Karibikkreuzfahrt günstig buchen

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
ANZEIGE
welche Insel hat den Celebrity//Royal Caribbean? Auf welcher Reise wird diese angelaufen?

RCL hat Labadee, eine Halbinsel auf Haiti. Die Insel wird wohl auch von MSC genutzt bis diese eine eigene Erwerben. Wirklich luxuriös ist es dort aber mit wenn man eine Status Karte hat bzw. die tagesgebühr für das Strandresort löst. Was ich bedenklich fand war die Tatsache das am Strand sehr viele Seeigel waren, darauf aber nirgendwo hingewiesen wurde. Gut, für erfahrene Karibikreisende ist das bekannt, aber dafür das die ganze Anlage sonst eine hermetisch abgeriegelte sandbox ist, doch irgendwie bedenklich.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.406
3.116
Corona-Land
....MSC fehlt mir noch, ...

Da sei froh. Auf der Lirica gab es morgens nur eine Sorte Scheiblettenkäse und eine Sorte Wurst, sonst nix.

Nachmittags war der Kuchen 15 Minuten nach Buffeteröffnung alle.

(Hat nichts zur Sache zu tun: Wir haben für 10 Tage 4.000 Euro bezahlt, zum Schluss wurde diese Reise für 99 Euro verkauft. Wie kann man diese Kunden an den gleichen Tisch setzten?)

• Like
Reaktionen: rotanes

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Da sei froh. Auf der Lirica gab es morgens nur eine Sorte Scheiblettenkäse und eine Sorte Wurst, sonst nix.

Nachmittags war der Kuchen 15 Minuten nach Buffeteröffnung alle.

(Hat nichts zur Sache zu tun: Wir haben für 10 Tage 4.000 Euro bezahlt, zum Schluss wurde diese Reise für 99 Euro verkauft. Wie kann man diese Kunden an den gleichen Tisch setzten?)

...da ist ja das Angebot für die Crew besser!

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Wir planen im August eine Kreuzfahrt in die Karibik. Wer hat Tipp, wo man diese günstig buchen kann? Wir sind 3 Erw. und 1 Kind. Wenn preislich akzeptabel, möchte ich für die Jungs eine separate Kabine buchen.

In älteren Threads habe ich "vacationstogo" und "cruisecompete.com" als Empfehlungen gelesen. Bei E-hoi und Kreuzfahrtberater habe ich auch schon geschaut. Gibt es mittlerweile neue Anbieter? Muss nicht immer nur günstig sein, sondern Service/Beratung ist für mich auch wichtig.

Bis 31.01. bietet MSC einen Frühbucherrabatt an. Lohnt es sich bereits jetzt zu buchen? Oder kommen immer wieder mal Sonderangebote rein?

Du schreibst ihr seid 3 Erwachsene und 1 Kind aber du möchtest für "die Jungs" eine extra Kabine? Also seid ihr doch 2 Erwachsene und 2 Kinder?

Also ich habe bisher "nur" 3 Kreuzfahrten machen dürfen. 2 mit Carnival ( auf der Breeze) und 1 mal Royal Caribbean ( Oasis of the Seas). Ich weiss ja nicht wie wichtig euch ist das alles deutschsprachig ist? Falls Englisch in Frage kommt kann ich euch beides empfehlen würde aber Carnival vorziehen. Falls ihr bucht auf jeden Fall die Preise auf der amerikanischen Seite mit der deutschen vergleichen. Bei uns war es jedes mal mit POS USA günstiger. Beim Vergleich auf die Unterschiede achten. Preise bei deutschen Anbietern sind immer inklusive Trinkgeld und in den USA grundsätzlich erstmal ohne Trinkgeld es sei denn man wählt im Buchungsprozess extra aus das man es direkt mit bezahlen will.

