A3 Miles&Bonus: Keine Fare Info zu bezahlten Flug (Unister/A3)

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Vor 10 Tagen habe ich zwei A3-Flüge separat über Fluege.de gebucht und wollte diese per Seat Upgrade Coupon upgraden, wie ich es schon häufig gemacht habe. Der Hinflug ging durch, beim Rückflug gab es ein Problem. Mir wurde durch A3 mitgeteilt, dass keine "Payment details" ersichtlich sind. Anruf bei Fluege.de, das Ticket ist korrekt abgerechnet worden und auch nach mehrfachen betrachten konnte kein Fehler festgestellt werden = ich fliege. Nur A3 kann das Ticket nicht upgraden. Bei dem ca. 80€ Flug sind nur 35€ Tax ersichtlich und als Farepreis steht nur "IT". In der Zwischenzeit habe ich 5 weitere A3-Buchungen getätigt, alle haben das gleiche Problem. Zum Test habe ich nach den Details einer am 15.01 gebuchten Buchung erfragt, dort ist alles korrekt.

Für mich ist das auf der A3 Manage my Booking Seite auch zu überprüfen, da bei den neueren Buchungen alle der Button "Modify" unter "Itinerary" fehlt und es erscheint der Hinweis: Changes and additional baggage purchase cannot be performed online for this booking. For more information please contact our Reservations Department at +30 210 6261000

A3 sagt ist Fluege.de Schuld, Fluege.de sagt dass es A3 ist. :censored:

Kann ich eigentlich irgendwo mit der Ticketnummer die Faredetails abrufen?

Danke erst einmal für die ausführliche Beschreibung der Situation.

Wahrscheinlich muss mal erst einmal in die Situation kommen, dass einem gesagt wird, dass bestimmte Tarife nicht upgradefähig sind. Es gibt ja hier immer wieder Teilnehmer, die sich noch nicht so lange mit der Materie beschäftigen bzw. vielleicht auch gar nicht so tief in die Materie einsteigen wollen.

Mein Fazit bis hierher erst einmal

- wenn man einen bestimmten Flug unbedingt upgraden will, dann sollte man vielleicht besser nicht über eine Metasuchmachine bzw. dann OTA buchen.

- wenn einem ein Upgrade auf einem bestimmten Flug nicht so wichtig ist, dann spricht nicht unbedingt etwas gegen eine Buchung mit Metasuchmachine bzw. OTA

Bisher habe ich meistens versucht bestimmte Buchungsklassen zu erwischen und dass lässt sich ja durchaus bei einigen OTAs auch schön vor Abschluss der Buchung sehen - ob bei meinen Flügen schon IT-Tarife dabei waren könnte ich gar nicht beurteilen.

Dass ich bei bestimmten Flügen dann meine A3-Silber Coupons einlösen konnte, das war dann wohl eher Zufall. Die Einlösung der A3-Gold Coupons steht noch bevor.


Mir ist jedoch immer noch nicht klar, woran man einen IT-Tarif erkennen kann. Bisher habe ich nach der Buchung hauptsächlich nur meinen airline code/record locator benutzt, um die Buchung generell zu überprüfen bei der Airline bzw. auch bei checkmytrip und dann auch später für eventuelle Flugzeitänderungen bzw. für den OCI. Farepreis etc taucht da nirgends auf.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.128
München
Als Ottonormalverbraucher kannst Du im Vorfeld bei einer Online-Buchung nicht erkennen, ob es am Ende als Published Fare oder als BT/IT-Fare ausgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke für die blitzschnelle Antwort!

Und NACH der Buchung erkenne ich es dann woran?
Wie weiter oben bereits geschrieben:

das auf der A3 Manage my Booking Seite auch zu überprüfen, da bei den neueren Buchungen alle der Button "Modify" unter "Itinerary" fehlt und es erscheint der Hinweis: Changes and additional baggage purchase cannot be performed online for this booking. For more information please contact our Reservations Department at +30 210 6261000
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who