Kein Alkohol mehr an Bord bei TK?

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
775
1.081
ANZEIGE
Zielland-, nicht so sehr Herkunftsland-abhängig.
Wenn es um Möglichkeiten geht:
Eventuell zollmäßig versiegeltes Lager/Container/Trolley, das bei Verlassen des Luftraums geöffnet wird, analog Inflight-Shopping.

Ich glaube aber, dass Alkohol auf diesen Flügen zwischen Staaten mit hauptsächlich islamischer eine ohnehin sehr untergeordnete Rolle spielt.
Das dürfte der Hauptgrund sein, das nicht anzubieten.
Außer den 2 Figuren, die da Alkohol haben wollten, hat da niemand Alkohol gewollt und auch sonst niemand die FA niedergemacht.
Auf dem Rückweg auf einem (ebenfalls) Nachtflug aus Isfahan (IFN) ist mir Alkohol übrigens nicht erinnerlich.
Der damalige IST heißt übrigens heute ISL ;-)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Gibt es eigentlich auch kein rail and fly bei TK mehr?
Auf deren Netzseiten nichts gefunden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
ärgerlicher als kein alkohol an bord ist dass es in den lounges kein cola mehr gibt - sämtliche coca cola und pepsi produkte wurden aus den lounges entfernt.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
TK hat Coca-Cola Produkte durch nationale Produkte ersetzt, sowohl in der Lounge, als auch auf nationalen Routen, nachdem aus dem Volk heraus immer mehr Menschen TK dazu aufgefordert haben, den Völkermord an den Palästinensern durch Zionisten nicht zu unterstützen.

• Haha
Reaktionen: CarlD

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.903
17.539
FRA
TK hat Coca-Cola Produkte durch nationale Produkte ersetzt, sowohl in der Lounge, als auch auf nationalen Routen, nachdem aus dem Volk heraus immer mehr Menschen TK dazu aufgefordert haben, den Völkermord an den Palästinensern durch Zionisten nicht zu unterstützen.
Ist Coca-Cola eine „zionistische“ Firma?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.903
17.539
FRA
Das ist nicht entscheidend.

Mein Beitrag dient dem Abbau von Vorurteilen und somit der Richtigstellung, dass aktuell ein Völkermord an Palästinensern verübt wird und Erdoğan in diesem konkreten TK Fall nichts diktiert hat.
Ob Israel einen Völkermord begeht, wird hier diskutiert:

Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen einem US-amerikanischen Hersteller von koffeinhaltigem Zuckerwasser, Turkish Airlines und Palästina nicht?

•Die Kunden von TK verlangen weiterhin Coca/Pepsi
•Turkish wirft diese beliebten Produkte aus dem Sortiment
•In Palästina findet (eventuell) ein Völkermord statt

• Like
Reaktionen: CarlD und red_travels

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Ob Israel einen Völkermord begeht, wird hier diskutiert:

Ich verstehe nur den Zusammenhang zwischen einem US-amerikanischen Hersteller von koffeinhaltigem Zuckerwasser, Turkish Airlines und Palästina nicht?

•Die Kunden von TK verlangen weiterhin Coca/Pepsi
•Turkish wirft diese beliebten Produkte aus dem Sortiment
•In Palästina findet (eventuell) ein Völkermord statt

Um den Zusammenhang zwischen Coca-Cola, Palästina und der Türkei sowie von TK zu verstehen, reicht es nicht aus, um die Türkei besucht, ihre Geschichte gelesen und sich mit dem aktuellen Geschehen in und um die Türkei auseinanderzusetzen.

Es benötigt eines Grundverständnises für das Türkische Volk im Gesamten, also der Kultur, der Geschichte, der Traditionen und ganz besonders von Vorteil ist es, wenn man die Sprache fließend spricht.

Ich könnte mich mit Dir bspw. über Japan und japanische Kultur, Lebensweisen etc. austauschen, allerdings nur begrenzt.

Insofern wiederhole ich mich: mein Beitrag diente dem Abbau von Vorurteilen und der Richtigstellung, ganz sicher nicht einer politischen Diskussion, weil es für mich ein Völkermord ist, was in Palästina passiert, gleichgültig was der ICJ entscheiden wird.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.668
1.222
Und was gibt es an Stelle dessen?
Freeway oder vielleicht Almdudler oder gar "Ziegenjodler"

voila - in den meisten getränkekühlschränken steht jetzt aber nur noch wasser. das rote links oben ist uludag (wie wir es hier kennen), das organge ist orangenlimo, darunter pfirsich und granatapfelgetränk.

bei vielen läden am flughafen gibt es auch nur noch die türkischen ersatzprodukte.

IMG_8086.jpg

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.994
8.428
LEJ
Das ist nicht entscheidend.

Mein Beitrag dient dem Abbau von Vorurteilen und somit der Richtigstellung, dass aktuell ein Völkermord an Palästinensern verübt wird und Erdoğan in diesem konkreten TK Fall nichts diktiert hat.
Sorry, die am lautesten schreien, haben den meisten Dreck am Schuh und dabei schließe iich niemanden aus und es spiellt kene Rolle ob Deutsche, Türken, Russen, Israelis, USA und andere. Wenn jeder von dir gerügt wird, der mit Ironie reagiert, wirst du nicht mehr fertig mit deinen Anklagen.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Sorry, die am lautesten schreien, haben den meisten Dreck am Schuh und dabei schließe iich niemanden aus und es spiellt kene Rolle ob Deutsche, Türken, Russen, Israelis, USA und andere. Wenn jeder von dir gerügt wird, der mit Ironie reagiert, wirst du nicht mehr fertig mit deinen Anklagen.

Der Tod eines Menschen kann nie ironisch sein.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
.... und tägich sterben 40.000 Kinder an Unterernährung und kein Schwein interessiert es oder hast du das schon mal angeprangert, ich schon.

Wenn ich aus deiner Sicht den Völkermord an den Palästinensern angeprangert habe, dann ja, auch die täglich sterbenden 40tsd Kinder habe ich angeprangert.

Aus meiner Sicht habe ich aber etwas anderes gemacht, in dem ich auf den Völkermord an den Palästinensern bezogen habe, siehe oben.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Nun, eine sehr interessante Beobachtung daß TK/die Türkei aus politischen Gründen Getränkemarken von Bord und aus der Lounge bannt.
Früher war sowas im Sozialismus üblich, im Ostblock nix Coke.

Vielleicht haben sie auch ein Problem mit der DB, was mich nicht wundern würde, weshalb es kein R&F mehr gibt. :LOL:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.297
233
Nun, eine sehr interessante Beobachtung daß TK/die Türkei aus politischen Gründen Getränkemarken von Bord und aus der Lounge bannt.
Früher war sowas im Sozialismus üblich, im Ostblock nix Coke.

Vielleicht haben sie auch ein Problem mit der DB, was mich nicht wundern würde, weshalb es kein R&F mehr gibt. :LOL:

Ein Völkermord mag politische Ursachen haben, er ist und bleibt aber abscheulich.

Die Reaktion aus dem Volk/von Unternehmen hingegen ist menschlich/human.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
775
1.081

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.344
993
Solange es weiter Bier gibt, können sie von mir aus vermeintlich politisch Position beziehen, wie sie wollen.