Carnival ist recht günstig aber z.b. das Schiff Breeze oder die Vista sind noch neu und haben alles was man braucht. Bei Carnival sind durch die günstigen Preise auch im Verhältnis mehr Familien mit Kindern als bei RC (zumindest war so unserer Erfahrung). Viele andere Kinder kann Vor und Nachteile haben. Vorteil wäre eure Kindern hätten andere zum spielen sofern sie Englisch können. Nachteile wären das die Kinder öfters in den Aufzügen alle Knöpfe drücken, spät Abends laut durch die Gänge rennen etc. Mich stört sowas nicht aber sollte man erwähnt haben. Wollt ihr vielen Kindern aus dem Weg gehen beachtet die Amerikanischen Ferienzeiten.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.202
63
Vielen Dank für eure Tipps. Unser ältester Sohn wird bei Reisebeginn 19 Jahre alt sein, der jüngere 14. Daher die drei Erwachsenen und ein Kind; die Kabine sollte aus diesem Grund entsprechend groß sein oder eben zwei Kabinen.

Englisch ist kein Problem, sprechen beide fließend. Habe schon mal Kataloge bei den großen Anbietern bestellt, bisher aber nur den von Norwegian erhalten. Eine gute Beratung ist mir auf jeden Fall mehr wert als ein paar gesparte Euros. Allerdings ist das mit dem 99 Euro-Angebot natürlich krass. Aber auf so etwas kann man nicht vertrauen. Jetzt bastele ich noch am Vorprogramm (wir besuchen die Austauscheltern in Detroit und in Kansas City) und dann wird gebucht.

Tipps sind weiterhin gerne willkommen, gerade was die Kabinenauswahl betrifft, ob man Ausflüge buchen soll usw.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
mir scheint, es braucht einen Langenscheidt flapsig-überkorrekt, nachdem neulich hier *Futter* trotz des eindeutig erkennbaren Zusammenhangs nicht richtig als (menschliches) Essen erkannt wurde, gehört ganz sicher auch rein: Jungs-erwachsene Männer
bei mir käme noch, z.b.: Karre-geliebtes Automobil; Viech-geliebtes Haustier usw usf

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Allerdings ist das mit dem 99 Euro-Angebot natürlich krass.

Bei allem Respekt vor dem Vollzeiturlauber, aber das ist unglaubwürdig.

Möglicherweise hat er da seine 4000€ Balkonkabine (Preis für 2 Personen) mit der hinterletzten Innenkabine über dem Maschinenraum für 99€ (Preis pro Person) verglichen? So etwas könnte schon hinkommen, da verdient die Reederei an den Bordausgaben.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Vielen Dank für eure Tipps. Unser ältester Sohn wird bei Reisebeginn 19 Jahre alt sein, der jüngere 14. Daher die drei Erwachsenen und ein Kind; die Kabine sollte aus diesem Grund entsprechend groß sein oder eben zwei Kabinen.

Englisch ist kein Problem, sprechen beide fließend. Habe schon mal Kataloge bei den großen Anbietern bestellt, bisher aber nur den von Norwegian erhalten. Eine gute Beratung ist mir auf jeden Fall mehr wert als ein paar gesparte Euros. Allerdings ist das mit dem 99 Euro-Angebot natürlich krass. Aber auf so etwas kann man nicht vertrauen. Jetzt bastele ich noch am Vorprogramm (wir besuchen die Austauscheltern in Detroit und in Kansas City) und dann wird gebucht.

Tipps sind weiterhin gerne willkommen, gerade was die Kabinenauswahl betrifft, ob man Ausflüge buchen soll usw.

wenn Ihr mit den von mir genannten Einschränkungen leben könnt wäre MSC Divina vllt wirklich was. Da bekommt Ihr für 3400 die Woche die Super Famillienkabine welche aus zwei regulären Balkonkabinen besteht welche über eine Mitteltür (und den Balkon) verbunden sind. Der wahre Vorteil dieser Kabine ist jedoch der Preis, der ausnahmsweise nicht per Person sondern per "Famillienkabine" berechnet wird. Praktisch heißt das man in jeder Kabine noch eine zusätzliche Person mitnehmen kann die dann das Schlafsofa nutzen kann - falls jemand aus der Verwandschaft oder Freund der Kinder mit möchte.
Weitere Vorteil ist die Abfahrt von Miami, da gibt es gerade sehr günstige Anreisemöglichkeiten mit dem Flugzeug.

• Like
Reaktionen: speckerle

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Da Speckerle sowieso anreisen muss: Abfahrt von San Juan / Puerto Rico.
Dann hat er wirklich etwas Karibik!

Das ist ein gutes Beispiel; da kann sich Speckerle mal überlegen, was ihr wichtiger ist: Niedriger Preis oder eine schöne Route?

