Jakarta- Here we come

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hi,

kurze Frage zu VOA für Indonesien. Den Infos im Web nach, kostet es USD 25 für 30 Tage. Einem Arbeitskollegen von mir haben sie im Januar 50 USD abgenommen und auf Nachfrage, dass es doch nur 25 seien sollte, erfasste meinen Kollegen dann der "Blick des Todes" durch den Beamten vor Ort.
Zocken die einen vor Ort regelmäßig ab? Wie sind Eure Erfahrungen damit in CGK?
DUS

Hab ich noch nie erlebt bei ein paar Dutzend Einreisen nach Indo. US $ müssen das auch nicht sein, die nehmen alle möglichen Währungen, auch IDR natürlich. Ich sehe aber immer wieder europäische Touristen mit druckfrischen $, die sie sich unnötigerweise besorgt haben.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
US $ müssen das auch nicht sein, die nehmen alle möglichen Währungen, auch IDR natürlich.

Ich hatte gelesen, dass man bei Nicht-USD-Währungen, also z.B. beim Bezahlen mit €, extrem schlechte Wechselkurse berechnet bekäme und man daher mit Dollar besser fahren würde. Wobei man bei dem kleinen Betrag vermutlich absolut gesehen nicht viel mehr zahlt, oder?

Was kostet denn das VOA in IDR?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Na irgendwas so im Bereich von 250K. Ich geb immer 20 EUR und bekomm ein wenig was raus. Sind doch Kleckerbeträge, da interessiert der Kurs doch nicht.
Der Aufwand, sich in D die Dollars zu besorgen, muss ja auch eingerechnet werden. Gibts ja nicht mehr bei der Bank um die Ecke.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Und noch eine Nachfrage:

Ich selbst habe Ende April ungefähr 6 Stunden für einen allerersten Schnupperbesuch in Jakarta. Was wären angesichts der sehr knappen Zeit Eure Top-Empfehlungen der "Must-See" Dinge?

Danke & Gruß

DUS

Ehrlich gesagt würde ich mir alle Terminals ankucken (Departure und Arrival) :D

O.K. Spass beiseite, bei nur 6 Stunden Zeit bleibt nicht viel übrig für Jakarta. Je nachdem wann Du in CGK aufschlägst, kannst Du auch schon mal gerne 4 Stunden von Deinen 6 Stunden im Stau stehen. Der Verkehr in Jakarta, speziell um die Rush-Hour ist ne Katastrophe. Da würde ich mir ehrlich schon überlegen am Flughafen zu bleiben. Wenn überhaupt, mit dem Taxi mal grob Richtung Innenstadt und kucken wie's läuft. Ins Zentrum rein, würde ich nicht unbedingt machen.

Dummerweise gibt's am Flughafen auch nicht viel zu erleben. Aber ins Zentrum rein würde ich nicht unbedingt machen wollen. Ist sicher abhängig von der Tageszeit, aber 2 Stunden pro Tour können's schonmal werden wenn's schlecht läuft.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ehrlich gesagt würde ich mir alle Terminals ankucken (Departure und Arrival) :D

Das sind deren 3. Shuttle Bus kostet zwar nix. Sind aber nicht gerade interessant und rein kommt man ohne Ticket auch nicht. Und drinnen sind die 2 domestics ohnehin noch uninteressanter als von aussen. Dafür darf man überall rauchen. (y)

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Habe mich da nicht korrekt ausgedrückt. Die 6 Stunden sind wirklich 6 Stunden, die ich in der Stadt zum "Sightseeing" habe. Bin ja rund 24 Stunden dort.

Komme abends an, fahre ins Hotel, geh noch was trinken und penne dann. Dann nach nem Frühstück will ich die 6 Stunden in Jakarta verbringen, bevor es dann am Nachmittag wieder Richtung Flughafen geht.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Komme abends an, fahre ins Hotel, geh noch was trinken und penne dann.

Wenn das wirklich stimmt, machst du dir hier keine Freunde.
Hier geht man was trinken und verliert daraufhin gediegen seine Hosen, schläft in die Puppen und trägt sich mit Hangover zum Flughafen.

Das ist der Stoff aus dem Jakarta gemacht ist. Take it or leave it!

• Like
Reaktionen: tomnikde

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wenn das wirklich stimmt, machst du dir hier keine Freunde.
Hier geht man was trinken und verliert daraufhin gediegen seine Hosen, schläft in die Puppen und trägt sich mit Hangover zum Flughafen.

Das ist der Stoff aus dem Jakarta gemacht ist. Take it or leave it!

I´ll leave it for another time....:rolleyes:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Und noch eine Nachfrage:

Ich selbst habe Ende April ungefähr 6 Stunden für einen allerersten Schnupperbesuch in Jakarta. Was wären angesichts der sehr knappen Zeit Eure Top-Empfehlungen der "Must-See" Dinge?

Danke & Gruß

DUS

Ist dieser Zeitraum an einem Wochenende ab 20Uhr? Ganz schoen knapp, mit Dinner, Bar Hopping und dann auch noch Tanzen gehen...

