Wie wäre es mit dem Kings Canyon Nationalpark oder den Sequoia National Park?Tag 4: freie Zeit für ???, Abflug erst am späten Abend
Was meint Ihr?
auch muss ich sagen, dass der yosemite für uns deutsche, der vielleicht mal in den alpen war, ein bisschen überschätzt wird. von den wasserfällen, die es vielleicht wert wären, wirste im spätsommer auch nicht mehr viel sehen. bleiben eigentlich nur die riesenbäume. da gibts nördlich von SFO aber auch was zu sehen.
imho kann man den park mitnehmen, wenn man ne größere tour richtung las vegas macht, aber extra hinfahren würde ich, ehrlich gesagt, nicht. ist auch ein gutes stück weg von SFO, das darf man nicht unterschätzen. und von den hotelpreisen im yosemite brauchen wir sowieso nicht sprechen...
Ich persönlich war schon mehrfach in SFO - meine Begleitung jedoch nicht.
Tag 1: Vormittag Ankunft SFO mit Touripflichtprogramm
Tag 2: Touri-Pflichtprogramm Teil 2 (Auto steht schon zur Verfügung), am Abend Fahrt Richtung Yosemite
Tag 3: Yosemite-Tour und Rückfahrt nach SFO am Abend
Tag 4: freie Zeit für ???, Abflug erst am späten Abend
Was meint Ihr?
aber wer nur einen Blick durch den "Tunnel View" gemacht hat und vielleicht noch am Glacier Point war, hat genau nichts vom Park gesehen...
...
Meine Idee:
Tag 2: Fahrt ins Napa Valley mit (romatischer?) Übernachtung inkl. gutem Essen und Weinprobe auf einem Weingut
Tag 3: Weiterfahrt vielleicht wie von Mirage vorgeschlagen nach Sacramento (Old Town + Capitol) - würde vor Ort jedoch nicht mehr als 2 bis 3 Stunden einplanen, dann auf dem
Rückweg über Vacaville (nur von wenigen Touris überlaufenes Outlet)
Tag 4: Touri-Pflichtprogramm Teil 2
Sind 40 Meilen von den größeren Orten mit Hotels. Und wenn man abends nicht mehr bis nach SFO muss ist ja da auch wieder Luft nach hinten.
Das Problem ist, dass die 40 Meilen zum einen recht kurvig sind, und leider sehr viele Touristen nicht in der Lage sind, die Ausweichbuchten zu benutzen. Mit etwas Pech schleicht man die Strecke mit 25 Meilen dahin und kommt an diversen Wohnmobilen, hypernervösen Familienvätern und mit der "Bergstraße" schwerst überforderten Flachländern nicht vorbei...
ich finde 4 tage SFO nicht zu viel auch ohne museen. gerade wenn man das erste mal da ist.
auch muss ich sagen, dass der yosemite für uns deutsche, der vielleicht mal in den alpen war, ein bisschen überschätzt wird. von den wasserfällen, die es vielleicht wert wären, wirste im spätsommer auch nicht mehr viel sehen. bleiben eigentlich nur die riesenbäume. da gibts nördlich von SFO aber auch was zu sehen.
imho kann man den park mitnehmen, wenn man ne größere tour richtung las vegas macht, aber extra hinfahren würde ich, ehrlich gesagt, nicht. ist auch ein gutes stück weg von SFO, das darf man nicht unterschätzen. und von den hotelpreisen im yosemite brauchen wir sowieso nicht sprechen...
Wenn ihr einen tag nach gilroy ins outlet fahrt ( ca. 1,5 Stunden südlich SFO direkt am highway) ist der tag auch weg. Um yosemite richtig zu machen ,sollte man - mit langer guter planung- doch eina nacht dort drin übernachten.
Für alle weiteren PlanerThe Best Time To Visit Yosemite National Park
Was ist mit dem Highway No 1?