Es ist nun schon ein paar Tage her, das wir ein letztes Mal im Anflug auf Jakarta waren. SUSI AIR ist ein absoluter Geheimtip und auf der Strecke von/nach Bandung quasi ein "Must have"- den ganzen Statusschnulli braucht dort kein Mensch. Fahrt zum Flughafen ca 25 Minuten vor Abflug. Im Taxi kurze Rueckfrage ob wir denn Heute wirklich fliegen wollen, freundliche Begruessung am Schalter und ab durch die SIKO. Keine Schlangen, keine anderen Passagiere die nerven. Flieger "faehrt" vor. Unser Gepaeck wird per Hand uebergeben und schon heisst es: Maria und Tomnikde, bitte zum Flieger. Geflogen wird mit einer Cessna und so bald wir sitzen geht es auch schon los Richtung Startbahn fuer den etwa 30 Minuetigen Flug Richtung Jakarta Halim/ eine Art Tempelhof. Die Aussicht ueber Java ist wahrlich praechtig und die Skyline von Jakarta im Landeanflug laesst frohlocken. In Halim dauert es keine 5 Minuten vom Flieger ins Taxi, aber dann ist man wieder in der Realitaet vom taeglichen Verkehrsinfarkt.
Da unser Hab und Gut noch im
Serviced Apartments Jakarta | Official Site Citadines Quartier Jakarta stand, hatten wir dort wieder gebucht. Der Laden ist wirklich toll, hat alles was man braucht, wenn mann keinen Service will. Aber es STINKT! Die scheinen Probleme mit Ihren Rohren zu haben.
Den Nachmittag haben wir mit Bloedgrinsen auf so einer Modellparty im Bibliotheque verbracht. Die Nachrichten aus Japan wurden aber nicht besser und die fuer den naechsten Tag geplante Abreise schien schwer Moeglich. Statt nach Tokyo zu fliegen haben wir schnell eine Alternative organisiert und sind nach Hong Kong und dann weiter nach Peking geflogen, wo wir jetzt immer noch bei Halbpension im
Beijing Marriott Hotel City Wall: Beijing hotel accommodations . Die Loungedamen sind uns wohlgesonnen und Maria macht zwei Russinen Konkurenz.
Auch wenn ich es aus den Augen verloren habe. Wir mussten auf die schnelle ein Hotel fuer die letzte Nacht buchen, da Cathay vor dem aufstehen abhebt. Da ist mir mein altes Stammhotel eingefallen. Das
Alila Jakarta Hotel, a luxury hotel in central Jakarta, Indonesia bietet einen passablen Standard, freies WIFI und ein recht gutes Fruehstueck. Sicherlich weit entfernt von vielen 5 Sterne Haeusern, aber zu dem Preis absolut Perfekt. Ich werde jetzt sicherlich wieder oefter dort vorbeischauen!