Kalender 2011 - Jetzt geht's los!

ANZEIGE

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
ANZEIGE
Meine Kalender sind auch da - Danke Euch für die Mühe und das "dicke Fell" ;-)

T

tosc

Guest
Ebenso ein "Danke" von mir! Kalender kam gestern und gefällt sehr! Aber auch von mir die Bitte, die Einsenderegeln künftig strikter durchzusetzen - das schönste Motiv nützt nix, wenn es technisch für das Endprodukt nicht geeignet ist. Aber gut, der Januar ist ja zum Glück schon fast vorbei ;)

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
mein Kalender ist gestern abend auch angekommen.
vielen Dank! (y)

sehr schade finde ich allerdings, dass der MA die Nase abgeschnitten wurde.
das erinnert mich an die Folge Futurama, die ich heute gesehen habe auf Pro 7 :eek:!!!!!!

(keine Ahnung warum das Bild sich gedreht hat, scheint eine Schwerkraftsproblemtaik zu sein, ohne Nase)

Anhänge

• photo.jpg
    photo.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 53

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Kalender auch bei mir während des Urlaubs angekommen. Über Lieblingsbilder in der Familie abgestimmt.

Vielen Dank an die Organisatoren. Freu mich auf 2011

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich wollte meinen Kalender klammheimlich mit ins Büro nehmen - da hat ihn mein Mann entdeckt und beschlossen, daß der hier im Haus zu bleiben hat weil der Kalender so schöne Bilder hat und sehr hochwertig ist. :)

Vielen Dank nochmal an alle, die viel Arbeit damit hatten.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.290
302
kurz vor BER, ♂
Ich hab den Kalender im Büro hängen, jetzt kommen ständig Fragen... wo, wann, was etc.

Ist es möglich, zu jedem Bild eine kurze Erklärung zu bekommen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hab den Kalender im Büro hängen, jetzt kommen ständig Fragen... wo, wann, was etc.

Ist es möglich, zu jedem Bild eine kurze Erklärung zu bekommen?

Vielleicht kann jeder der Fotografen ja zu Beginn des Monates, in dem der Kalender sein Bild zeigt, ein paar Worte zu seinem Foto schreiben. So bliebe die Übersicht aktuell und hat einen direkten Bezug zum Bild.

• Like
Reaktionen: flying_student

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich hatte leider erst heute die Möglichkeit, den Kalender in die Hände zubekommen.

Ich denke, dass dieser Kalender ganz klar unter dem Motto "Von Usern für User" stand. Es gibt nun User die etwas besser fotografieren können (und besseres Equipment haben) als Andere. Man sollte so fair sein, wenn man Kritik äußert, diese nicht in der teilweise geschehenden Form kund zutun. Hier zu posten, da sind Bilder dabei die nicht toll sind, bringt niemanden weiter. Schon gar nicht, wenn man dann nicht mal auf meine Nachfragen reagiert, welche es denn seien. Ich möchte auch noch einmal dran erinnern, das ihr die Bilder selbstgewählt habt.

Es gibt aber neben den Fotografen / Kamera noch den Hersteller des Kalenders. Das Januar-Bild wurde vom Produzenten ohne jegliche Rücksprache nachgeschärft und beschnitten. Hier trifft den User, der fotografiert hat, keinerlei Schuld. Ich habe seine Einsendung hier und da passt alles. Was genau passiert ist, ist letztlich egal, denn erfahren habe ich davon als ich das fertige Produkt in den Händen hatte.

Dieses Jahr lief das ganze nicht optimal - Da gibt es sicher keinen Zweifel. Jedoch, wenn man nach den Ursachen guckt, findet man die meisten außerhalb des VFT / der Organisiationstruppe. Falls ich mir das noch einmal antuen würde, würde ich folgende Änderungen vornehmen:

- Einsendungen vom 15.9 - 1.10
- Eine Jury stimmt über die Aufnahmen der Bilder ab
- Abstimmung bis zum 15.10
- Ohne Freigabeexemplar - kein Druck
- Aktualisierte minimal Anforderungen

Abgesehen von den genannten Punkten, bin ich mit der Qualität sehr zu frieden

Zuletzt bearbeitet:

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Auch bei mir in der Schweiz ist heute ein Kalender wohlbehalten angekommen, vielen Dank noch einmal!

Allzu namensfixiert scheint die DHL aber hier nicht zu arbeiten: als ich gerade nach Hause kam, lag der Kalender einfach im öffentlichen Flur...

Zuletzt bearbeitet:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Komme ich heute Morgen ins Büro, und was liegt da, wohl verpackt? JA, er ist es! Den Machern mein großes Kompliment, die Fotos, wie sie nun ausgedruckt vor mir liegen, sind einfach toll. Die Kombination aus Flieger- und Städte/Landschaftsbildern ist gelungen! Der Kalender wird noch heute neben die Pazifik-zentrierten Weltkarte , die unser Europa doch sehr klein am Rande im Westen erscheinen lässt, kommen. Den Kalendermachern, v.a. den Organisatoren mein herzliches Dankeschön.(y):)

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Kalender soeben angekommen. Gefällt mir. Danke!!!! (y)

:eek:
Kann es sein, dass du mit P&T einen besonderen Vertrag oder gar irgendjemand von denen bestochen hast ?

Bei mir kam noch nichts an (und kommt auch heute nichts mehr an) :(

Pakete und Briefe für mich haben meist Laufzeiten, dass man meinen könnte ich würde irgendwo im Südamerikanischen Regenwald wohnen...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Auch mein Kalender kam am Montag auch an und hängt an der Wand. :)

Danke an die Organisatoren und an die Fotografen für die tolle Arbeit

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.172
5.961
SNA
Auch bei mir irgendwann letzte Woche das Paket angekommen und die Beschenkten haben sich sehr gefreut.
Danke nochmal an die Organisatoren!!!

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Kalender heute ebenfalls eingetroffen. Dank an die Organisatoren. Kalender ist Klasse geworden.