LX: Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen LX und LH

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.057
2.657
Kloten, CH
ANZEIGE
Bei US-Tix ist immer die USDM Nummer hinterlegt und kann wohl auch nicht durch Deine M&M Nummer ersetzt werden.
Sofern Du also keinen Status bei US hast, erscheinst Du auf der PIL ohne Status.

Bei SQ (PVG-SIN) war *G ersichtlich, bei LX no way.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das ist das Problem mit dem Erwartungsmanagement. Wenn man sich in den Foren monatelang auf seinen once-in-a-life F Flug vorbereitet und dieses Erlebnis schon im Voraus maximal maximiert ist die kleinste Abweichung von der Erwartung schon als halbe Katastrophe zu betrachten. Dabei merken diese Gestalten gar nicht wie viel Lebensqualitaet sie sich nehmen.

Der erfahrene Dauergast nimmt es dagegen gelassen, regt sich nicht ständig über irgendwas auf oder vergleicht die Grünfärbung des Grases mit dem auf der anderen Seite des Zaunes. So lebt es sich viel entspannter. ;)

Selten so ein arrogantes Geblubber hier im VFT gelesen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.776
12.919
FRA/QKL
Selten so ein arrogantes Geblubber hier im VFT gelesen.

Sach ma Kollege, hattest du Gestern einen schlechten Tag?

Oder ist dir vielleicht ein Ei quer gekommen? =;

Auf jeden Fall empfehle ich dir erstmal nachdenken, dann schreiben. Das hat schon manchem geholfen. Weiteres kannst du mir gerne per PN mitteilen, dann langweilt es die hier anwesenden sonstigen Poster auch nicht. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Sach ma Kollege, hattest du Gestern einen schlechten Tag?

Oder ist dir vielleicht ein Ei quer gekommen? =;

Auf jeden Fall empfehle ich dir erstmal nachdenken, dann schreiben. Das hat schon manchem geholfen. Weiteres kannst du mir gerne per PN mitteilen, dann langweilt es die hier anwesenden sonstigen Poster auch nicht. ;)

Nein. Ich würde es heute wieder schreiben.

Nur finde ich "überheblich" passender als arrogant.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Bei US-Tix ist immer die USDM Nummer hinterlegt und kann wohl auch nicht durch Deine M&M Nummer ersetzt werden.
Sofern Du also keinen Status bei US hast, erscheinst Du auf der PIL ohne Status.

das ist defininitiv nicht zwingend so. ich habe es zwar mehrmals erlebt dass sich ci agents weigerten meinen lh status einzutragen weil es ja ein fremdmeilen ticket wäre (ist offensichtlich die default anweisung), aber wenn man darauf besteht wird es gemacht. sowohl bei os, lh als auch bei lx habe ich das mehrfach durchgespielt

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.500
926
MUC/EDMM
Ich weiß ja nicht was ihr die ganze Nacht auf so einen Flug via Johannesburg macht, ich würde das alles überhaupt nicht mitbekommen, da ich dann in der Regel schlafe oder es zumindestens versuche (...)

Sehe ich auch so.
Andererseits verstehe ich aber auch den, der für einen Flug in der "First Class" 3.000€ hingeblättert hat und nun für die paar Stunden an Board eine entsprechende Leistung erwartet.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
das ist defininitiv nicht zwingend so. ich habe es zwar mehrmals erlebt dass sich ci agents weigerten meinen lh status einzutragen weil es ja ein fremdmeilen ticket wäre (ist offensichtlich die default anweisung), aber wenn man darauf besteht wird es gemacht. sowohl bei os, lh als auch bei lx habe ich das mehrfach durchgespielt

Dann war ich scheinbar nicht zäh und nervig genug, es war mir auch nicht hinreichend wichtig.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Am Donnerstag meinen bisher besten Service in europäischer LX C (14-16 Paxe in C warens) erlebt (ZRH-BCN). Es wurde ausnahmslos jeder in C mit Namen begrüßt (wohl auch *G in Y, da MdC nach der C noch hinterm Vorhang verschwand), nach dem Befinden befragt, den Grund der Reise und auch der (kurze) Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Und es fühlte sich für mich nicht einfach nach "Schema F" an, sondern einfach wirklich.

Hätte ich mir doch bloß mal den Namen gemerkt....war aber auf jeden Fall ein vergleichsweise sehr junger MdC!

Zuletzt bearbeitet:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.045
166
DE
Am Donnerstag meinen bisher besten Service in europäischer LX C (14-16 Paxe in C warens) erlebt (ZRH-BCN).

Unter der Woche recht viele Pax in C, vor allem nach den Zeiten der guten Saver-"Meilenausbeute". Oder ist generell BCN so gut in C gebucht?

urmel

E

embraer

Guest
BCN ist eine der Rennstrecken von LX und in der Regel in beiden Klassen sehr gut gebucht. Deshalb kommt auf der Strecke auch immer wieder mal eine A330 zum Einsatz.

Was kann man machen, um auf so einem Flug mal in der F Kabine zu fliegen?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Unter der Woche recht viele Pax in C, vor allem nach den Zeiten der guten Saver-"Meilenausbeute". Oder ist generell BCN so gut in C gebucht?

urmel

Also es lassen sich auf LX C noch immer vergleichsweise gut Meilen generieren, nur nicht eben ex-D. ;) Selbst inkl. Zubringer in ECO aus D, kommt es in Summe teilweise günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.045
166
DE
Also es lassen sich auf LX C noch immer vergleichsweise gut Meilen generieren, nur nicht eben ex-D. ;) Selbst inkl. Zubringer in ECO aus D, kommt es in Summe teilweise günstiger.

Achso, es gibt also immer noch relativ viele LX-C-Saver Flieger um Statusmeilen zu generieren. Danke für die Aufklärung!

urmel

• Like
Reaktionen: Steli