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Du erkenst die Ironie auch erst, wenn man mit dem Finger drauf zeigt, wem oder wo hier also was fehltAnhang anzeigen 34306
Herr, warum schmeisst du gerade Schnee vom Himmel, wo es doch hier an H*rn fehlt?!?
Du erkenst die Ironie auch erst, wenn man mit dem Finger drauf zeigt, wem oder wo hier also was fehltAnhang anzeigen 34306
Herr, warum schmeisst du gerade Schnee vom Himmel, wo es doch hier an H*rn fehlt?!?
Danke für dein Feedback, an den Railpass hatten wir natürlich auch gedacht und machen uns weiter Gedanken, welche Gegenden und Punkte nun besucht werden.also es ist immer wieder ein glueckspiel mit der kirschbluetenzeit.
ende maerz koenntest du glueck haben, im schnitt faengt es ende maerz an, kann sich aber auch schonmal bis mitte april verschieben.
da z.b in kyoto die kirschbluetenzeit frueher als in tokyo beginnt, wuerde ich an deiner stelle einfach einen railpass nehmen und 7 tage japan bereisen.
der railpass ist ein unlimited JR shinkansen pass, damit kannst du also immer dorthin fahren wo es kirschblueten gibt.
wenn moeglich buche dein ticket so ein,
de-osa/ hnd-bkk (oder wohin du immer in asien willst)
hnd ist nur 20min von der city, narita ist 60minuten.
die thai und ana strecken falls du *a fliegst gehen um mitternacht ab und sind sehr angenehm
dp
Wenn du nichts weiteres konstruktives zum Thema hinzuzufügen hast, kannst du dich mit der vielpostenden Fliegerin vom Dienst weiter im S&S oder sonstwo abgeben. Wenn du ein Problem mit meiner Sichtweise haben solltest, dann mach das mit dir aus. Dein Sichtweise oder Meinung zu dieser speziellen Thematik interssiert mich nämlich überhaupt nicht.... unter anderen Vorzeichen hätte ich ja auch u.a. mit Direktlinks zu sakura hanami Voraussagen in 2013 bereitwillig Auskunft gegeben. Ich bin aber recht schnell zu der unerschütterlichen Auffassung gelangt, das der opener mit Birnen, Bohnen und Speck in der norddeutschen Tiefebene besser bedient ist.
also es ist immer wieder ein glueckspiel mit der kirschbluetenzeit.
ende maerz koenntest du glueck haben, im schnitt faengt es ende maerz an, kann sich aber auch schonmal bis mitte april verschieben.
da z.b in kyoto die kirschbluetenzeit frueher als in tokyo beginnt, wuerde ich an deiner stelle einfach einen railpass nehmen und 7 tage japan bereisen.
der railpass ist ein unlimited JR shinkansen pass, damit kannst du also immer dorthin fahren wo es kirschblueten gibt.
wenn moeglich buche dein ticket so ein,
de-osa/ hnd-bkk (oder wohin du immer in asien willst)
hnd ist nur 20min von der city, narita ist 60minuten.
die thai und ana strecken falls du *a fliegst gehen um mitternacht ab und sind sehr angenehm
dp
Danke für dein Feedback, an den Railpass hatten wir natürlich auch gedacht und machen uns weiter Gedanken, welche Gegenden und Punkte nun besucht werden.
Wir werden uns das Stück zwischen Kyoto und Tokyo einmal genauer ansehen. Eventuell buchen wir seperat den Flug Tokyo-Kyoto zurück, da wir nicht allzuviele Stops in das Awardticket bekommen können.
ich war 3 x Ende März bis Anfang April zwischen Kochi City und Osaka/ Kyoto unterwegs, es war jedes Mal Blütenpracht zu sehen.
Ich war dieses Jahr zur angegebenen Zeit da, auch mit Railpass und hatte das Glück meine Reise im Süden (Fukuoka) zu beginnen und dann quasi der Kirschblüte hinterher zu fahren, hatte dann fast in jeder Stadt auf dem Weg zurück nach Tokio Blüten, wenn auch in unterschiedlichen Stadien.
Bevor ihr nur den Railpass kauft: Es gibt mittlerweile mindestens zwei LCC in Japan (Peach und Airasia Japan), da spart man sich dann etwas Zeit.
finde ich relativ . es ist ja in japan nicht wie mit dem lahmen deutschen ICE.. da holst du fast nix mit dem flieger raus
fahrt z.b von der stadt bis zu einem airport ca. 30min + 45min vorher einchecken =75min + 40min flugzeit =115 min + 30min vom anderen airport in die stadt..
fahrt direkt von osaka bis tokyo in 2:30 (580km)
das fahren mit dem shinkansen ist ja auch ein erlebnis, der service in der bahn, man faehrt am mt. fuji vorbei etc. ...
kann es empfehlen.
dp
Einen Inlandflug in Japan habe ich bislang nur als direkten Anschluss ex-NRT gebucht, ansonsten lohnt es sich nicht.
Einen Railpass hatte ich dagegen auch noch nie: Umständlich zu erwerben, wenig Ersparnis, und die NOZOMI-Shinkansen sind nicht inbegriffen. Einen Fahrschein zu kaufen ist in Japan einfacher als bei uns: Ein Tarif und kaum Schlangen an den Schaltern.
Ansonsten war ich nach meiner kürzlichen Fahrt von Hakodate nach Nagoya alles andere als geschlaucht. Im Gegensatz zu einem Deutschen ICE sind Japanische Züge keine rolleneden Callcenter, und die Beinfreiheit im grünen Wagen im NOZOMI war optimal. Und in der Gran Class zwischen Aomori und Tokio noch besser.
die neue gran class ist ja so aehnlich wie die lufthansa rutsche. fuer ne zugfahrt absolut der hammer!