• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenakzeptanz an französischen Mautstellen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Einen Vertrag abzuschließen, den man ggf. nach einem Jahr kündigen muss (vermutlich noch schriftlich)... Dafür auch noch bezahlt (min. 9,99 Euro einmalig (auch für Frankreich)...

Warum sollte man das wieder kündigen? Und wie kommst du darauf, dass einmalig 9,99€ fällig werden? Mango erhebt aktuell keine Aktivierungsgebühr und keine Versandkosten. Und einem geschenkten Gaul kucke ich nicht ins Maul...

Die Vorteile mögen gering sein, stimmt, aber auf jeden Fall hat's keine Nachteile. Das Ding frisst kein Brot und kann ganz nützlich sein. Da frage ich gar nicht danach, ob ich es "brauche" und hol's mir halt mal. Tut nicht weh, oder?

• Like
Reaktionen: hajopaio

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Einen Vertrag abzuschließen, den man ggf. nach einem Jahr kündigen muss (vermutlich noch schriftlich)... Dafür auch noch bezahlt (min. 9,99 Euro einmalig (auch für Frankreich)... findest du bequemer, als einfach eine Karte, Smartphone, Watch, etc... an ein kontaktlos Terminal zu halten (wegen mir auch die Karte reinzustecken)? Zumal die Zeitersparnis im Stau, maginal ist, da begrenzt auf den Vorhof der Mautstation?

Vielleicht brauche ich einen neuen Taschenrechner... Aber ich sehe da, für Leute die kaum Maut-stationen nutzen, absolut keinen Vorteil. Selbst die wenige Zeitersparnis die es gibt, wird merklich mit dem Aufwand des Produktes (Lesen, abschließen, kündigen, etc.) aufgehoben.
Wenn du schon anderen Leuten was ausreden willst, dann zitiere eventuelle Gebühren und Bedingungen bitte auch richtig. Das was du schreibst, trifft auf das derzeitige Mango Angebot nicht zu.

Wenn du das Angebot nicht benötigst und es zu aufwändig findest, dann schließt du es halt einfach nicht ab. Für eine einmalige Reise macht es durchaus keinen Sinn, dafür wird es sich aber wohl auch keiner holen. Und Gott sei Dank kann doch jeder selbst entscheiden, ob er sich etwas bestellt. Das gilt für fast alles im Leben. Daher Leben und leben lassen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wenn du schon anderen Leuten was ausreden willst, dann zitiere eventuelle Gebühren und Bedingungen bitte auch richtig. Das was du schreibst, trifft auf das derzeitige Mango Angebot nicht zu.

Wenn du das Angebot nicht benötigst und es zu aufwändig findest, dann schließt du es halt einfach nicht ab. Für eine einmalige Reise macht es durchaus keinen Sinn, dafür wird es sich aber wohl auch keiner holen. Und Gott sei Dank kann doch jeder selbst entscheiden, ob er sich etwas bestellt. Das gilt für fast alles im Leben. Daher Leben und leben lassen.
Oder du einfach mal richtig lesen... Außer bei deinem Beitrag, ging es ausschließlich um "Bip&Go". Man ging auf deinen Beitrag gar nicht ein, deswegen bezieht sich mein Beitrag, auch nicht auf dich. Bei deiner Antwort, auf meinen Beitrag, hast du nicht dein "Mango" Angebot erwähnt. Daher ging ich weiterhin, von Bip&Go aus.

Die restliche Antwort von dir, kann man nicht kommentieren. Da es weder Inhalt, noch Fakten gibt... Nur deine Meinung. Das jeder bestellen kann was er möchte, schrieb ich bereits... Dafür brauche ich dich nicht.

btw.. Bist du überhaupt dieses Jahr in Frankreich, Spanien, etc.? Ich vermute nein... Mit nur 20% Touristen als normal, lebt es sich hier gut ;)

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Die letzten 7 Beiträge vor deiner Frage "Ich frage mich wirklich, für was ihr das braucht?" bezogen sich ausschließlich auf Mango. Und du erwähnst nirgends, dass du dich auf Bip&Go beziehst.

Gegenfrage: Hast du zu Hause nur Dinge herumliegen, die du brauchst?

• Like
Reaktionen: hajopaio

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Oder du einfach mal richtig lesen... Außer bei deinem Beitrag, ging es ausschließlich um "Bip&Go". Man ging auf deinen Beitrag gar nicht ein, deswegen bezieht sich mein Beitrag, auch nicht auf dich. Bei deiner Antwort, auf meinen Beitrag, hast du nicht dein "Mango" Angebot erwähnt. Daher ging ich weiterhin, von Bip&Go aus.

Die restliche Antwort von dir, kann man nicht kommentieren. Da es weder Inhalt, noch Fakten gibt... Nur deine Meinung.

btw.. Bist du überhaupt dieses Jahr in Frankreich, Spanien, etc.? Ich vermute nein... Mit nur 20% Touristen als normal, lebt es sich hier gut ;)
Na vielleicht liest du selber nochmal etwas genauer. Es ging in mehreren der nachfolgenden Beiträge um Mango und nicht Bip&Go. Und zu den Fakten, ich hatte das Mango Angebot verlinkt. Aber sei es drum. Mir egal.

