Ich suche jetzt ein Hotel in Tokio vom 12/13. Juni an für so zwei bis drei Tage - aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wo das liegen soll! Grob gerechnet hatte ich mit 100 Euro die Nacht, aber das scheint irgendwie utopisch zu sein, leider!
Hilfe wäre toll..
Auch eine Anschlussfrage: Wie kommt man denn am besten gut und günstig rum in Japan? Also für Mount Fuji, Hakone und noch zwei oder drei andere Ziele einen Railpass kaufen? Oder lieber fliegen? Falls ja - wo finde ich da Tickets?
Viele Fragen, bestimmt sind manche davon blöd und simpel, aber mich überfordert es gerade..
Der Railpass - gilt der nur für Fernstrecken? Oder auch für den Nahverkehr innerhalb der Städte? Könnte ich also NRT zum Hotel damit fahren?
Ist schwierig, aber in erster Linie eine Frage was man so sucht. 4-5 Sterne liegt für nächste Woche um die 150 EUR (nicht kostenfrei stornierbar), soweit ich auf Trivago gesehen habe. Das sind dann Hotels wie New Otani, Okura, Chinzan-so. Hab noch in keinem übernachtet, sehen aber alle einladend aus.
Für 100 EUR gibts Hotels der Prince-Hotelgruppe in Shinagawa oder Takanawa. Die Lage an der Yamanote Line ist eigentlich ganz gut. Man muss aber schauen, dass man das richtige bucht, es gibt da 4 oder 5 Hotels die ähnlich heißen.
Ich übernachte eigentlich immer eher in der Gegend um Shibuya oder Aoyama. Bin nächste Woche auch dort unterwegs. In Aoyama im Asia Center of Japan für 50 EUR (stornierbar) auf 13qm, das genügt mir. Lage ist wohl nicht ganz einfach zu finden. In Shibuya dann im Tobu Hotel für 65 EUR pro Nacht. Hab ich alles letzte Woche gebucht und war überraschend günstig wie ich finde.
Ich flieg leider heute abend schon los und hab die nächsten Tage nur sporadisch Zugang zum Internet, sonst kann ich aber gerne nochmal Tipps zur Lage von Hotels etc. geben.
Gruß,
GAT