Aus reiner Neugier OT: Wieso schreibst du so komisch? Und zur Sicherheit: Was ergibt 75 + 14?irgendwann war das im dkb - thread schon mal ein thema . irgendeiner meinte zu berichten , die dkb wuerde eine premiumkarte anbieten wollen , die dann zwar mehr als 2,50€ und das reisepakt kosten , dafuer aber viele annehmlichkeiten bieten . vielleicht aber auch nur ein geruecht
Mal ganz doof gefragt, was spricht gegen eine Versicherung direkt ohne irgendeine Kreditkarte dazwischen?
Ich find, du bist damit halt unflexibel. Ich hab meine Kreditkarten, mit denen ich happy bin. Dann noch eine abzuschließen nur wegen einer Versicherung, würde ich mir nicht antun.Wenn Du eine einzelne Police abschließt, zahlst Du dafür einen sehr hohen Preis.
Wenn eine Bank gleich 100.000 dieser Policen kauft und selber mit den Kreditkarten bündelt, zahlt sie je Police fast nichts. Außerdem kommt durch Zwang zum Einsatz der Karte beim Bezahlen der Reiseleistung etwas Kartenprovision rum, welche zusätzlich zur Finanzierung der gebündelten Police genutzt wird.
Nachteil: Du musst bei der Kreditkarte genau die Police, die mit dabei ist, nehmen.
Von den Reichen lernt man das Sparen!Allerdings können sich die Leute, für welche sich Amex Platin lohnen würde, alle enthaltenen Leistungen selber leisten. Denen es egal ist, ob sie am Ende 1000€ mehr bezahlt haben, als wenn sie Amex Platin gehabt hätten.
Aus reiner Neugier OT: Wieso schreibst du so komisch?
Und zur Sicherheit: Was ergibt 75 + 14?
Ich weiß nicht, was Deine Anforderungen sind (versicherter Reisepreis, Altersgruppe, Anzahl Personen, etc.), aber meine Frau und ich haben uns für den Platin Tarif der HanseMerkur entschieden, der alles enthält was wir benötigen und zahlen für 4.000 Reisepreis 205€/Jahr ohne Selbstbehalt.Noch mal Danke für die vielen Rückmeldungen. Scheint wirklich nicht einfach zu sein.
Zu den separaten Versicherungen: Die sind mir teilweise zu teuer für den Mehrwert den sie bieten. Ich dachte ich hätte nach dem Wechseln von Barclay zur DKB ruhe. Naja egal
Kennt jemand noch Karten, wo nahe Angehörige zumindest mit abgesichert sind?
Ich habe bei der HanseMerkur seit vielen Jahren meine Auslandskrankenversicherung. Läuft super. Der von Dir beschriebene Platin-Tarif klingt aber auch sehr spannend. Danke für den Tipp/Reminder.Ich weiß nicht, was Deine Anforderungen sind (versicherter Reisepreis, Altersgruppe, Anzahl Personen, etc.), aber meine Frau und ich haben uns für den Platin Tarif der HanseMerkur entschieden, der alles enthält was wir benötigen und zahlen für 4.000 Reisepreis 205€/Jahr ohne Selbstbehalt.
Wir mussten sie dieses Jahr auch schon in Anspruch nehmen und die Erstattung war höher als die Kosten. Hat sich also schon gelohnt
Aber um ehrlich zu sein finde ich die Kreditkarte ansonsten wenig lukrativ. Wenn wenigstens keine Fremdwährungsgebühren anfallen würden...Geht bei mir.
Muss die Versicherung zwingend mit der Karte kommen? Ich habe eine separate Reiseversicherung, was das Ganze für mich flexibler macht.Aber um ehrlich zu sein finde ich die Kreditkarte ansonsten wenig lukrativ. Wenn wenigstens keine Fremdwährungsgebühren anfallen würden...
@all
Welche Kreditkarte mit Reiseversicherung ist denn aktuell noch halbwegs brauchbar? Von der Amex Gold wollte eigentlich weg, da das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht passt. Die Übersicht hier im Thread ist ja leider alles andere als aktuell.
Muss nicht. Aber ich finde vergleichbare Versicherungen halt relativ teuer. Da ist man für die Familie schnell bei >200 Euro pro Jahr.Muss die Versicherung zwingend mit der Karte kommen? Ich habe eine separate Reiseversicherung, was das Ganze für mich flexibler macht.
Wenn du mit den Ausschlüssen und Einschränkungen bei den Gruppen Versicherungen der Banken klar kommst, kannst du dir eine holen.Muss nicht. Aber ich finde vergleichbare Versicherungen halt relativ teuer. Da ist man für die Familie schnell bei >200 Euro pro Jahr.