Diese wirklich schöne Route (bin ich selbst auch schon gefahren) ist mit Balkon + Innenkabine etwa 1000€ teurer als mein davor gemachter Vorschlag, wo ich nur auf den niedrigsten Preis geschaut hatte. Hinzu kommt da ja noch der (vermutlich) höhere Preis für die An-/Abreise nach SJU.
Die Schiffe sind nahezu gleich. Im Vergleich zur weiterhin genannten MSC würde ich sagen, dass da die Royal Caribbean besser abschneidet - aber das ist natürlich Geschmackssache.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Definitiv - das Frühstück ist bei Royal Caribbean, selbst wenn es "amerikanisch" ist, um Welten besser als bei MSC. Beim Abendessen sind qualitativ beide Anbieter ähnlich, wobei zumindest bei meiner 9-tägigen Fahrt auf der Quantum of the Seas die Portionen abends deutlich größer als bei MSC ausgefallen sind, sprich Royal Caribbean stellt für das Abendessen ein größeres Budget zur Verfügung.

Die Portionen, die MSC angeboten hat, sind im Vergleich schon ziemlich winzig, da empfehle ich die erste Sitzung beim Abendessen und danach ein zweites Abendessen im Buffetrestaurant...

Ich probiere im April von/nach Miami die neue Carnival Vista aus. Ganz wichtig bei Carnival: Das Yieldmanagement bei Carnival ist exzellent, 90% der Kreuzfahrten werden bis zum Abfahrtstag in mehreren 10, 15 oder 20 USD-Schritten immer teurer.

Was aber dort genial ist: Bei Pricedrops kann man sich bei Carnival den Preis anpassen lassen und es gibt noch irgendein Bordguthaben dazu. Allerdings sind Pricedrops bei Carnival wirklich super selten, was auch viele Threads im CruiseCritic-Forum bestätigt.

Meine Fahrt auf der Vista im April habe ich vor über einen Jahr bereits gebucht und auch diese wurde bisher kein einziges mal billiger, sondern in den genannten Schritten immer nur teurer. Daher würde ich empfehlen eine Fahrt mit Carnival so früh wie möglich (wenn möglich min. 1 Jahr vorher!) zu buchen und dann die Preise (besonders in den regelmässigen Sales von Carnival) zu kontrollieren - sollte der Preis wirklich einmal fallen, kann man sich ganz leicht den Preis anpassen lassen ;)

Aktuell kostet meine Fahrt in der günstigsten Innen bei unserer 3er Belegung mehr als 400 Euro mehr als unsere damals gebuchte Aussenkabine.

Checke vielleicht auch mal Preise auf www.solocruceros.com - dies ist ein spanisches Kreuzfahrtportal aus Barcelona. Der 10%-Code PROMO2015 ist immer noch aktiv/gültig und kann auf den Basistarif eingelöst werden. Damit ist auch das ein oder andere Schnäppchen möglich, weil teilweise auch in Spanien die Preise geringer als bei Buchung in Deutschland sind.

Ob allerdings Carnival in Spanien eine Preisanpassung anbietet, weiss ich nicht. Das müsste man vorher recherchieren, solltest du Carnival über Solocruceros buchen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die neue Insel "Harvest Caye" von Norwegian Cruise Line (aber auch die Luxusmarke des Konzerns Oceania Cruises fährt die Insel an) soll auch ziemlich cool sein:

Wobei es hier schon einen Unterschied macht, ob man die Insel mit der NCL Escape mit 4000 Personen oder mit der Oceania Marina/Regatta mit 1000-1200 Personen besucht ;)

Habe mir das Video grade mal zur Hälfte angeschaut. Ich könnte mir nahezu nichts schlimmeres vorstellen, als auf einer solchen Insel vegetieren zu müssen. :eek:

A

Anonym59748

Guest
@ OP:
Empfehle Dir sehr spät zu buchen, sofern Du die Möglichkeit dazu hast. Sprich lokale, kleine Vermittler am Cruise-Port / der Stadt an, geht auch telefonisch aus Deutschland. Günstiger geht nicht, die kaufen Kontingente und geben den Rest sehr, sehr günstig ab wenn der Termin näher kommt - schließlich müssen sie es los werden. Da heisst es aber ein wenig flexibel sein, könnte bei euch daher nicht so richtig passen. Viele Bekannte buchen zB erst 2-3 Wochen vorher und bekommen unschlagbare Preise.