Falls, Du auf die voellig absurde Idee kommen solltest die 6 Stunden am Tage in JKT zu verbringen, geh lecker Essen, goenn Dir ne Massage und chille am Pool!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hi,

kurze Frage zu VOA für Indonesien. Den Infos im Web nach, kostet es USD 25 für 30 Tage. Einem Arbeitskollegen von mir haben sie im Januar 50 USD abgenommen und auf Nachfrage, dass es doch nur 25 seien sollte, erfasste meinen Kollegen dann der "Blick des Todes" durch den Beamten vor Ort.

Zocken die einen vor Ort regelmäßig ab? Wie sind Eure Erfahrungen damit in CGK?

DUS

Ich wurde da noch nie Abgezockt- zahle immer passend in USD und das war es. Frueher gab es noch eine "verkuerzte" Variante fuer 10USD, aber das wurde leider abgeschafft.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich wurde da noch nie Abgezockt- zahle immer passend in USD und das war es. Frueher gab es noch eine "verkuerzte" Variante fuer 10USD, aber das wurde leider abgeschafft.

Ich dachte, die gibts wieder, nachdem die gemerkt hatten, dass die SIN Weekend Golfer alle nach JB abwandern.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Bandung

Es ist Montag und Maria und ich geniessen unseren Sonntag, denn das lazy sunday programm in Jakarta ist nicht ganz so lazy wie man sich das vorstellt:rolleyes:
Samstag Nacht hat fuer uns wie so oft mit einem Besuch beim Italiener TRATTORIA Bali, Jakarta, Medan, Kuala Lumpur, Singapore- Make Pizza Not War! angefangen. Danach ging es fuer ein paar Drinks nach Senayan City ins Portico. Das ist eine glaeserne Weinbar, kein grosses Kino, aber man kann draussen auf einer Terrasse sitzen, was am Abend in Jakarta ganz nett sein kann. Von dort kann man auch ganz gut das Red Square und X2 erreichen. Wir entschieden uns fuer das relativ Neue Domain. Das ist eine Art durch designte Skihuette mit R'n'B Musik, eisiger Kaelte und extrem schlechter Luft. Dazu gibt es bei erhoehtem Alkoholspiegel asiatischen Stuhltanz:rolleyes:
Ein Glueck hab ich Ms Wu ueberzeugen koennen nach Kemang zu fahren. Ihr indischer Fahrer hat es dann auch ganz ohne Stau in nicht mal 30 Minuten ins 365
[ 3 | 6 | 5 ] gebracht(y)
Das ist eher eine Bar als ein Club, aber es gab huebsche Menschen, Loveboat House Musik und es wurde getanzt:)
Am Sonntag haben wir es dann gegen 15Uhr zu unseren Egg Royale geschafft und hatten dann einen Termin bei japanischer Refleksi. Das war auch bitter noetig denn danach gab es schon die naechste Verabredung zur Poolparty im Kemang Icon by Alila, all-suite boutique hotel in South Jakarta

Heute ist nun Montag, als grossen Programmpunkt gab es die knapp 3 Stuendige Anreise mit Cipaganti Travel ins Hilton Bandung hotel Indonesia - Bandung Java ID hotels wo wir jetzt schon wieder im Bett liegen:eek:

• Like
Reaktionen: krypta und mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Ich hatte es eher mit "Richtig sparen lernen mit flysurfer" in Erinnerung.

Aber bitte nicht verzagen!
Ich richte dir gerne, passend zu tominkdes nächsten Thread, einen Sparverein im Vics ein.:p

Wunderbar, ich bin inzwischen ja nicht nur arm im Geiste, sondern überhaupt und allgemein, siehe Spark.

Auch würde ich hier gerne als Reisebüro tätig werden, einen CRS-Zugang habe ich mir bereits erschnorrt, aber es scheitert an den 8,34 EUR im Monat, so ein Wucher, SAUEREI!!!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hilton Bandung

Das Hotel ist ein absoluter Gluecksgriff:D Unter der Woche scheint hier keine Sau zu sein, jedenfalls hocken in der Lounge nie mehr als 3 andere Gaeste gleichzeitig. Doch Vorsicht- am Wochenende scheint in Bandung die Hoelle los zu sein, das massig Leute aus Jakarta anreisen:idea:
Wir haben ein grosses Zimmer in der 11. Etage mit wunderbarem Blick ueber die Stadt und die Flieger im Landeanflug auf BDO. Von der Lounge kann man das Treiben am Bahnhof beobachten und entspannt im Internet surfen:p
Das Personal ist super freundlich und denkt mit(y)
Gestern gab es ab 15Uhr Kaffee und Kuchen und ab 18Uhr ein sehr umfangreiches Buffett und Drinks- Maria und ich sind aber zum Detoxin hier, deshalb fuer uns nur ein Teechen:eek:
Als wir uns dann ins Bettchen verabschiedet haben, wurde ich hoeflich gefragt ob alles in Ordnung sei und ob wir Wuensche und Vorschlaege fuer den morgigen Tag haetten?!
Ich sag mal Heute gibt es Kartoffelsuppe auf Wunsch von Maria:rolleyes:
Auch das Fruehstueck war Prima.

Toll ist auch der Pool mit ca 40-50 Metern(y)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 38
  • 1.jpg
    1.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 46
  • 3.jpg
    3.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta und linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das "Aquarium" auf Bild 2 ist ja mal wieder klasse...
Ich warte auf den Tag, wo nicht die Badewanne vor so einer Scheibe steht, sondern die Schüssel.