• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
ANZEIGE
Hallo,
mein Bruder lebt in Deutschland, ich in Italien. Habt ihr Erfahrung ob/welche Bank Kreditkarten anbieten wo ich eine Partnerkarte bekommen könnte?
Mit Reisestorno, Abbruch Versicherung sowie Mietwagenvollkasko.

Mfg, Celine
 

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
84
30
Hallo,
mein Bruder lebt in Deutschland, ich in Italien. Habt ihr Erfahrung ob/welche Bank Kreditkarten anbieten wo ich eine Partnerkarte bekommen könnte?
Mit Reisestorno, Abbruch Versicherung sowie Mietwagenvollkasko.

Mfg, Celine
Barclays Platinum? aber die AGBs sind hier wichtig weil vielleicht die Versicherung gilt nur wenn du in Deutschland dein Hauptanschrift hast.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Hallo,
mein Bruder lebt in Deutschland, ich in Italien. Habt ihr Erfahrung ob/welche Bank Kreditkarten anbieten wo ich eine Partnerkarte bekommen könnte?
Mit Reisestorno, Abbruch Versicherung sowie Mietwagenvollkasko.

Mfg, Celine

Sparkassen und Volksbanken machen es, wenn dein Bruder denen bekannt ist.

DKB ggf mit dem Reisepaket und comdirect müsstest Du auch mit italienischer Adresse eröffnen können. Ohne die Hilfe deines Bruders.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Sparkassen und Volksbanken machen es, wenn dein Bruder denen bekannt ist.

DKB ggf mit dem Reisepaket und comdirect müsstest Du auch mit italienischer Adresse eröffnen können. Ohne die Hilfe deines Bruders.
Super vielen Dank. Dkb habe ich seit langem ein konto. Habe hilton gekündigt mit 2000 limit. Aber sie Kreditkarte wurde mir abgelehnt. Ich versuche mal bei deinen anderen tipps. Danke
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Super vielen Dank. Dkb habe ich seit langem ein konto. Habe hilton gekündigt mit 2000 limit. Aber sie Kreditkarte wurde mir abgelehnt. Ich versuche mal bei deinen anderen tipps. Danke

Ich würde mich mal an den Kundendienst mit drei Gehaltsnachweisen wenden.
Oder Gehalt auf das DKB Konto für ein paar Monate legen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.018
3.138
Hallo,
mein Bruder lebt in Deutschland, ich in Italien. Habt ihr Erfahrung ob/welche Bank Kreditkarten anbieten wo ich eine Partnerkarte bekommen könnte?
Mit Reisestorno, Abbruch Versicherung sowie Mietwagenvollkasko.

Mfg, Celine

Geht leider höchstens dann, wenn Dein Bruder mit Dir zusammen verreist, und ihr beide im selben Haushalt wohnt.
Das sind eigentlich immer die Voraussetzungen, um mit derselben Kreditkarte auf Reisen zusammen versichert zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: eham

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Geht leider höchstens dann, wenn Dein Bruder mit Dir zusammen verreist, und ihr beide im selben Haushalt wohnt.
Das sind eigentlich immer die Voraussetzungen, um mit derselben Kreditkarte auf Reisen zusammen versichert zu sein.
Bei den Partner-karten von amex haben z.b. ja alle zusatzkarten Inhaber die selben Versicherungen für sich selbst.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Nutzt wer die Gold Card der Sparkasse? Zufrieden? Wer musste schon die Versicherung in Anspruch nehmen? Gab's Probleme?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
559
620
NRW
Bei den Partner-karten von amex haben z.b. ja alle zusatzkarten Inhaber die selben Versicherungen für sich selbst.
Ja, bei Amex sind die Zusatzkarteninhaber gleichwertig versichert. Allerdings hängen die Karten an einem Kartenkonto, d.h. einer von euch haftet für die Verbindlichkeiten. Außerdem müsst ihr die Legitimation im Antragsprozess sicherstellen, z.B. ist Postident ja nur in D möglich.
Im Leistungsfall ist allerdings zu beachten, dass Amex in jedem Land andere Bedingungen bzw. andere Versicherungspartner hat. Hier müsstest du die Versicherungsbedingungen sehr genau prüfen, ob es Anforderungen an den Wohnsitz gibt.

In Summe würde ich davon abraten, sucht euch aufgrund der unterschiedlichen Länderwohnsitze separate Verträge.
 
  • Like
Reaktionen: celine

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Nutzt wer die Gold Card der Sparkasse? Zufrieden? Wer musste schon die Versicherung in Anspruch nehmen? Gab's Probleme?
Achte immer auf die Bedingungen. Da gibt es deutlich Schwankungen zwischen den einzelnen Instituten. Wenn deine Sparkasse bei der URV ist, sollte das eigentlich passen. Ob ich mir aber nochmals eine Gold-Karte von denen holen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Ich würde mich mal an den Kundendienst mit drei Gehaltsnachweisen wenden.
Oder Gehalt auf das DKB Konto für ein paar Monate legen.
Danke werde dies versuchen. Denkst du es bringt etwas selbst den dispokredit auf 0 zu setzen von aktuell 1600 und dann nochmals zu beantragen?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
Achte immer auf die Bedingungen. Da gibt es deutlich Schwankungen zwischen den einzelnen Instituten. Wenn deine Sparkasse bei der URV ist, sollte das eigentlich passen. Ob ich mir aber nochmals eine Gold-Karte von denen holen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ja, hier wäre es die URV. Wo gab's bei dir hier Probleme?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.578
610
Danke werde dies versuchen. Denkst du es bringt etwas selbst den dispokredit auf 0 zu setzen von aktuell 1600 und dann nochmals zu beantragen?
Nein. Wie von @tcu99 geschrieben, sollte das Gehalt eingehen. Bekommst du eine Karte, kannst du die Reiseversicherung dazu buchen. Limit ist nicht wichtig, weil du Guthaben aufstocken kannst.
 
  • Like
Reaktionen: eham

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Insbesondere würde ich Karten und Konto nutzen. Ein totes Konto ist für die Bonität meistens nicht hilfreich
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
60
47
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

kennt vielleicht jemand eine Kreditkarte, mit einer verknüftigen Deckungssumme (ab 5 Mio EUR) für KFZ-Haftpflichtschäden (gültig weltweit)?

Bei den "üblichen Verdächtigen" sieht es da ja ehr mau aus....AMEX Plat. max. 750.000 EUR bzw. 1 Mio USD .... Postbank Platin auch nur knapp 1 Mio EUR ....

Vielen Dank im Voraus!