Allianzübergreifendes: Keine First Class Awards mehr bei LH.....???

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.471
FRA/QKL
Fliegst Du nun LH F?
Viele Poster haben auf VFT vorgetragen, dass LH F das mit Abstand schlechteste F Produkt auf dem Markt vergleichbarer Airlines sei und eine nationale Schande. Ich denke, Lufthansa hat das endlich gehört und die Verfügbarkeit einfach so weit reduziert, dass man dieses Produkt nur noch ganz wenigen zumuten möchte und auf allgemeinen Kundenwunsch lieber auf das weitaus angesehenere Produkt der Tochter LX verweist.

Wer allerdings für LH F mit harter Währung bezahlt oder monatelang auf Bestätigung der Warteliste wartet, der hat sich als würdig erwiesen und bekommt doch noch Zutritt zur nationalen Schande. :p :D =;
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Viele Poster haben auf VFT vorgetragen, dass LH F das mit Abstand schlechteste F Produkt auf dem Markt vergleichbarer Airlines sei und eine nationale Schande. Ich denke, Lufthansa hat das endlich gehört und die Verfügbarkeit einfach so weit reduziert, dass man dieses Produkt nur noch ganz wenigen zumuten möchte und auf allgemeinen Kundenwunsch lieber auf das weitaus angesehenere Produkt der Tochter LX verweist.

Wer allerdings für LH F mit harter Währung bezahlt oder monatelang auf Bestätigung der Warteliste wartet, der hat sich als würdig erwiesen und bekommt doch noch Zutritt zur nationalen Schande. :p :D =;

Ich war das nicht (siehe Signatur), gibt mir LH deshalb Verfügbarkeit? Wird das Verhalten auf VFT und FT in Zukunft im M&M Profil berücksichtigt? :D:rolleyes:
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich freue mich, dass es euch allen noch so gut geht, dass ihr euch über die nicht Verfügbarkeit von LH F anstelle von LX F aufregen könnt. Im übrigen nimmt das ein LH Fan sportlich, er bucht eben devot die Business und lässt den HON's dieser Welt die First. Es war schon immer so, dass der hohe Adel besser behandelt wurde als der Landadel (SEN). Von den Tagelöhnern (Abofliegern) will ich erst gar nicht reden =; =;
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Sehr gut, dann lies nochmal den titel dieses threads und dann können wir weitermachen, ja? :)

es heisst oben, dass es "NULL" Verfügbarkeit auf LH Flügen nach April 2012 gibt. Ich habe lediglich gesagt, dass dies nicht stimmt. Ich bekomme zwar die meisten Flüge auf LX Metal angeziegt, jedoch sind auch einige LH Flüge dabei, sowohl Richtung Westen als auch Richtung Osten.

Also bitte nochmal genau lesen, dann können wir gerne weitermachen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
Sagt mal Jungs, diskutiert ihr noch immer hier im Kreis?
Vor gefühlt 5000 Posts gab es doch eine (zumindest für mich) einigermassen plausible Erklärung.
Dass eben die Verfügarkeit nicht bereits ein Jahr sondern nur 3-4 Monate vorher gegeben ist. Das klärt auch einigemassen, warum ab April wenig sichbar ist?
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Sagt mal Jungs, diskutiert ihr noch immer hier im Kreis?
Vor gefühlt 5000 Posts gab es doch eine (zumindest für mich) einigermassen plausible Erklärung.
Dass eben die Verfügarkeit nicht bereits ein Jahr sondern nur 3-4 Monate vorher gegeben ist. Das klärt auch einigemassen, warum ab April wenig sichbar ist?

Dies hatte ich auch mal vor diesen gefühlten 5000 Posts hier reingeschrieben ;-)

Letztlich wird sich wohl oder übel jeder damit abfinden müssen, dass F-Awards zumindest für M&M-Members hauptsächlich nur noch innert 3-Monatsfrist in akzeptablem Masse verfügbar sind. Ob das nun fair ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aus meiner Sicht bietet dies jedenfalls recht viel Flexibilität für kurzfristiger angesetzte F-Award-Trips, was ich zumindest für mich durchaus positiv werten kann.

