Japan im Oktober - was unternehmen?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Das Doppelzimmer ca. 80 Euro würde ich mal sagen. :)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Quatsch, aber gibt's hier jemanden, der meine Anfragen ernst nimmt? Ich wäre schon für sachdienliche Hinweise dankbar.

Wie ist Taiwan denn so touristisch gesehen (war noch nie dort) oder Korea (ggf. Insel Jeju?) oder halt Okinawa - leider ist Ishigaki mit 850€/Person so sauteuer

Taroko Gorge ist ganz interessant. Taipei fand ich im Gegensatz zu z.B. Osaka oder Tokyo nicht mal ein drittel so spannend (Ausnahme: Das Toiletten Restaurant).
Empfand Taiwan wie ein China mit freundlicheren Einwohnern, die besser Englisch sprechen.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
Airport Hotels sind in Japan meist sehr günstig - Tokio gbt's auch Zimmer für unter 100€, keine Sorge! Am Bahnhof z.B. ... Reservierungen meist ohne pre-payment also kann der Wechselkurs ja noch steigen auf 170JPY/€:D

Reptile3

Aktives Mitglied
20.10.2011
118
0
HAJ / DUS
Bin auch die ersten 2 Oktoberwochen dort.
Mache mich grad auch mal schlau, ne gute Idee ist u.A. auch NRT-MNL-KLO-MNL-NRT (Phillipinen => Boracay!) für ~ 230 €...
Einige exNRT dumps können einen aber auch mal weiter nach C1 bringen ;)
Was gibts denn sonst noch für gute Dumps ex NRT??

Rolly

Reguläres Mitglied
Wir werden 4.10.-20.10. in Japan sein - ich wäre dankbar für ein paar Tips: wie ist das Wetter so ungefähr, Okinawa/Ishigaki sinnvoll?

Hi XT600!

Inzwischen hast Du viele Antworte bekommen. Ist die oben stehend Frage von Dir schon geklärt?

Ich bin relativ oft in Okinawa-Area einschliesslich Ishigaki. Das Wetter im Oktober dort ist eigentlich ganz gut - weder extremheiss noch schwül.
Mit der Tagestemperatur bis 29 Grad (nachts ca. 24) kann man sich viel am Strand unterhalten.
Zum Glück ist die Hauptsaison von Taifun schon vorbei. Aber wer weiss, was der Gott macht.

Übrigens ist es im Oktober auch in Tokio ganz angenehm. Die ganze Stadt ist mit dem sehr süßen Duft von goldenen Oliven (Kinmokusei) gefüllt.
Irgendwo in Japan findet auch ein Oktoberfest statt (letztes Jahr in Osaka im September).

Viel Spass beim Plannen!

rolly

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Quatsch, aber gibt's hier jemanden, der meine Anfragen ernst nimmt? Ich wäre schon für sachdienliche Hinweise dankbar.

Wie ist Taiwan denn so touristisch gesehen (war noch nie dort) oder Korea (ggf. Insel Jeju?) oder halt Okinawa - leider ist Ishigaki mit 850€/Person so sauteuer

also ich liebe taiwan.
die menschen sind hyper freundlich, und es gibt einige restaurants die super sind.

kann man mal 3 tage machen, und es ist nur ein kurzer trip von japan.

dp

• Like
Reaktionen: XT600

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Ist wer von euch vom 07.11-12.11 dort?
Irgendwelche Tipps, wie ist das Wetter um diese Jahreszeit?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
also ich liebe taiwan.
die menschen sind hyper freundlich, und es gibt einige restaurants die super sind.

kann man mal 3 tage machen, und es ist nur ein kurzer trip von japan.

dp

Werden wir ggf. machen, weiter nach HKG und dann zurück udn noch ein paar Tage Japan.... allerdings gibt's für's gleiche Geld auch HKG und BKK, was mir eigentlich besser gefiele. Oder TPE und BKK, HKG nur 1 Nacht als Zwischenstop - leider lässt sich letzters nicht für um die 500€ "abbilden"

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Werden wir ggf. machen, weiter nach HKG und dann zurück udn noch ein paar Tage Japan.... allerdings gibt's für's gleiche Geld auch HKG und BKK, was mir eigentlich besser gefiele. Oder TPE und BKK, HKG nur 1 Nacht als Zwischenstop - leider lässt sich letzters nicht für um die 500€ "abbilden"

tpe kann man auch einfach mal 1 tag machen.
dann hat man es gesehen.

hkg finde ich ok, bkk geil, alles gute ziele.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich suche jetzt ein Hotel in Tokio vom 12/13. Juni an für so zwei bis drei Tage - aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wo das liegen soll! Grob gerechnet hatte ich mit 100 Euro die Nacht, aber das scheint irgendwie utopisch zu sein, leider!

Hilfe wäre toll..

Auch eine Anschlussfrage: Wie kommt man denn am besten gut und günstig rum in Japan? Also für Mount Fuji, Hakone und noch zwei oder drei andere Ziele einen Railpass kaufen? Oder lieber fliegen? Falls ja - wo finde ich da Tickets?

Viele Fragen, bestimmt sind manche davon blöd und simpel, aber mich überfordert es gerade..

Der Railpass - gilt der nur für Fernstrecken? Oder auch für den Nahverkehr innerhalb der Städte? Könnte ich also NRT zum Hotel damit fahren?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
einfach hinfliegen und gucken!

Merke: die Japaner habne es nicht so mit Internet und Buchen ohne Storno - da gibt es noch sehr viel was auf keiner englischsprachigen Website zu finden ist - Hotels unter 100€ gibt's schon - nur halt nicht bei hrs.de etc.... Bahnhofsnähe ist immer gut, wenn du dein Budget angibst, wird sich was finden!!

