richtet aber es wird auch englisch gesprochen (einer der Aerzte konnte auch Deutsch!)

Kann man das Antibiotikum gegen den Tripper dort nicht wie in BKK in jedem Drug Store frei kaufen? ;):D

• Like
Reaktionen: Mr. Burns