Einen gewissen Frust der Mitglieder anderer Frequent Flyer Programme kann ich zwar verstehen, aber beispielsweise bei SQ geht's ja den M&M-Members für F-Awards nicht anders.. (und bei A380-Flügen sind die Awards bei SQ ja sogar in C enorm dünn gesät)...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Ja, das hat schon einen faden Beigeschmack, wenn LH diese Upgrades nicht bestätigt.

Bei mir wurden letzte Woche erst 3 von 4 angefragten Upgrades Z->O in der Lady Bee innerhalb von 48 Stunden nach Einbuchung bestätigt, so schlimm kann es also nicht sein. Okay, wir sind auch kein HON und genießen folglich vermutlich höhere Wertschätzung...
 
Bei mir wurden letzte Woche erst 3 von 4 angefragten Upgrades Z->O in der Lady Bee innerhalb von 48 Stunden nach Einbuchung bestätigt, so schlimm kann es also nicht sein. Okay, wir sind auch kein HON und genießen folglich vermutlich höhere Wertschätzung...

Du geniesst nicht höhere Wertschätzung sondern an diesen Daten wo Du und Gisi fliegen, sind die Flieger normalerweise leer...smile
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.999
10.471
FRA/QKL
Ganz ehrlich: Ist in Deinen Augen jemand, der jährlich z.Bsp. 20.000 Euro an LH überweist, somit also ein Durchschnittskunde?!? Traurig ist wohl, dass sicher einige hier, die große Töne spucken, nicht mal 20.000 Euro netto im Jahr verdienen.......
Ich lasse bei der LH inkl. Töchtern seit Jahren ein mehrfaches deines Jahresumsatzes. Trotzdem reite ich nicht ständig darauf herum was für ein guter Kunde ich bei denen bin und rege mich über jede Änderung auf. Auf der anderen Seite hat sich LH bei mir bisher noch nicht einmal darüber beschwert, dass ich schon seit Jahren fast kein F Ticket mehr gekauft habe, obwohl ich das früher sehr oft gemacht habe. Ganz im Gegenteil bietet mir LH inzwischen genügend Optionen an günstiger an Tickets zu kommen und trotzdem in der höchsten COS zu fliegen. (y)

Ich würde dir einfach mal empfehlen dich selbst nicht so wichtig zu nehmen. Einzelkunden sind für LH letztlich nicht relevant und bei einer Kundengruppe in einem gewissen Segment gibt es immer Auf- und Absteiger. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Mantegna

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ganz ehrlich: Ist in Deinen Augen jemand, der jährlich z.Bsp. 20.000 Euro an LH überweist, somit also ein Durchschnittskunde?!? Traurig ist wohl, dass sicher einige hier, die große Töne spucken, nicht mal 20.000 Euro netto im Jahr verdienen.......

:blah::blah::blah:
Hast Du etwa eine 0 zu viel getippt oder was sonst ist hier schräg?

Nach Deinen Aussagen fliegst Du offenbar nur Langstrecke und das primär in Business. Wenn das stimmt wärst Du längst HON - und das ohne einen Fuß in eine Cessna zu setzen.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
:blah::blah::blah:
Hast Du etwa eine 0 zu viel getippt oder was sonst ist hier schräg?

Nach Deinen Aussagen fliegst Du offenbar nur Langstrecke und das primär in Business. Wenn das stimmt wärst Du längst HON - und das ohne einen Fuß in eine Cessna zu setzen.

Da kann einer wieder mal richtig gut rechnen: wenn ich fliege, dann meist Langstrecke und in Business; meist muss das Ticket eher kurzfristig gebucht werden, Ticket kostet je nach Ziel meist zwischen 3.500 und 4.500 Euro! Also dann erklär mir mal wie ich da schon längst HON sein soll?!?

Wahrscheinlich fliegst Du auf Kosten Deines Arbeitgebers, schön Strecken maximieren, um ja genug Meilen zu bekommen,....

Viele hier sind echt lächerlich!!!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Großmeister Mantega: Du bist mir die Rechnung zum HON für 20.000 jährlich schuldig geblieben....... :)

Sorry - diese Rechnung auf Klippschulniveau solltest Du selbst schaffen können. Zudem scheinst Du ja in Optimierungsstrategien bestens bewandert zu sein.

Und andererseits: Wenn Du pro Ticket 4k zahlst und also ganze 10 Legs pro Jahr fliegst, denkst Du da wirklich, dass Du als besonders guter Kunde auffallen solltest?