Und ja, ich bin dieses Jahr sowohl in Frankreich, als auch Italien und Spanien unterwegs. ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Was laberst du? oO Deine eigenen Beiträge haben von Bip&Go gehandelt... oO

anyway... Kauft euch doch was ihr wollt... Wir nennen das... dumme Touristen :)
Die letzten 7 Beiträge vor deiner Frage "Ich frage mich wirklich, für was ihr das braucht?" bezogen sich ausschließlich auf Mango. Und du erwähnst nirgends, dass du dich auf Bip&Go beziehst.

Gegenfrage: Hast du zu Hause nur Dinge herumliegen, die du brauchst
firstrows Beitrag #38 hatte ich so verstanden, dass bei Bip&Go nach einem Jahr Inaktivität 10€ (oder so) anfallen. Wie ist das bei diesem Mango-Dings? Gibt es da auch eine "Inaktivitätsgebühr", wenn ich das 1 Jahr lang nicht nutze? Ich habe auf deren Seite nichts zu dem Thema gefunden.

Und diese 10 EUR dann jährlich oder erst wieder nach 2 Jahren?

Also Beispiel: Ich bestelle es jetzt und nutze es nie =>

August 2023: 10,00 EUR
August 2024: 10,00 EUR
August 2025: 10,00 EUR usw.

oder

August 2023: 10,00 EUR
August 2025: 10,00 EUR
August 2027: 10,00 EUR usw.

(Denke nicht, dass es für mich relevant wird, ich frage rein Interesse halber)

Noch eine Frage: Muss ich das zwingend an die Windschutzscheibe kleben oder reicht es, wenn ich es bei Durchfahrt einfach mit der Hand oben hin halte. Müsste doch gehen. Oder muss das Teil auch irgend etwas während der normalen Fahrt senden/empfangen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ja, das bezieht sich auf Mango. Das habe ich bestellt. Keine Aktivierungsgebühr, keine Versandkosten, das erste Jahr Frankreich kostenlos dabei und danach 1,70€ pro Monat in den Monaten, in denen man es nutzt. Wieso sollte ich das nicht holen?

Bip&Go würde ich in Anbetracht des unverschämten Mango-Angebots nie bestellen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Und ja, ich bin dieses Jahr sowohl in Frankreich, als auch Italien und Spanien unterwegs. ;)
cool... Dann kannst du den Wetter in Deutschland ja ab und an entfliehen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, das bezieht sich auf Mango. Das habe ich bestellt. Keine Aktivierungsgebühr, keine Versandkosten, das erste Jahr Frankreich kostenlos dabei und danach 1,70€ pro Monat in den Monaten, in denen man es nutzt. Wieso sollte ich das nicht holen?

Bip&Go würde ich in Anbetracht des unverschämten Mango-Angebots nie bestellen.
Mango nimmt doch gar keine 10 Euro inaktiv Gebühr *lol* @3 Antworten vor meiner.

Am Ende spielt es auch gar keine Rolle... Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Das ihr diese nicht akzeptieren könnt... "Ohne Worte".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Doch, wenn man es zwei Jahre nicht nutzt, fallen 10€ Verwaltungsgebühr an. Was auch okay ist, denn wenn man es zwei Jahre lang nicht nutzt, braucht man es wirklich nicht muuaaaaaahhhhhh

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ganz ehrlich? Ich schrieb nur meine Meinung mit FAKTEN. Wenn ihr als Touristen oder, "ab und an" mal durchfahrende, es besser wisst.. als Leute die hier wohnen bzw. viele Monate im Jahr verbringen... Dann schließ es doch einfach ab. Am Ende freuen wir uns doch über jeden Euro, den er hier ausgebt :)

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Am Ende spielt es auch gar keine Rolle... Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Das ihr diese nicht akzeptieren könnt... "Ohne Worte".
Ich kann die Meinung absolut akzeptieren, besonders bei den Gebühren von Bip&Go. Wegen so ner Kleinigkeit wie einer Mautbox bin ich eh nicht bereit zu streiten.

Ich habe deshalb ja auch gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist und er es mehr als einmal benutzt. Bei dem Mango Angebot kann man aber auch nicht viel verkehrt machen, da derzeit fast alle Gebühren erlassen werden und die Kosten-Nutzen Rechnung daher ganz anders ausfällt. Insbesondere in Frankreich kostet es derzeit im ersten Jahr nix außer die eh zu bezahlende Maut.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.799
4.445
Gummersbach
Ich möchte dieses Ding nie wieder preisgeben , egal was das kostet . Allerdings befinde ich mich dank der segensreichen Kommentare hier in einem Prozess der preislichen Optimierung .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.799
4.445
Gummersbach
ANZEIGE
Ich kenne niemanden, inkl. mir, der das oder ähnliches nutzt.. Außer natürlich Leute, die täglich durch diese Maut Dinger fahren müssen... Berufspendler, etc.
Da muß es Unmengen an Berufspendlern geben , die werktags zwischen Paris und Bordeaux / Marseille pendeln . Viele haben sogar die Kinder mit oder einen bewohnbaren Anhänger .

• Haha
  • Like
Reaktionen: firstrow und wizzard