Kalender 2011 - Jetzt geht's los!

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Die Geschichten hinter den anderen Bildern würden mich sehr interessieren. Wie sieht's aus mit März bis Dezember...?

Kommt! Ich bin momentan noch im Ausland und erst ab dem Wochenende wieder für ein paar Tage in Deutschland, wo der Kalender allerdings bereits auf mich wartet. Ich weiß daher leider noch gar nicht, in welchem Monaten meine beiden Bilder gelandet sind :eek: Sobald ich den Kalender ausgepackt habe, folgt die Beschreibung mit der Monatszuordnung :)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.973
46
Ruhrgebiet
Ich finden den Kalender auch toll gemacht, aber durch die Glanzbilder und die Leuchtröhren bei mir im Büro, kann ich den Kalender nicht da aufhängen, wo ich ihn gerne hätte!

Ich werde morgen mal den Hausmeister beauftragen, das Licht bei mir im Büro anders zu gestalten.

Da hatte der matte 2010 Kalender seine Vorteile!

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich finden den Kalender auch toll gemacht, aber durch die Glanzbilder und die Leuchtröhren bei mir im Büro, kann ich den Kalender nicht da aufhängen, wo ich ihn gerne hätte!

Ich werde morgen mal den Hausmeister beauftragen, das Licht bei mir im Büro anders zu gestalten.

Da hatte der matte 2010 Kalender seine Vorteile!

Nimm einfach ein 100er Schleifpapier!

• Like
Reaktionen: rofra und dreschen

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Da ja anscheinend viele (oder etwa schon alle ??) ihren Kalender irgendwo hängen haben, wollte ich mal nachfragen, ob schon ALLE Kalender verschickt wurden ?

Ich habe meinen nämlich bis heute nicht erhalten :(

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Kalender 2012

Wohl noch recht früh, aber der Gedanke kann ja schon einmal geäußert werden:

Ich wünsche mir auch für 2012 einen VFT-Kalender. (y)

Und zwar am liebsten einen, der sich auf Motive aus der Luftfahrt beschränkt. Die "Urlaubsbilder" im aktuellen Kalender finde ich zwar überwiegend richtig klasse, aber für den Kalender wünsche ich mir Bilder mit direktem Aviationsbezug. Einiges sehenswertes aus diesem Bereich gibt es ja unter den Einsendungen zum aktuellen Fotowettbewerb.

Vielleicht kann man ja die schönsten Luftfahrtbilder aus dem Wettbewerb auch als Kalenderkandidaten für das nächste Jahr qualifizieren... :idea:

H

HGFan

Guest
Dürfen es auch Fotos sein die ich mit meinen Handy aufgenommen habe ?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Dein Handy macht Bilder in der Qualität, dass sie Kalendertauglich sind? So ein Handy will ich auch!

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Bei den bisherigen Kalendern gab es keine Restriktionen hinsichtlich des Aufnahmegerätes.

Ob es ein eingereichtes Bild dann tatsächlich in den Kalender "schafft", hängt vom Uservotum einerseits und redaktionellen Erwägungen andererseits ab.

Die "Schwächen" einer Handykamera kreativ einzusetzen ist doch eine besondere Herausforderung...:idea:

H

HGFan

Guest
Was sagst du hier zu ?
attachment.php

Achtung das Foto wird hier verkleinert !

Ist jetzt mal 1:1 und noch unbearbeitet.
Ich persönlich finde das Foto schon gelungen nach dazu weil es eine EMB 190 von HG ist.

Anhänge

• VIE.jpg
    VIE.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 65

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Was sagst du hier zu ?
Achtung das Foto wird hier verkleinert !

Ist jetzt mal 1:1 und noch unbearbeitet.
Ich persönlich finde das Foto schon gelungen nach dazu weil es eine EMB 190 von HG ist.
Das Foto ist vom Motiv her wirklich nicht schlecht, aber erfüllt es auch die technischen Anforderungen, die für den Kalender gestellt wurden/werden?
Das kann ich mir bei einem Handybild beim besten Willen nicht vorstellen.