KLM Economy Comfort Sitz kostenlos durch Systemfehler?

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
715
478
ANZEIGE
Hallo,

ich bin im Januar auf einem KLM Flug von AMS nach SFO gebucht (mit Freundin).
Da ich recht groß gewachsen bin, habe ich auf der KLM Homepage 2 Economy Comfort Zone reserviert und eine Online-Kreditkartenzahlung über die 2x 150 EUR vorgenommen.
Allerdings gab es beim Verarbeiten bei der KLM einen Fehler, woraufhin die Zahlung abgebrochen wurde.

Das ist nun gut schon 2 Wochen her und dennoch sind bei klm.com bzw. checkmytrip die Economy Comfort Sitzplätze in unserem Ticket eingetragen :D

Kann jemand was dazu sagen, ob wir uns nun gute Chancen ausrechnen können, die Plätze für umsonst in anspruch zu nehmen? (Meine Kreditkarte wurde nicht belastet...)

Grüße
H.

Zuletzt bearbeitet:

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Hellsehen kann hier keiner und jeder hat auch seine eigenen Moralischen Ansprüche.

Der Teufel sagt:
Wenn du damit klarkommst, melde nichts und warte einfach ab. Vielleicht kannst du direkt beim Check-In noch direkt in Eco+ upgraden oder auf Exit-Row. Im schlimmsten Falle müsstest du Eco fliegen und das wäre es soweit

Der Engel sagt:
Bloß nicht, wie würdest du dich denn fühlen, wenn du um Geld betrogen wirst? Gehe auf Nummer sicher und kontaktiere KLM und erfrage die aktuelle Sachlage. Möchtest du etwa von den örtlichen direkt hinter der Immigration abgefangen werden oder sogar noch schlimmer, nicht durch die Immigration kommen, weil KLM sofort hart reagiert ? Das wäre es nicht wert, nur weil du etwas mehr Beinfreiheit wolltest.

Entscheide einfach du und überlege das nächste mal einfach selbst. Abwägen kannst nur du für dich selbst :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.825
1.815
hatte ich auch schon mal für meine begleitung ... exit row eigentlich kostenpflichtig reserviert, zahlungstransaktion dann gar nicht durchgeführt, weil's mir zu teuer war. (allerdings auch nicht durch den "abbrechen"-knopf beendet) und voila - sie sass dann quasi ohne aufpreis neben mir in der exit row.

auf dem rückflug dann noch ein "op-up" in die economy comfort. bereits vor dem start kam der purser und fragte, ob wir mit unseren sitzen zufrieden wären - klar, war ja exit-row. er meinte aber, er könne uns auch sitze weiter vorn anbieten (nein, nicht business class, sondern eco comfort). wir sollten noch warten bis die anschnallzeichen nach dem start ausgeschaltet sind. er würde uns plätze vorn reservieren. tja, als wir dann nach vorn gegangen sind hatte jeder von uns einen doppelsitz zur verfügung ... (y)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.382
626
ich bin im Januar auf einem KLM Flug von AMS nach SFO gebucht (mit Freundin).
Da ich recht groß gewachsen bin, habe ich auf der KLM Homepage 2 Economy Comfort Zone reserviert und eine Online-Kreditkartenzahlung über die 2x 150 EUR vorgenommen.
Allerdings gab es beim Verarbeiten bei der KLM einen Fehler, woraufhin die Zahlung abgebrochen wurde.

Das ist nun gut schon 2 Wochen her und dennoch sind bei klm.com bzw. checkmytrip die Economy Comfort Sitzplätze in unserem Ticket eingetragen :D

Ist mir bei SQ auch schon mal passiert. Ich würde sagen, erfahrungsgemäß wird man Dich beim Check-In um Deine Kreditkarte bitten.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
715
478
Ist mir bei SQ auch schon mal passiert. Ich würde sagen, erfahrungsgemäß wird man Dich beim Check-In um Deine Kreditkarte bitten.

Bin jetzt gestern geflogen :) Online CheckIn gemacht und die vorher (kostenlos) ausgewählten Eco Comfort Sitzplätze erhalten :)
Boardkarten ausgedruckt und am Airport nur das Gepäck abgegeben. KLM hat weder in HAM noch in AMS wegen der Zahlung nachgehakt. Also 2x EcoComfort für lau (solange keine Nachbelastung meiner Kreditkarte erfolgt) =)