ANZEIGE
Das bekommst du so in der C nie im Leben. Da ist man schätzungsweise eher bei 10-15 Euro.Wareneinsatz für Gericht soll max 50EUR kosten.
Das bekommst du so in der C nie im Leben. Da ist man schätzungsweise eher bei 10-15 Euro.Wareneinsatz für Gericht soll max 50EUR kosten.
Die Flugbegleiter haben ja normalerweise auch keine Ausbildung/Qualifikation als Koch.Gut, ich nehme an, auch wenn die nur das Essen aufwärmen, müssen Sie wahrscheinlich eine gewisse Qualifikation als Koch nachweisen.
Die Tätigkeit als Koch mag in der Luft nicht dem entsprechen, was man als klassischen Koch vorm Herd versteht. Jedoch sind es vom Beruf aus Köche.
und das unabhängig von der Airline. (hat Austria auch nicht flying chefs?)
Natürlich können FA auch ohne eine Kochausbildung Essen aufwärmen.Die Flugbegleiter haben ja normalerweise auch keine Ausbildung/Qualifikation als Koch.
Trotzdem bekommen sie es hin - wie z.B. bereits oben erwähnt in LX F.
Einfach mal den link oben klicken und die Folge anschauen (ca 45 Min.).
Das sieht man schön wie es läuft - auch wenn ein Herr Lafer nicht an Bord ist.
Trotz flying chefs bei TK und OS habe ich bei beiden Airlines schon schlecht gegessen, resp. musste ich Gerichte zurück gehen lassen weil zäh/zermatscht…
Natürlich können FA auch ohne eine Kochausbildung Essen aufwärmen.
Es war ja nie die Rede davon, dass FA nicht gut, oder gut genug essen aufwärmen können.
das stand doch gar nicht zur Debatte.
Es war auch keine Ansage, dass auf jedem Langstreckenflug und bei jeder Airline Köche eingesetzt werden sollen, oder dass nur die Airlines das beste Essen haben, wenn ein Koch an Bord ist.
Dein Argument ist: „wir brauchen kein Koch“ „Auch mit Koch kann das Essen nicht munden“.
Ich weiß nicht, ob du das gleiche Argument in den Raum stellen würdest, wenn LH Köche hätte und Andere widerum nicht. Oder wie sehr man pushen würde und gesagt hätte: aber LH hat im Gegensatz zu den Anderen, Köche an board. (Kein LH bashing!)
(Ich kann’s nicht nachweisen aber das ist meine Annahme)
Ich weiß nicht, ob du das gleiche Argument in den Raum stellen würdest, wenn LH Köche hätte und Andere widerum nicht. Oder wie sehr man pushen würde und gesagt hätte: aber LH hat im Gegensatz zu den Anderen, Köche an board. (Kein LH bashing!)
Dein Argument ist: „wir brauchen kein Koch“ „Auch mit Koch kann das Essen nicht munden“.
Am Ende muss jeder wissen was ihm wichtig ist. iIh fliege TK nicht mehr, seit sie mich im Transit Hotel auf dem Weg von Bangkok nach Houston "vergessen" haben.....Wenn ich mir die Bilde anschaue finde ich das Gebotene für Flugzeugessen ansprechend. Nun gehöre ich zu den Menschen die so wenig wie moeglich im Flugzeug essen, egal ob C oder F, egal ob LH oder QR. Ich mag Flugzeugessen nicht sonderlich und nehme mir oftmals lieber eine Butterbrezel aus der Lounge oder ein belegtes Schwarzbrot von zuhause mit. Das reicht mir meist auch für einen 10 Stunden Flug und schmeckt mir besser als etwas aufgewärmtes. Wenn ich das Essen nehme, dann mehr aus Zeitvertreib, aber ich esse maximal 20%....... (die einzige Ausnahme ist der Spargel bei LH in der F)
Ich habe es oben ganz deutlich geschrieben:Aber wenn ich die Kommentare hier lese, kann ich das (vorsichtig ausgedrückt) bashing nicht nachvollziehen
Kurz Offtopic:Nein, das nicht mal. Ich werde zwar mit der Regierung der Türkei nicht so richtig warm - das ist aber nicht das Hauptthema dabei. Politisch ist es auch schwierig, QR zu fliegen.
Wir sind vor ein paar Jahren mit 2 kleinen Kindern MUC-IST-CPT in C geflogen. Der Flug IST-CPT hatte 16h Verspätung. Es gab kein Hotel, nichts. Bei Nachfragen nach einem Hotel sind wir noch dazu dreist belogen worden (Alles ausgebucht). Dabei konnte man im Netz sehen, dass überall Zimmer verfügbar waren.
Kompensation gab es auch keine. EU261 gab es noch nicht.
Weiterhin gibt es bei TK so viele Zwischenfälle, die noch dazu nicht mal anständig untersucht werden, dass ich mit denen nicht mehr fliegen will.
Das war 2012...Kurz Offtopic:
Dein Erlebnis ist natürlich ärgerlich. Nach meiner Kenntnis (kann dich zwischenzeitlich geändert haben) akzeptiert TK in den AGBs die EU261 freiwillig, obwohl es keine europäische Airline ist. Es gibt hier im Forum diverse Threads, wie du an deinen Anspruch kommen kannst. Schau mal, ob du noch innerhalb der Frist bist. Es könnte evtl. Deinen Ärger im Nachhinein schmälern.