Kalifornien Tour. Hilfe !

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Einen Tipp habe ich noch

Alternative.jpg

Einen kleinen Hüpfer mit dem Flieger nach Las Vegas und dann über das Death Valley und Yosemite zurück nach SFO :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wieso ?

maps sagt 9 Std Fahrzeit, hauen wir nochmals 50% drauf, dann sind das 13,5 H.

Da es ja in den Staaten genausolange hell ist wie bei uns (zeitlich geshen) stehen ja minimum 10 Std pro Tag zur Verfügung, macht 20 Std.
Es sind also 6,5 Std bzw 3 Std 15 min Puffer pro Tag vorhanden :D

... und da man Las Vegas eh nicht anschauen muss, und der Flug nur 1,5 Std braucht, haben sie also noch einen halben Tag vom Tag 2 um schon mal Richtung Death Valley zu fahren (ich würde eh nich in LV übernachten...)

Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.451
156
AMS/RTM
Wieso ?

maps sagt 9 Std Fahrzeit, hauen wir nochmals 50% drauf, dann sind das 13,5 H.

Da es ja in den Staaten genausolange hell ist wie bei uns (zeitlich geshen) stehen ja minimum 10 Std pro Tag zur Verfügung, macht 20 Std.
Es sind also 6,5 Std bzw 3 Std 15 min Puffer pro Tag vorhanden :D

Naja, dann kann der OP auch hier bleiben und fünfmal Flensburg-München fahren, dass ist dann ungefähr genauso lustig.
Wir haben LV - SFO in 5 Tagen (davon 1 Tag komplett im Yosemite) gemacht und haben einiges links liegen gelassen. Sicher geht's, aber ob es Sinn macht...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Schon klar,

aber ich bin davon ausgegangen -so wie ja auch die Anfangsplanung des OP es herauslesen läßt-, daß eh nur Highlights abgefahren werden sollen...
Somit würde das "nicht so wichtige links liegen lassen" ja zur Intention des OP passen...

Daß man in den Staaten Meilen "abreißen" muss ist ein offenes Geheimnis ;)
Dafür bekommt man aber von Zeit zu Zeit auch atemberaubende Panoramen zu Gesicht und das ist ja auch schon mal was...