Kind im Cockpit

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich empfehle grundsätzlich den Selbstversuch. Und zwar Domestic USA. Dort einfach mal sagen, dass man gerne ins Cockpit wolle. Bitte nach Haftentlassung hier über Details berichten.
Schon öfters gemacht, ich lebe noch in Freiheit. Im Gegenteil sogar, amerikanische Piloten freuen such immer, wenn sie Besuch bekommen (leider nur noch vor oder nach dem Flug). Vor ein paar Jahren gab es bei DL noch Sammelkarten mit fun facts die man vorne bekommen hat...
Wahrscheinlich wirst du jetzt entsetzt sein, dass ich in jüngeren Jahren auch schon diverse Systeme abschalten durfte - nach 9/11.
Jump in Europa ist hingegen kein großes Problem, geht auch auf Flügen gen USA.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Schon öfters gemacht, ich lebe noch in Freiheit. Im Gegenteil sogar, amerikanische Piloten freuen such immer, wenn sie Besuch bekommen (leider nur noch vor oder nach dem Flug). Vor ein paar Jahren gab es bei DL noch Sammelkarten mit fun facts die man vorne bekommen hat...
Wahrscheinlich wirst du jetzt entsetzt sein, dass ich in jüngeren Jahren auch schon diverse Systeme abschalten durfte - nach 9/11.
Jump in Europa ist hingegen kein großes Problem, geht auch auf Flügen gen USA.

Wie so sollte ich entsetzt sein? Meine bereits dargestellte Sichtweise ist, dass es für mich OK ist, wenn der Pilot im Rahmen der Vorgaben seiner Airline darüber entscheiden darf. Ich verlasse mich ebenso darauf, dass der Pilot dabei die richtigen Entscheidungen trifft als auch dass die Airline die richtigen Vorgaben erstellt.

Unabhängig halte ich es für ein sicherheitsrelevantes Thema, ob sich bei Start und Landung Personen im Cockpit aufhalten, die dort keine Aufgaben wahrnehmen. Und das könnte daran liegen, dass es ein sicherheitsrelevantes Thema ist.

Nun muss man nicht alle sicherheitsrelevanten Themen maximal restriktiv lösen. Es gibt m. E. einige Sicherheitsthemen, die Lockerung gebrauchen könnten.

Doch sich in der vorliegenden Form, in den meisten Fällen vollkommen substanzlos, über jemanden lustig zu machen, der es lieber hätte, wenn sich im Cockpit nur Personen aufhalten dürfen, die dort etwas zu suchen haben, ist schlichtweg lächerlich. Aber auch nichts Neues. Es gibt eben so das eine oder andere emotional gefärbte Thema, bei dem sich der gefühlte IQ manches Gesprächsteilnehmers temporär locker drittelt.

Egal, ob man der Ansicht ist, dass die Vorschriften gelockert werden sollten, dass alles bleibt wie es ist oder dass die Vorschriften verschärft werden sollten, alle drei Standpunkte sind legitim und gut begründbar.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Egal, ob man der Ansicht ist, dass die Vorschriften gelockert werden sollten, dass alles bleibt wie es ist oder dass die Vorschriften verschärft werden sollten, alle drei Standpunkte sind legitim und gut begründbar.

Da bin ich anderer Meinung, und wieso Schlusswort?

In meinen Augen ist es anmaßend und nicht legitim, dem Piloten erklären zu wollen, was er tun und lassen soll.
Der Kapitän eines Flugzeuges ist der Hausherr. Er muss sich für seine Aktionen gegenüber den vorgesetzten und zuständigen (!) Stellen rechtfertigen.

Solange er sich im Rahmen seiner Parameter verhält und insbesondere ich als Passagier sicher von A nach B befördert werde, ist es nicht an mir das zu beurteilen.
Aner in jedem schlummert halt so ein kleiner Hobbypolizist... Wie geht doch das schöne Lied von den Ärzeten? "Lass die Leute reden..."
 
E

embraer

Guest
In meinen Augen ist es anmaßend und nicht legitim, dem Piloten erklären zu wollen, was er tun und lassen soll.
Der Kapitän eines Flugzeuges ist der Hausherr. Er muss sich für seine Aktionen gegenüber den vorgesetzten und zuständigen (!) Stellen rechtfertigen.

Ja klar, Piloten sind Herr über alles und der Kunde ist nichts wert. Ich glaube einen grösseren Unsinn habe ich in meinem Leben noch nie gelesen. Herzlichen Glückwunsch!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ja klar, Piloten sind Herr über alles und der Kunde ist nichts wert. Ich glaube einen grösseren Unsinn habe ich in meinem Leben noch nie gelesen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch darauf antworte ich gerne. ich mag bestenfalls erahnen, wessen Reinkarnation Du bist, aber ich will ja hier nicht anfangen Mutmaßungen anzustellen.
Solange Polemik Dein einziges Stilmittel Deiner Beiträge ist, lese ich sie gerne und amüsiere mich darüber, aber der Informationsgehalt ist bestenfalls nicht vorhanden. :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: carbonaddict_08