Karibikkreuzfahrt günstig buchen

ANZEIGE

tiskone

Neues Mitglied
09.01.2017
13
0
ANZEIGE
Ostern ist auch eine interessante Zeit .. Ich versuche, die Preise zu sehen! danke!
 
A

Anonym59748

Guest
Naja entschuldigen Sie, aber der Poster möchte hier mit seinen Kindern in die Sommerferien fahren und ist offensichtlich nicht so häufig auf Kreuzfahrten gewesen - da sind so Ratschläge ala "auf die Adresse von Bekannten in den USA buchen" oder "einfach mal in den Hafen gehen" und nach ner Kabine fragen schon etwas fahrlässig. Als ehemaliger Mitarbeiter sollten Sie ja wissen wie "gerne" die Redereien solche Buchungen über gray markets mögen... Aussie Dilemma: Cruisers Being Punished for Shopping Around?
Deinen Post verstehe ich nicht. Er hat nach einem günstigen Weg gefragt, die Kreuzfahrt zu buchen. Die gelisteten sind für den Großteil der Reisenden die beiden günstigsten Wege, unabhängig von der Reisezeit.
Entweder bucht er bzw. lässt über Bekannte aus den USA buchen, da diese ganz andere Preise und Promotions erhalten als Ausländer wie wir oder aber er bucht telefonisch über kleine, ortsansässige Vermittlerfirmen an einem Standort der Gesellschaft, zB Miami.

Beides risikolos, aber eben mit ein wenig Aufwand bzw. aktiver Abstimmung verbunden. Gehört zu einer vernünftigen Urlaubsplanung aber eben dazu. Möchte er dies nicht kann er halt eine der vielen Online-Plattformen zur Buchung nutzen und etwas mehr dafür zahlen. Oder aber das Reisebüro, was idR noch einmal etwas mehr kostet.

Sehe hier nichts fahrlässiges an den Vorschlägen…


Schon etwas überheblich! Gerade mal ein paar Stunden hier angemeldet und schon ne grosse Lippe riskieren - als Insider vergleichst du Äpfel mit Birnen (wie beim Fliegen Vollzahler vs. ID)
Halt einfach mal den Ball flach und denk mal drüber nach: der Ton macht die Musik - sicher kannst du Tipps geben, aber komm von deinem hohen Ross runter [emoji6]
Überheblich? Grosse Lippe? Hohes Ross? Kann von dem in meinem ersten Post nichts erkennen, sondern eher inhaltliche Informationen für den Fragesteller. Sorry for that.
Wenn dann aber son Typ wie der Vollzeiturlauber ankommt und meint er könnte mich belehren oder vorführen kriegt er halt eine hierzu passende Antwort. „Der Ton macht die Musik“ passt hier ja ganz gut.
Habe bewusst auf meinen Background verzichtet, aber wenn er so arrogant ankommt und stolz seine 28 Kreuzfahrten aufführt als sei es etwas Besonderes muss er auch mit dem Kontra leben. Gibt eben Menschen die haben etwas mehr Erfahrung oder Informationen wie er, unabhängig vom Registrierungsdatum in einem Forum. Dann muss man nicht gleich schießen ohne überhaupt irgendetwas über die Person zu wissen.

Die Intention war dem Fragesteller inhaltliche Infos zur Herangehensweise zu seiner geplanten Kreuzfahrt zu geben, a) aus Sicht einen Kunden/Nutzers sowie b) wie er finanziell gut aus der Nummer heraus kommt und c) mit persönlichen Erfahrungen und einer Vielzahl an Gesprächen mit Kreuzfahrt-Gästen. Scheint hier aber ja nicht gern gesehen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Infos sind schon gerne gesehen, aber nicht, wenn du sie gleich so verpackst, als haettest du die "Kreuzfahrweisheit" allein gepachtet. Und bevor du ueber Vollzeiturlauber herziehst - mach dich doch erstmal schlau ueber ihn. Schreibst ja selbst: "....nochwas auf Lager ohne etwas über andere zu wissen?"
 
A

Anonym59748

Guest
Habe nicht über ihn hergezogen, sondern auf seinen Troll-Post reagiert.
3 unsachliche Argumente, die ich (auf gleichem Niveau wie sein Post) inhaltlich beantwortet habe mit ein wenig Nachtreten. Nicht mehr und nicht weniger.

Oder hälst Du es für normal das er ihm komplett unbekannte Personen persönlich angreift und blos stellt? Kenne ich aus anderen Foren, hätte aber im Themengebiet Vielflieger etwas Niveau und Sachlichkeit erwartet.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Habe nicht über ihn hergezogen, sondern auf seinen Troll-Post reagiert.

.......... hätte aber im Themengebiet Vielflieger etwas Niveau und Sachlichkeit erwartet.

