Jetzt neu: Diamond Status für Ihren Kartenumsatz

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hat schon jemand die neuen Karten bekommen? Wundere mich nur bis wann die kommen.

Dong

Reguläres Mitglied
20.03.2010
88
9
Hat schon jemand die neuen Karten bekommen? Wundere mich nur bis wann die kommen.

Habe die Karte gestern bekommen, EXP 03/2016.
Überlege gerade dieses Jahr daher eine andere Kreditkarte einzusetzen, da das eigentliche Sammeln sich bei Hilton eher weniger lohnt.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob der Status wirklich bis 03/2016 akzeptiert wird?
Mein Profile sagt mir ich müsste noch einige Nächte bei Hilton verbringen um in 2015 weiter Diamond zu sein.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Da kann ich nichts zu sagen außer das ich vor 3 Wochen eine neue Goldkarte ins Büro gesendet bekam.
Lustige IT, die Member Nr. man sollte sich nicht auf die It verlassen. Ich glaube das man die Hardware im Griff hat aber mit der Software gibt es wohl gaanz viele Probleme. Immer und überall!

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.497
743
STR
Da kann ich nichts zu sagen außer das ich vor 3 Wochen eine neue Goldkarte ins Büro gesendet bekam.

Ich habe beim Auspacken der Karte meiner Frau eine diamandene Karte angekündigt. Entsprechend blamiert stand ich nun mit meiner goldenen Karte da.

Die goldene Karte habe ich jetzt im Sen-Gepäckanhänger an meinen Koffer gemacht.

• Like
Reaktionen: fred8a

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich glaube das man die Hardware im Griff hat aber mit der Software gibt es wohl gaanz viele Probleme. Immer und überall!

Ich muss mich in dieser Angelegenheit einmal selbst zitieren, denn ich habe gerade diese Überschrift gelesen:

USA warnen vor fatalem Software-Fehler bei Boeing

Sind natürlich andere Dimensionen als ich sagen wollte, dachte aber schon irgendwie anMH370...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
So die neue Karte kam am Wochenende. Allerdings wieder ins Büro obwohl bei mir die private Anschrift hinterlegt ist. Keine Ahnung warum die das nun so machen. Kann man da irgendwo mal anrufen? Vermutlich nur in USA, oder?

Was aber noch fehlt ist die Kreditkarte. Mal gespannt wann diese kommt.

P. S. ein Kartenspiel war auch mit dabei (gegen Langeweile in der Lounge?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.143
248
BER
2 Fragen hierzu

1. Zählen Umsätze aus dem Dezember (Abgerechnet im Januar) für das Vorjahr oder für das aktuelle Jahr? Wären bei mir 8000...
2. Mein Diamond-Status ist 2 Jahre gültig (2014&2015). Reicht es zur Verlängerung, die 20k in 2014 erreicht zu haben oder muss es zwingend in 2015 sein?

Gruß,
Stepfel

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
2. Mein Diamond-Status ist 2 Jahre gültig (2014&2015). Reicht es zur Verlängerung, die 20k in 2014 erreicht zu haben oder muss es zwingend in 2015 sein?

M.E. gilt laut T&C der Umsatz in einem Kalenderjahr für das nächste Kalenderjahr. Tatsächlich ist es wohl derzeit so implementiert, dass beim Erreichen der Umsatzschwelle im Jahr x Anfang des Jahres x+1 der Diamondstatus bis März/x+2 gewährt wird. Wenn du also im Jahr 2014 die Umsatzschwelle erreicht hast, könnte (nicht nach T&C!) der Status als gültig bis 03/2017 angezeigt werden.

Wenn nicht, dann Pech gehabt, aber regelkonform.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.310
140
Hatte die Amex Platinum. Seit einiger Zeit jedoch nicht mehr, Status werden dennoch trotz zu geringer Übernachtungszahl verlängert. Hilton Diamond über HHonor-Kreditkarte (DKB) und entsprechendem Umsatz.

Den aktuellen Stand zu den Status per Amex Platinum kenne ich nicht.

Ach man bekommt den Diamond bei Hilton nur über Umsatz. Muss ich gleich mal googeln.
Dann würde sich das ja schon lohnen, den Betrag einmal per PayPal von einem auf das andere Konto zu transferieren und schön hätte man für 1,9% des Umsatzes (also 380 EUR) den Diamond-Status. :)
Das hat man ja schon mit 8 x Frühstück zu zweit raus.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.495
917
MUC/EDMM
Ach man bekommt den Diamond bei Hilton nur über Umsatz. (...)
Dann würde sich das ja schon lohnen, den Betrag einmal per PayPal von einem auf das andere Konto zu transferieren und (...)

Wir sind zwar im IHG-Thread aber...

ad 1)
20k€ Umsatz /a mit der HH-KK

ad 2)
Würde auffallen, und PayPal "friert" die Konten ein.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.604
940
Ach man bekommt den Diamond bei Hilton nur über Umsatz. Muss ich gleich mal googeln.
Dann würde sich das ja schon lohnen, den Betrag einmal per PayPal von einem auf das andere Konto zu transferieren und schön hätte man für 1,9% des Umsatzes (also 380 EUR) den Diamond-Status. :)
Das hat man ja schon mit 8 x Frühstück zu zweit raus.

ad 1)

ad 2)

Ein zweites - wir sind im IHG Thread - aber:

Frühstück ist auch schon ein Gold Benefit, da musst du keine 400€ bei Paypal lassen. Ob der Unterschied von Gold zu Diamond 400€ wert ist, ist nochmal eine ganz andere Frage.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.310
140

ad 1)

ad 2)

mit etwas Geschick nicht. Alles schon längst ausprobiert mit deutlich mehr Geld, als es mal 1/2 Jahr kostenlos war.
Zudem bieten die doch jetzt an: Sende Geld zu Freunden in der ganzen Welt. dann macht man 20.000 EUR in kleinen Schritten, denke das klappt.

• Like
Reaktionen: Foxfire

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.310
140
Ein zweites - wir sind im IHG Thread - aber:

Frühstück ist auch schon ein Gold Benefit, da musst du keine 400€ bei Paypal lassen. Ob der Unterschied von Gold zu Diamond 400€ wert ist, ist nochmal eine ganz andere Frage.

Bekommst Du als Diamond nicht immer Club-Zugang? Das lohnt doch schon. Oder öfter mal eine Suite als Upgrade zusätzlich? kenne mich da nicht aus. Aber Diamond für 380 EUR erkaufen ist doch albern. Das wertet den Status ja vollkomen ab.
Bei Hyatt müsstest Du wenigstens 25 x in Mainz oder Köln einchecken und müsstest dafür 2500 EUR ca zahlen mit BRG.

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.310
140
ANZEIGE
Hallo noch eine Frage: Angenommen ich tätige im Januar eines Jahres 20.000 EUR Umsatz, bekomme ich den Status dann sofort, oder erst im Jan. des Folgejahres? Danke