Es kann auch clever sein wenn Du Deine Bekannten aus den USA bittest für Dich auf deren Adresse zu buchen. Spart einiges, weil Amerikaner sehr, sehr gute Promotions und Preise erhalten; abhängig vom Bundesstaat dort. Sollen die für euch buchen mit euren Daten und die US-Adresse angeben und des passt.

Als wir noch auf dem freien Markt buchen mussten waren die Kanadier in der Regel die günstigsten, beispielsweise redtag.ca.
Über die deutschen normalen Portale würde ich nicht buchen, die waren im Prinzip immer zu teuer.

Deutsche Anbieter wie AIDA oder TUI würde ich genau so ausschließen wie MSC. Das muss aber jeder selbst wissen.
Aus meiner Sicht wären die Top 3 Carnival, Royal Carribean und Norwegian. Carnival sind die günstigsten, für uns aber auch die Besten was das Gesamtpaket angeht.
Hängt aber auch vom Anspruch ans Publikum ab, Boardsprache ... je nachdem was man möchte. Auch die Dauer ist unterschiedlich in Bezug auf Atmoshpäre und Publikum; bei unter 5 Tagen Dauer wird deutlich mehr getrunken beispielsweise als bei 7-11 Tages Kreuzfahrten.

Das Schiff macht viel aus, die Route ist mMn eher sekundär bei dem ganzen. Mit Schiff meine ich Größe, Alter und Technik.

Falls es eure 1., 2. oder 3. Kreuzfahrt ist könnt ihr eine Balkonkabine nehmen, es ist schon toll bei offener Tür das Meeresrauschen zu haben und die An- und Abfahrten zu beobachten; danach ist es einfach verbranntes Geld. Unnötig, merkt man aber erst wenn man ein paar hinter sich hat :). Aussenkabine ist (persönliche Ansicht) totaler Blödsinn, son Bullauge hilft nun überhaupt nicht und verbessert auch nicht die Luft.

Ob man die Ausflüge vorab buchen sollte hängt stark von der Insel ab. Hier gibts ein pro und contra. In der Regel bekommst Du aber vor Ort, direkt ausserhalb des Ports das gleiche Angebot von den Jungs die da rum stehen. Wie gesagt: Ausserhalb vom Port; in den Port rein kommen nur lizenzierte Anbieter die entsprechende Preise aufrufen. Gleiches gilt für die auf dem Schiff angebotenen Ausflüge.
Andersrum gibts Ausflüge mit einem Party-Bus oder ähnlichem die vorab ausgebucht sind und man auch am Hafen nicht mehr an einen Slot kommt.

Falls Du eine konkrete Empfehlung möchtest werd bitte konkreter. Welche Insel? Welches Budget? Welche Interessen oder ähnliches...

Informier Dich lieber "hier" oder in Fachforen oder schreib mich direkt an. Die Qualität der Reisebüros, die evtl mal 1-2 besucht haben kann nicht mithalten mit den Foren oder praktischen Erfahrungen von Angestellten oder denjenigen, die öfter fahren... die Preise sind so oder so nicht gut im Vergleich zu anderen Plattformen.

Moderiert:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.406
3.116
Corona-Land
Was bist du denn für einer ....

"Als wir noch auf dem freien Markt buchen mussten"
und jetzt auf der privat Yacht?

"danach ist es einfach verbranntes Geld"
ohne Balkon kann man ja zuhause bleiben, ist sogar noch billiger!

"die Route ist mMn eher sekundär bei dem ganzen"
also doch nicht Karibik, sondern 7 Tage Westeuropa für €499 mit AIDA?

und so weiter .....

