Kapitel 61: Freitag, 12.08.22 UA 58 SFO-FRA 2. Flug für heute
Das Boarding beginnt um 13:05 Uhr und wir gehen mit den ersten an Bord. So haben wir ein wenig Zeit für ein paar Bilder der noch leeren United Premium Plus.
In dieser Boeing 777-300 ER ist hier eine 2-3-2 Bestuhlung verbaut, wir haben die Bulkhead und die Sitzplätze 20A, 20B, 21A, 21B. Der Abstand zur Wand ist so groß, ich komme mit dem Fuß nicht an die Wand.
Hier noch mal zwei Bilder zum Sitz, es gibt noch ein Kissen und eine Decke.
Flug geplant SFO 13:55 Uhr - FRA 9:55 +1 und die geplante Flugzeit 11 Stunden 00 Minuten. Neben uns steht die Lufthansa, schon ein echter Unterschied hier zu deren Premium Economy auf dem Hinflug.
13:47 Uhr Türen werden geschlossen und die Flugzeit 10 Stunden 12 Minuten wird angesagt. Die Gate-Brücke wird auch eingefahren und der Push Back ist pünktlich um 13:54 Uhr. Das Taxing dauert 20 Minuten und die Maschine biegt um 14:14 Uhr auf die Startbahn ein. Der Take Off ist um 14:16 Uhr. Die Infos gibt es während der Startphase.
Danach kann ich endlich meinen eigenen Bildschirm auspacken.
Nach einer halben Stunde nach dem Start die Getränke und Nüsse Runde, die Reiseflughöhe haben wir auch fast erreicht.
Nach einer Stunde nach dem Start, gibt das Mittagessen, ich habe das Hühnchen genommen. Mir hat das gut geschmeckt. Einziger kleiner Nachteil, das Eis vorne links ist nach dem Hauptgang doch schon etwas weich.
Jetzt wird geschlafen und die Kabine wird auch abgedunkelt. Ganz tief geschlafen habe ich nicht, ist ja auch keine Business, sondern nur eine Premium Economy. Das Licht geht rund 90 Minuten vor der Landung wieder an und das Frühstück wird serviert.
08:50 Uhr die Reiseflughöhe wird bereits verlassen, 22 Grad Celsius und Sonne sind für Frankfurt angesagt und das Gate A20 ebenfalls. Hier das letzte Mal mein Bildschirm, bevor ich den einklappe. Der große Bildschirm bleibt leider schwarz.
09:09 Uhr die Landeklappen werden ausgefahren, mit einer Linkskurve in Richtung Frankfurt fliegen wir von Westen an. Um 09:15 Uhr das Fahrwerk geht raus. Der Touch Down ist um 09:18 Uhr auf der Nord Landebahn, über eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunftszeit. Das Taxing dauert 12 Minuten und um 09:30 Uhr steht die Maschine am Gate.
Ein kurzes Fazit der United Premium Plus, immer gerne wieder. Würde ich einem Flug mit der Lufthansa in der Premium Economy jederzeit vorziehen. Sowohl vom Sitz, eigenes Compartment, Service deutlich besser. Getränke gab es zwischendrin auch immer wieder und in der Küche auch Snacks. Da kann sich die Lufthansa eine Scheibe von abschneiden.
Wir machen uns jetzt auf den Weg in die Senator Lounge bei den A Gates.