Trollpost :confused: Wo denn? Und wo hat er dich angegriffen? Er hat deine - zugegeben merkwuerdigen Ansichten - infrage gestellt. Ob die sachlich waren sei dann auch mal dahingestellt.

Und nun wieder zurueck zum topic
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hier sucht doch eine Gelegenheits-Kreuzfahrerin die einen sicheren Familienurlaub wünscht nach für sie praktische Buchungstipps.

Da sollte man Buchungstipps geben die zur Erfahrung passen.

Das ist etwa so wie wenn der Typische Pauschalurlauber hier im Forum seine erste komplizierte Reiserute mit individuellen Flügen plant. Dem sollte man als Anfänger auch nicht mit dem kompliziertesten ausgelutschten meilenoptimierten Tricks überschütten wenn er erkennbar unsicher ist.

Ich selbst als bisher nicht Kreuzfahrer würde mich bei meinen ersten Kreuzfahrbuchungen ohne wirkliche Praxiserfahrung auch nicht darauf einlassen wollen mal schnell zu pokern uns sehr spät dann bei unbekannten kleinen Büros vor Ort buchen. Das wäre mir erst mal viel zu risikoreich und die letzte Preisoption vor Ort eventuell noch, mit Tricks über US Freunde steht dann erst mal nachrangig gegenüber einer sicheren Reiseerlebnis.

Wenn Speckerle und Family mal ihre ersten Reisen hinter sich hat und eine gewisse 'Operational excellence' erlangt hat, dann kann man es dann auch mal mit den Tricks der Insider versuchen.

Meine 2c

Flyglobal
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Mal kurz etwas abschweifen: ich lese hier immer, wie schrecklich MSC ist/sei. Kann das mal einer naeher erklaeren, den ich habe bisher nur Positives gehoert (ausser hier) ;-)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.406
3.116
Corona-Land
Punkt 1:
Kundenfreundlichkeit und after sales services, da ist Air Berlin noch Gold gegen.

Mir wurden sogar gebuchte und bezahlte Leistungen verweigert.

.
.
.
.
.

Punkt 10:
Wir mussten während der Reise die Kabine wechseln, obwohl sie bestätigt war.
D.h. morgens um 8:30h raus aus der einen und um17h gab es die neue.
(die ersten Tage wurde unsere Suite wohl für Personal/Angehörige genutzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes und brummi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Ich empfehlen auch einige Threads im "kids-on-cruise" und "kreuzfahrten-treff"-Forum. Ein Kundenservice ist bei MSC bei Beschwerden quasi nicht vorhanden.

Witzig wird es auch immer wieder, wenn MSC ein Tausch eines Schiffes (von einem Schiff mit Yacht Club auf ein Schiff ohne Yacht Club) vornimmt und die Leute ohne Benachrichtung von einer Yacht Club Suite auf eine "normale" Suite ohne Preisanpassung umbucht. MSC soll in einigen Fällen sogar daraufhin nach einer Beschwerde eine nachträgliche Preisanpassung verweigert haben - ohne Anwalt geht bei MSC nichts.

Da sind die US-Amis vom Kundenservice meilenweit vorne, selbst bei Überbuchung einer Suite und einem Zwangs-Downgrade auf Innen- oder Aussenkabine gibt es oft die komplette Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises (!) sowie ein ordentliches Bordguthaben für eine folgende Buchung, z.b. 400 USD bei Princess Cruises (gelesen im CruiseCritic).
 
  • Like
Reaktionen: brummi

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Ich hatte gerade erst wieder vor einigen Monaten meinen Spass mit MSC: Bei Buchungsstart der MSC Seaview für 2018 waren auf der Erstreise ab Genua (Abfahrt 10.06.2018) die ersten beiden Nächte (Genua-Neapel-Messina) der 7-nächtigen Mittelmeer-Tour für wenig Geld im Verkauf.

Etwa 4 Wochen nach Buchung wurden die kompletten Verfügbarkeiten für die ersten beide Nächte (Genua-Neapel-Messina) auf der Erstfahrt der MSC Seaview genullt. Wenige Tage danach kam dann auch schon die Mail-Benachrichtung. Laut MSC dürften sie diese Strecke innerhalb Italiens rechtlich gar nicht einzeln anbieten und könnten daher nur eine Rückerstattung der Anzahlung anbieten.

Was aber totaler Quatsch ist, da MSC regelmässig Venedig-Bari, Bari-Venedig, Genua-Rom, Rom-Genua, Genua-Neapel usw. als 1-Nighter anbietet...

In dem Fall hat wohl irgendein Mitarbeiter Mist gebaut und das Pricing der 2 Nächte auf der MSC Seaview im Verkauf zu tief angesetzt. Da hat MSC nach einer kreativen Lösung gesucht, um die "billigen" Buchungen storniert zu bekommen :-(:sick::eyeb:

Ich war übrigens hier aus dem Forum nicht der einzigste, der hier aus dem Forum dort zugeschlagen hat und den Storno bekommen hat.