28x Balkonkabine oder Veranda

• Like
Reaktionen: rotanes
A

Anonym59748

Guest
zum ersten: buchen wir über ex-Arbeitskollegen oder Office-Mitarbeiter, die dort bzw. für die Kreuzfahrtgesellschaften arbeiten. Bin nämlich selbst ex-MA zweier Gesellschaften und entsprechend vernetzt und habe ein wenig mehr Erfahrung als Deine - WOW!!!!!! - 28 Kreuzfahrten auf See. lol.

zum zweiten: das ist persönliche Ansichtssache, das von mir beschriebene entspricht dem Großteil der wiederkehrend fahrenden Gästen. Punkt. Aber weisst Du sicherlich besser, hast ja 28 Kreuzfahrten aufzuweisen. Süss.

zum Dritten: AIDA einmal und nie wieder. Für jemanden der seine 1./2. oder 3. Kreuzfahrt in die Karibik macht sind die Ziele eher sekundär, denn "der Weg ist das Ziel". Das ist Fakt. Aber ja, auch das weisst Du sicherlich besser mit Deinen 28 Kreuzfahrten.

Bin beeindruckt, nochwas auf Lager ohne etwas über andere zu wissen?

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
zum ersten: buchen wir über ex-Arbeitskollegen oder Office-Mitarbeiter, die dort bzw. für die Kreuzfahrtgesellschaften arbeiten. Bin nämlich selbst ex-MA zweier Gesellschaften und entsprechend vernetzt und habe ein wenig mehr Erfahrung als Deine - WOW!!!!!! - 28 Kreuzfahrten auf See. lol.

zum zweiten: das ist persönliche Ansichtssache, das von mir beschriebene entspricht dem Großteil der wiederkehrend fahrenden Gästen. Punkt. Aber weisst Du sicherlich besser, hast ja 28 Kreuzfahrten aufzuweisen. Süss.

zum Dritten: AIDA einmal und nie wieder. Für jemanden der seine 1./2. oder 3. Kreuzfahrt in die Karibik macht sind die Ziele eher sekundär, denn "der Weg ist das Ziel". Das ist Fakt. Aber ja, auch das weisst Du sicherlich besser mit Deinen 28 Kreuzfahrten.

Bin beeindruckt, nochwas auf Lager ohne etwas über andere zu wissen?

Naja entschuldigen Sie, aber der Poster möchte hier mit seinen Kindern in die Sommerferien fahren und ist offensichtlich nicht so häufig auf Kreuzfahrten gewesen - da sind so Ratschläge ala "auf die Adresse von Bekannten in den USA buchen" oder "einfach mal in den Hafen gehen" und nach ner Kabine fragen schon etwas fahrlässig. Als ehemaliger Mitarbeiter sollten Sie ja wissen wie "gerne" die Redereien solche Buchungen über gray markets mögen... Aussie Dilemma: Cruisers Being Punished for Shopping Around?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA

Bin beeindruckt, nochwas auf Lager ohne e twas über andere zu wissen?

Schon etwas überheblich! Gerade mal ein paar Stunden hier angemeldet und schon ne grosse Lippe riskieren - als Insider vergleichst du Äpfel mit Birnen (wie beim Fliegen Vollzahler vs. ID)
Halt einfach mal den Ball flach und denk mal drüber nach: der Ton macht die Musik - sicher kannst du Tipps geben, aber komm von deinem hohen Ross runter [emoji6]

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
was ist die beste Zeit in der Karibik zu kreuzen?

Hurrikanesaison ist es günstiger aber gefährlich sind die nicht weil der Kern sich langsam vorbewegt und die Schiffe diese dann umfahren. Spontane Änderungen der Reiseroute aber auch inklusive.

Ich kann Alionka übrigens nur zustimmen in den meisten punkten. Ich würde Carnival oder RCC wählen, direkt über die amerikanische Seite mit der normalen deutschen Adresse buchen. Ich würde eine Innenkabine nehmen. Ist günstiger als Balkon, ich fand es auf dem Balkon nur windig und ich war immer auf dem Schiff unterwegs. Wenn wir auf dem Zimmer waren dann nur zum schlafen und duschen. Da würde ich den Mehrpreis für den Balkon lieber in Ausflüge etc investieren.

Wegen Ausflügen würde ich nichts auf dem Schiff buchen. Es gibt alle Ausflüge bei lokalen Anbietern viel günstiger zu buchen. Je nach dem welche Route es wird kannst du mir gerne schreiben und ich gebe dir Kontaktdaten von den Agenturen wo wir unsere Ausflüge gebucht haben.

• Like
Reaktionen: speckerle und brummi