Allianzübergreifendes: Keine First Class Awards mehr bei LH.....???

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Sorry - diese Rechnung auf Klippschulniveau solltest Du selbst schaffen können. Zudem scheinst Du ja in Optimierungsstrategien bestens bewandert zu sein.

Und andererseits: Wenn Du pro Ticket 4k zahlst und also ganze 10 Legs pro Jahr fliegst, denkst Du da wirklich, dass Du als besonders guter Kunde auffallen solltest?

Ich weiß, dass ich es nicht zum HON schaffe, und das muss ich auch nicht! Denn Eure Verfügbarkeit für F-Awards ist ja gleich schei.... wie die der SENs!

Also am besten selbst ein paar Bla Bla Bla vor Deinen obigen Beitrag - denn er ist Blödsinn!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.470
FRA/QKL
Denn Eure Verfügbarkeit für F-Awards ist ja gleich schei.... wie die der SENs!
Echt? Wusste ich noch gar nicht. :confused:

Also ich habe in den letzten 6 Jahren ca. 40 Upgrades oder Awards in O bekommen, wobei die Awards jeweils für 2-4 Personen waren. Also in Summe zwischen 50x und 60x Verfügbarkeit bekommen und 0x keine Verfügbarkeit. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als schei.... bezeichnen. :rolleyes:
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Echt? Wusste ich noch gar nicht. :confused:

Also ich habe in den letzten 6 Jahren ca. 40 Upgrades oder Awards in O bekommen, wobei die Awards jeweils für 2-4 Personen waren. Also in Summe zwischen 50x und 60x Verfügbarkeit bekommen und 0x keine Verfügbarkeit. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als schei.... bezeichnen. :rolleyes:

Abwarten - ich rede von kommendem Jahr!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich weiß, dass ich es nicht zum HON schaffe, und das muss ich auch nicht! Denn Eure Verfügbarkeit für F-Awards ist ja gleich schei.... wie die der SENs!

Also am besten selbst ein paar Bla Bla Bla vor Deinen obigen Beitrag - denn er ist Blödsinn!


Ich darf Dich beruhigen: Meine ersten Upgrades haben sich mittlerweile bestätigt. Und für den Rest soll es auch ganz gut aussehen. Und es geht bei allen um Upgrades im nächsten Jahr.

Auch von meiner Seite daher der Tip: Nimm Dich einfach selbst nicht so wichtig. Das macht Vieles viel einfacher.....
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Am 8.Dez.2011 zeigt ANA tatsächlich verfügbarkeit in F nach NRT (A380) an, ob sich das Ganze dann mit US buchen lässt, ist wohl die andere Frage ;)
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Nach meiner Erfahrung hat man viel mehr Chancen F-Award kurzfristig zu bekommen (zumal in den sogenannten Nebenzeiten wie jetzt) als Monate im Voraus. Die Airlines - allen voran LH als auch LX geben diese dann noch nicht verkauften oder upgegradeten F-Plätze dann anscheinend doch noch für Awards frei.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Stimmt.

Hab 3 Monate lang MUC-SFO in O gecheckt. Exakt 2 Wochen vorher gehen die Plätze auf, vorher war nix zu bekommen.
Ganz kurz vor Abflug dann sogar die eigentlich gewünschte Verbindung über FRA, da hatten wir aber bereits LX gebucht.

Also 2 Wochen bis 2 Tage vorher kucken, das erspart Stress.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Stimmt.

Also 2 Wochen bis 2 Tage vorher kucken, das erspart Stress.

Na, aber es kommt der Stress, wenn eben jemand dieses Risiko NICHT eingehen will aber trotzdem unbedingt fliegen will. Ist also nur etwas für Leute, die es aushalten nicht schon Monate im voraus zu buchen und die Reise auch nicht unbedingt antreten wollen. Wenn ich nämlich keine Award Plätze bis die 2 Tage vorher bekomme, muss ich nämlich dann da bleiben oder ein teures Ticket kaufen, oder evtl. nur in Eco fliegen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Na, aber es kommt der Stress, wenn eben jemand dieses Risiko NICHT eingehen will aber trotzdem unbedingt fliegen will. Ist also nur etwas für Leute, die es aushalten nicht schon Monate im voraus zu buchen und die Reise auch nicht unbedingt antreten wollen. Wenn ich nämlich keine Award Plätze bis die 2 Tage vorher bekomme, muss ich nämlich dann da bleiben oder ein teures Ticket kaufen, oder evtl. nur in Eco fliegen.

Natürlich kannst Du Dir vorher per SEN Request entsprechende Plätze in der C sichern, so mache ich das zumindest.
Dableiben, nur weil keine Plätze in O "aufgehen" wäre ziemlich doof. ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.005
2.543
Kloten, CH
Nach meiner Erfahrung hat man viel mehr Chancen F-Award kurzfristig zu bekommen (zumal in den sogenannten Nebenzeiten wie jetzt) als Monate im Voraus. Die Airlines - allen voran LH als auch LX geben diese dann noch nicht verkauften oder upgegradeten F-Plätze dann anscheinend doch noch für Awards frei.
LX und LH tun dies meist, SQ dagegen lässt selbst auf innerasiatischen Routen ihre F lieber leer oder minimalst besetzt, als O Klasse noch zu öffnen:mad:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
LX und LH tun dies meist, SQ dagegen lässt selbst auf innerasiatischen Routen ihre F lieber leer oder minimalst besetzt, als O Klasse noch zu öffnen:mad:

Kommt auf das Geraet an. Die regional F ist generell mit *A Meilen buchbar und auch oft verfuegbar (z.b. Singapore-MNL).

77W bekommt man nur via KF Meilen, da reicht aber auch die Business welche man via BD/LH bekommt.

Suites im A380 theoretisch via KF aber wer will das schon ausgeben...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
wo ist die Motivation für LH die Awardplätze erst so spät, wenn überhaupt aufzumachen?

Als Unternehmer verkünde ich eine Prognose für die Zukunft. Meine 8 Plätze in First haben eine grosse Nachfrage, also kann ich sie mit einem guten Yield bewerten. Habe ich einen "Award-pax" dort sitzen ist klar, dass diese hohen Erwartungen nicht erfüllt werden können und muss meine Prognose niedriger ansetzen.

Also bis zum Schluss wird diese Prognose (oder LH-Hoffnung) aufrecht erhalten.


Ich habe in den letzen Wochen häufig telefoniert, denn ich hatte einen 3-Zonen-Award in O und musste den umbuchen, das ist dann keine nervenschonende Sache. by the way, die LH-Mitarbeiter der Hotline in Berlin und Cape Town haben sich wirklich ins Zeug geworfen. Danke!

Mein letztes Segment ist nach einiger Wartezeit bei leerer First mittlerweile auch bestätigt worden, und .... ich bin noch immer der einzige in F.

LH M&M zeigt natürlich keine Verfügbarkeit.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe in den letzen Wochen häufig telefoniert, denn ich hatte einen 3-Zonen-Award in O und musste den umbuchen, das ist dann keine nervenschonende Sache. by the way, die LH-Mitarbeiter der Hotline in Berlin und Cape Town haben sich wirklich ins Zeug geworfen. Danke!

Mein letztes Segment ist nach einiger Wartezeit bei leerer First mittlerweile auch bestätigt worden, und .... ich bin noch immer der einzige in F.

LH M&M zeigt natürlich keine Verfügbarkeit.

bist du SEN Oder HON?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Für den Sommer findet man als SEN allerdings nichts bis gar nichts nach LAX oder SIN...hm, ich denke mal ein Bug.