• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kartenvergleich: (Reise-)Karten mit Versicherungsleistungen

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
607
436
irgendwann war das im dkb - thread schon mal ein thema . irgendeiner meinte zu berichten , die dkb wuerde eine premiumkarte anbieten wollen , die dann zwar mehr als 2,50€ und das reisepakt kosten , dafuer aber viele annehmlichkeiten bieten . vielleicht aber auch nur ein geruecht
Aus reiner Neugier OT: Wieso schreibst du so komisch? Und zur Sicherheit: Was ergibt 75 + 14? 😉
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.051
3.211
Mal ganz doof gefragt, was spricht gegen eine Versicherung direkt ohne irgendeine Kreditkarte dazwischen?

Wenn Du eine einzelne Police abschließt, zahlst Du dafür einen sehr hohen Preis.
Wenn eine Bank gleich 100.000 dieser Policen kauft und selber mit den Kreditkarten bündelt, zahlt sie je Police fast nichts. Außerdem kommt durch Zwang zum Einsatz der Karte beim Bezahlen der Reiseleistung etwas Kartenprovision rum, welche zusätzlich zur Finanzierung der gebündelten Police genutzt wird.

Nachteil: Du musst bei der Kreditkarte genau die Police, die mit dabei ist, nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.781
1.405
Wenn Du eine einzelne Police abschließt, zahlst Du dafür einen sehr hohen Preis.
Wenn eine Bank gleich 100.000 dieser Policen kauft und selber mit den Kreditkarten bündelt, zahlt sie je Police fast nichts. Außerdem kommt durch Zwang zum Einsatz der Karte beim Bezahlen der Reiseleistung etwas Kartenprovision rum, welche zusätzlich zur Finanzierung der gebündelten Police genutzt wird.

Nachteil: Du musst bei der Kreditkarte genau die Police, die mit dabei ist, nehmen.
Ich find, du bist damit halt unflexibel. Ich hab meine Kreditkarten, mit denen ich happy bin. Dann noch eine abzuschließen nur wegen einer Versicherung, würde ich mir nicht antun.
Einfach eine Versicherung extra und du kannst zahlen wie du willst, sogar bar oder per Überweisung. Gerade bei kleineren Ferienwohnungen geht oft nur eines von den beiden. Und bei den Karteneinsatz unabhängigen brauchst du oft ein Konto bei der Bank, sonst gibt's keine Karte. Siehe z.B. bei der Sparkasse.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.482
455
ANZEIGE
Ich habe gerade mal das AXA/Amex Reiseversicherungspaket als Einzelpolice durchgerechnet, würde mich 350,- im Jahr kosten. Entspricht in etwa dem normalen Amex Platinum Paket aber es fehlt der Mietwagenschutz. Dafür keine Selbstbeteiligung und natürlich unabhänging vom Kreditkarteneinsatz.