ANZEIGE
Also einer dieser pösen, pösen kapitalistischen Ausbeuter...Nicht für alles Geld dieser Welt.
Umgekehrt: Arbeitgeber.
Also einer dieser pösen, pösen kapitalistischen Ausbeuter...Nicht für alles Geld dieser Welt.
Umgekehrt: Arbeitgeber.
Also einer dieser pösen, pösen kapitalistischen Ausbeuter...![]()
Lichterketten?Laßt uns doch überlegen, welche konkreten Maßnahmen WIR setzen können, um UNSERE Interessen zu vertreten!
Bezgl. Nächster Woche war nur eine Aussage der Ci Dame... Man wird es erst am Montag sehen. Da ich am Montag von DUS nach VIE fliege, sehe ich das ganz entspannt.soll das jetzt eigentlich ein Warnstreik sein ???
wenn das nächste Woche so weitergeht, hat mein Verständnis für Verdi endgültig ein Ende.
Bezgl. Nächster Woche war nur eine Aussage der Ci Dame... Man wird es erst am Montag sehen. Da ich am Montag von DUS nach VIE fliege, sehe ich das ganz entspannt.
Welches Personal kann denn jetzt noch streiken am Airport? Bald haben doch alle Berufsgruppen am Airport gestreikt!
Welches Personal kann denn jetzt noch streiken am Airport? Bald haben doch alle Berufsgruppen am Airport gestreikt!
Wie sind die Aussichten eigentlich: will Verdi weiter streiken oder gibt es Verhandlungen?
(Ausnahmeweise werden wir mal ab DUS fliegen - Mitte Februar. Deshalb interessiert mich schon sehr, wie und ob diese Streiks weitergehen oder ob jetzt erst mal verhandelt wird.)
Nach Gewerkschaftsangaben arbeiten 70 bis 80 Prozent der Sicherheitsleute in Nordrhein-Westfalen in der untersten Lohngruppe und erhalten in der Stunde von 8,23 Euro. Verdi fordert 2,50 Euro mehr pro Stunde. Der Verband der Sicherheitsfirmen BDSW nennt die Forderung "völlig überzogen".
Also mal vorweg, ich bin Arbeitgeber in der Schweiz und wir haben auch ein paar Büros in EU-Ländern, wo wir Angestellte haben
1. @hardliner/nhobalu: Wenn der Termin wirklich wichtig ist, dann gibt es noch den schönen Flughafen in FRA, von dort ist man mit dem ICE in 75-80 Minuten in DUS. LX/LH buchen um (siehe oben mehrfach bestätigt), wenn sich TK blöd anstellt und der Termin wichtig ist, dann kauf halt ein neues Ticket IST-FRA, kostet zur Zeit ca. 250 Euro bei Abflug heute. Wenn die 250 Euros zu viel sind, dann kann der Termin nicht wichtig sein!
2. DUS liegt verkehrsgünstig, einfach in den Zug setzen nach FRA, HAJ, HAM und dort erreicht jeder seinen dringenden Langstreckenflug. Kein Manager der wirklich dringend weg muss, bleibt sitzen. Klare Voraussetzung Hirn einschalten
3. Was will Ver.di?
a) Verdi will keine ausgesourcten Mitarbeiter, d.h. sie fordern bewusst einen Lohn über dem Niveau des öffentlichen Angestellten bzw. Beamten. So bald sie das Lohnniveau überschreiten, wird auch mal jemand in der Bundesverwaltung wach (ok, dauert ein paar Jahre)
b) Ver.di will ein bundespolitisches Signal für Mindestlohn und Kampfkraft setzen. Mit wenig Druck auf der Streikkasse kann Verdi FDP/CDU unter Druck setzen, das ist besser als jede Wahlwerbung
c) Es gibt zur Zeit einen Midestlohn im Wach- und Schliessgewerbe für 8.50. Dieser ist aber bis zum 31.12.2013 befristet. Bundesregierung | Mindestlohn im Wach- und Sicherheitsgewerbe gilt Ver.di will mit aller Kraft verhindern, dass dies verlängert wird. Was ist besser als ein Tarifvertrag mit der Bundespolizei allgemeinverbindlich erklären zu lassen?
Wenn ihr verdi nicht wollt, dann hilft nur eins: Die Schlange am Flughafen müsste weg sein, d.h. die Fluggäste müssten auf die Bahn und ab irgendwo fliegen. Denn ein Streik nutzt nur wenn es die Nutzer trifft. Dazu müssten der Flughafen, Bundespolizei und die Airlines organisiert auftreten und den Leuten logistisch einfacher die Umgehung aufzeigen. Hier kommen aber die Partikularinteressen durch. ver.di ist nur so lange stark, wie Menschen bereit sind 4-5 Stunden vor einer Schleuse anzustehen anstatt sich in die Bahn, Auto, Bus zu setzen und Alternativen zu nutzen.
Deutschland schafft sich nicht ab, was fehlt ist, dass man stärker über Ursache und Wirkung, Ziel und Massnahme nachdenkt und sich nicht von einzelnen Aktionen blenden lässt. Die Äusserungen hier sind teilweise ein Armutszeugnis für das Land der Dichter und Denker...
Weiß schon jemand, wie es am kommenden Dienstag, 29.1., in DUS aussieht?
Möchte morgens nach TXL und falls Streik geplant ist vielleicht doch auf ICE wechseln.
Danke für jede Info.
Bei Antritt Zugfahrt gibt es aber keine Meilen![]()
Bei Antritt Zugfahrt gibt es aber keine Meilen![]()
Bist Du Dir da sicher?
Ich musste zwar in der Vergangenheit immer nachhaken, aber bisher wurden mir die Meilen bei "Ersatzbeförderung" immer gut geschrieben. Es wurde immer erstattet, als ob ich die Strecke wie gebucht abgeflogen wäre. Lediglich wenn die Ersatzbeförderung gleich viel oder mehr Meilen brachte (kam auch schon vor), habe ich nicht mehr nachgehakt...
Bist Du Dir da sicher?
Ich musste zwar in der Vergangenheit immer nachhaken, aber bisher wurden mir die Meilen bei "Ersatzbeförderung" immer gut geschrieben. Es wurde immer erstattet, als ob ich die Strecke wie gebucht abgeflogen wäre. Lediglich wenn die Ersatzbeförderung gleich viel oder mehr Meilen brachte (kam auch schon vor), habe ich nicht mehr nachgehakt...
Bei Einlösung des Coupons werden keine Meilen gutgeschrieben.
Ja bin sicher. Habe den Coupon vor mir liegen!
AB schreibt:
Ob man jetzt aber etwas " im Anschluß" bekommt. Habe ich nicht bestritten![]()