Unglaublich, aber ich habe mir gerade den kompletten Thread zugemutet.
Mir ist aufgefallen, dass einige User sehr verbissen mit dem Thema umgehen.
Fakt ist, es kam aufgrund von Wind und Nachtflugverbot zu Flugausfällen. Keiner konnte damit rechnen, dass mehr als 10 Maschinen stehen bleiben würden.
Das Nachtflugverbot ist noch recht neu und die Airlines , so wie auch die Fraport müssen sich noch auf die neue Situation einstellen.
Was denken die Herrschaften hier im Forum , wie simple solch eine Organisation ist? Denken Sie tatsaechlich, die LH moechte die eigenen Passagiere unnoetig aergern und verkraulen? Es wurden hier im Forum schon viele Gruende fuer das Handeln der MA am besagten Tag vorgebracht. Kein MA muss sich vor den Passagieren rechtfertigen. Teilweise mussten die MA von der BGS vom Schalter begleitet wrrden, da einige Passagiere meinten ausfallend und aggressiv zu werden. Ein Senator meinte, es waere lustig und befriedigend eine MA anzuspucken. Gegen diesen Herren wird man Anzeige erstatten, sobald die Kollegin dazu bereit ist.
Der Mensch ist am Ende auch nur ein primitives Wesen, denn sobald es sich in die Enge getrieben fühlt oder seine Not erkennt, reisst er die Krallen raus.
Das Krisenmanagement am besagten Tag war fuer LH Verhaeltnisse nicht ok - aber es war vertretbar zu diesem Zeitpunkt. Mitarbeiter auf Abruf? Bei 1800 MA mit mindestens 10 verschiedenen Arbeitszeitmodellen sicher utopisch. Es gibt allerdings Teams , die bei RICHTIGEN Katastrophen gerufen werden.
Und ich bitte Sie, wenn sie nicht gerade ein Kind auf dem Arm hatten und nicht krank waren, stellen Sie sich nicht so an. Die Welt ist nicht untergegangen. In was für Wattepalästen leben Sie sonst, dass sie sich über so ein Ereignis aufregen. Wenn man unterwegs ist- egal mit Bahn, Schiff, Auto oder Flugzeug - muss man immer mit Komplikationen rechnen. Wie oft haben Sie die Bahn verpasst? Welche Entschädigung haben Sie erhalten?
Manchmal sollte man auf den Boden zurückkehren. Eine Karte macht aus ihnen keinen besseren Menschen - sondern ihre Menschlichkeit führt dazu, dass man sie respektiert und ihnen die bestmögliche Hilfe leistet. Ich persönlich opfere mich für meine Gaeste auf - egal ob Hon, Sen oder Holzklasse. Mit dem Unterschied, dass der Hon und Sen eben noch ihr Careprogramm, dass sie sich durch das Sammeln von Meilen erkauft haben, erhalten. Am Ende sollen alle Gaeste zufrieden den Schalter verlassen. Kommt mir einer Blöd, dann ignoriere ich dies. Wird einer ausfallend, lasse ich ihn links liegen. Am Ende des Tages, sind Sie alle nur Menschen, wie ich auch. Wie ich übrigens auch.
Und noch was: Lassen Sie doch dieses LH Bashing. Wenn Sie mit einer anderen Airline besser dran sind, dann muss LH dies hinnehmen. Das LH jedoch trotz jeglicher Todsprechung Seitens der Medien und Ihnen, ein starkes Unternehmen bleiben wird, ja, damit müßen Sie wohl leben müßen.