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich suche jetzt ein Hotel in Tokio vom 12/13. Juni an für so zwei bis drei Tage - aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wo das liegen soll! Grob gerechnet hatte ich mit 100 Euro die Nacht, aber das scheint irgendwie utopisch zu sein, leider!

Hilfe wäre toll..

Auch eine Anschlussfrage: Wie kommt man denn am besten gut und günstig rum in Japan? Also für Mount Fuji, Hakone und noch zwei oder drei andere Ziele einen Railpass kaufen? Oder lieber fliegen? Falls ja - wo finde ich da Tickets?

Viele Fragen, bestimmt sind manche davon blöd und simpel, aber mich überfordert es gerade..

Der Railpass - gilt der nur für Fernstrecken? Oder auch für den Nahverkehr innerhalb der Städte? Könnte ich also NRT zum Hotel damit fahren?

Ist schwierig, aber in erster Linie eine Frage was man so sucht. 4-5 Sterne liegt für nächste Woche um die 150 EUR (nicht kostenfrei stornierbar), soweit ich auf Trivago gesehen habe. Das sind dann Hotels wie New Otani, Okura, Chinzan-so. Hab noch in keinem übernachtet, sehen aber alle einladend aus.
Für 100 EUR gibts Hotels der Prince-Hotelgruppe in Shinagawa oder Takanawa. Die Lage an der Yamanote Line ist eigentlich ganz gut. Man muss aber schauen, dass man das richtige bucht, es gibt da 4 oder 5 Hotels die ähnlich heißen.

Ich übernachte eigentlich immer eher in der Gegend um Shibuya oder Aoyama. Bin nächste Woche auch dort unterwegs. In Aoyama im Asia Center of Japan für 50 EUR (stornierbar) auf 13qm, das genügt mir. Lage ist wohl nicht ganz einfach zu finden. In Shibuya dann im Tobu Hotel für 65 EUR pro Nacht. Hab ich alles letzte Woche gebucht und war überraschend günstig wie ich finde.

Ich flieg leider heute abend schon los und hab die nächsten Tage nur sporadisch Zugang zum Internet, sonst kann ich aber gerne nochmal Tipps zur Lage von Hotels etc. geben.

Gruß,
GAT

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.855
1.460
wie GAT sagt, vieles wissen nur die Japaner selber und man darf sich dann nicht wundern, wenn die dann dort nur Japanisch sprechen....

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO

Der Railpass gilt m.W.n. auf allen JR (Japan Rail) Strecken, auch in den Städten (z.B. die Yamanote Ringlinie, aber nicht die Metro). Ab Narita kann man mit dem Railpass zwar nach Tokyo reinfahren, ich bin mir aber nicht sicher ob der NEX (Narita Express) auch inkludiert ist.

Generell lohnt sich der Railpass schon ab einer Hin- und Rückfahrt nach Kyoto/Osaka. Je mehr Ziele desto lohnender. Bei einem Ausflug nach Hakone würde ich einzeln Tickets kaufen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.108
ZRH / MUC / VIE
Generell lohnt sich der Railpass schon ab einer Hin- und Rückfahrt nach Kyoto/Osaka. Je mehr Ziele desto lohnender. Bei einem Ausflug nach Hakone würde ich einzeln Tickets kaufen.

Hinweis, dass der Railpass in den schnellen Shinkhansen-Zügen (NOZOMI) von Tokio westwärts nicht gilt.

Ich habe bislang immer Einzeltickets gekauft, ist flexibler...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hinweis, dass der Railpass in den schnellen Shinkhansen-Zügen (NOZOMI) von Tokio westwärts nicht gilt.

Ich habe bislang immer Einzeltickets gekauft, ist flexibler...
Das kann man so pauschal nicht sagen und ist in den seltensten Fällen auf der Strecke Tokio – Osaka und zurück die bessere Variante.

Hier mal ein vergleich zwischen deinem Einzelticket und dem Rail-Pass.
Fahrzeit Tokio – Shin-Osaka:
  • ca. 150 min. mit dem Einzelticket (Nozomi)
  • ca. 180 min. mit dem Rail-Pass (Hikari)

Zugfolge:
  • ca. 5-15 min. mit dem Einzelticket (Nozomi)
  • ca. 30 min. mit dem Rail-Pass (Hikari)

Fahrpreis:
  • 13.850 Yen (ca. 110€) für das Einzelticket
  • 28.300 Yen (ca. 225€) für den Rail-Pass, welcher 7 Tage gültig ist.

Die Zeiteinsparung ist also max. 60 min für diese 552 km. Die Fahrtkosten für das OW Einzelticket belaufen sich aber ziemlich genau (300 Yen weniger) auf die hälfte des Rail Pass. Und hier kommt jetzt der Mega vorteil des Passes. Alles was man in den Tagen der Gültigkeit extra mit der JR (Japan Rail) fährt, ist schon bezahlt. Da spart man leicht einige Hunderter, wenn man dafür auf einer 552km langen Strecke 30-60 min. mehr Zeit einplant.
Ab ca. 1.200 km Zugstrecke lohnt sich der Pass preislich auf jeden Fall.

So hätten mich die Zugfahrten meines letzten Japanbesuches ca. 1.300€ im Einzelverkauf gekostet. Dank des Rail-Passes waren es aber nur 370€. Für die Ersparnis nehme ich gern “etwas“ mehr Zeit in Anspruch.