Naja entschuldigen Sie, aber der Poster möchte hier mit seinen Kindern in die Sommerferien fahren und ist offensichtlich nicht so häufig auf Kreuzfahrten gewesen - da sind so Ratschläge ala "auf die Adresse von Bekannten in den USA buchen" oder "einfach mal in den Hafen gehen" und nach ner Kabine fragen schon etwas fahrlässig. Als ehemaliger Mitarbeiter sollten Sie ja wissen wie "gerne" die Redereien solche Buchungen über gray markets mögen... Aussie Dilemma: Cruisers Being Punished for Shopping Around?
Deinen Post verstehe ich nicht. Er hat nach einem günstigen Weg gefragt, die Kreuzfahrt zu buchen. Die gelisteten sind für den Großteil der Reisenden die beiden günstigsten Wege, unabhängig von der Reisezeit.
Entweder bucht er bzw. lässt über Bekannte aus den USA buchen, da diese ganz andere Preise und Promotions erhalten als Ausländer wie wir oder aber er bucht telefonisch über kleine, ortsansässige Vermittlerfirmen an einem Standort der Gesellschaft, zB Miami.
Beides risikolos, aber eben mit ein wenig Aufwand bzw. aktiver Abstimmung verbunden. Gehört zu einer vernünftigen Urlaubsplanung aber eben dazu. Möchte er dies nicht kann er halt eine der vielen Online-Plattformen zur Buchung nutzen und etwas mehr dafür zahlen. Oder aber das Reisebüro, was idR noch einmal etwas mehr kostet.
Sehe hier nichts fahrlässiges an den Vorschlägen…
Schon etwas überheblich! Gerade mal ein paar Stunden hier angemeldet und schon ne grosse Lippe riskieren - als Insider vergleichst du Äpfel mit Birnen (wie beim Fliegen Vollzahler vs. ID)
Halt einfach mal den Ball flach und denk mal drüber nach: der Ton macht die Musik - sicher kannst du Tipps geben, aber komm von deinem hohen Ross runter [emoji6]
Überheblich? Grosse Lippe? Hohes Ross? Kann von dem in meinem ersten Post nichts erkennen, sondern eher inhaltliche Informationen für den Fragesteller. Sorry for that.
Wenn dann aber son Typ wie der Vollzeiturlauber ankommt und meint er könnte mich belehren oder vorführen kriegt er halt eine hierzu passende Antwort. „Der Ton macht die Musik“ passt hier ja ganz gut.
Habe bewusst auf meinen Background verzichtet, aber wenn er so arrogant ankommt und stolz seine 28 Kreuzfahrten aufführt als sei es etwas Besonderes muss er auch mit dem Kontra leben. Gibt eben Menschen die haben etwas mehr Erfahrung oder Informationen wie er, unabhängig vom Registrierungsdatum in einem Forum. Dann muss man nicht gleich schießen ohne überhaupt irgendetwas über die Person zu wissen.
Die Intention war dem Fragesteller inhaltliche Infos zur Herangehensweise zu seiner geplanten Kreuzfahrt zu geben, a) aus Sicht einen Kunden/Nutzers sowie b) wie er finanziell gut aus der Nummer heraus kommt und c) mit persönlichen Erfahrungen und einer Vielzahl an Gesprächen mit Kreuzfahrt-Gästen. Scheint hier aber ja nicht gern gesehen zu sein.